Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Einige Apps aus dem Store lassen sich nicht mehr installieren!

inmrt

Erster Beitrag
Hallo,

Seit kurzem lassen sich einige Apps aus dem Windows Store nicht mehr auf meinem Tablet installieren.
Das Problem ist zum ersten Mal aufgetreten, nachdem mein Dell Venue 8 pro 3845 von Dell repariert wurde und dabei das Motherboard ausgetauscht wurde. (Vorher lief alles ohne jegliche Probleme) Das System wurde zwar hardwareseitig repariert, jedoch wurde das Betriebssystem "kaputt" gemacht. Es ließen sich zB keine Apps mehr aus dem Store installieren. (Fehlermeldung: Der Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Fehler 0x80070057)
Ich versuchte das System per Recovery zu reparieren, was jedoch nicht möglich war, weil die recovery partition im Zuge der Reparatur gelöscht wurde. Ich entschied mich das Tablet zu formatieren und Windows neu zu installieren, was auch problemlos funktionierte.
Ich legte ein neues Microsoft Konto an und wollte nun meine Apps installieren, was auch erst einmal ohne weiteres funktionierte. Als ich nun den "Adobe Reader Touch" installieren wollte bekam ich wieder die selbe Fehlermeldung. (s.o)
Die gleiche Meldung trat auf als ich versuchte den "Übersetzer" zu installieren.
Das installieren der gleichen Apps funktioniert auf meinem PC ohne Probleme, also kann es nicht an den Apps selber liegen.
Ich habe lange im Netz recherchiert, dabei viele verschiedene Lösungsansätze versucht (u.a Synchronisieren der Lizenzen im Windows Store, den Cache des Windows Store gelöscht und einige andere)
Leider konnte keiner der von mir versuchten Wege Abhilfe schaffen.

Ich hoffe es findet sich jemand der mir bei meinem Problem helfen kann.
Einen Screenshot der Fehlermeldung habe ich angehängt.
Vielen Dank schon einmal im voraus.

Screenshot (1).png

EDIT: Habe über die chip.de "Top100-Windows8-Apps-Liste" die Apps herausgesucht, wurde dann im Browser auf die Storewebsite geleitet, woraufhin sich die Windows Store App öffnete und direkt die jeweiligen Appseiten aufrief. Nun ließen sich oben genannte Apps problemlos installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben