Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Mail App im HG laufen lassen?

Yoshi90

kennt sich schon aus
Hallöchen,

ich würde gerne die Mail-App im Hintergrund laufen lassen, so dass wenn eine Mail kommt, sie mir in den Benachrichtigungen angezeigt wird. Wie auf dem Handy. Geht das? Oder macht es den PC langsamer? :eek:

Grüße!
 
Anzeige
Es ist völlig egal, was du mit der Mail-App machst ;)
Ob sie gerade offen ist, minimiert in der Taskleiste oder geschlossen, hat alles keinen Einfluss auf die Push-Benachrichtigungen. Das Konto ist in Windows 10 selbst eingerichtet und wird permanent synchron gehalten, eben exakt wie auf dem Handy.

Du musst auf dem Desktop nur in der Mail-App in den Optionen einstellen, dass Benachrichtigungen im Wartungscenter angezeigt werden, ein Banner aufploppt und ein Sound abgespielt wird.
Dazu: Zahnrad in der Mail-App neben dem Smiley anklicken -> rechts Optionen -> ganz unten Benachrichtigungen

Danach kannst du die App ruhig zumachen.
 
Gnah, ärgerlich. Hätte ich mir auch denken können, weil man das ja bei Windows Phone auch erst einstellen musste.

Danke :)
 
Anzeige
Oben