Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone my Calendar Problem

m@tt

kennt sich schon aus
Hallo ins Forum,
ich habe ein Problem mit der App my Calendar auf meinen Lumia 625 Win 8.1. Die App bringt bei jedem Wochenwechsel (Wischen li./re.) die Fehlermeldung wie auf dem Anhangfotos. Jedes 2. Öffnen der App schlägt fehl, das heißt sie schließt sofort wieder. Das erneute Öffnen gelingt dann, dies ist immer so und jederzeit Reproduzierbar.
Ich benötige die App unbedingt zur Syncronisierung diverser Google-Kalender, es gibt keine Alternative zum Googelkalender. Die Syncro über abonierte Google-Kalender im Outlook über das Phone entfällt, da diese ja leider nur einmal täglich (wie es MS will) stattfindet. Kann mir jemand einen Tip geben, was kann ich machen? Liegt es am Phone? Kennt jemand einen weiteren Kalender, der sofort mit Google syncronisiert? Danke.
Gruß m@tt
 

Anhänge

  • mc_1.jpg
    mc_1.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 121
  • mc_2.jpg
    mc_2.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 131
  • mc_3.jpg
    mc_3.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 127
Anzeige
Hallo,
leider kann wohl keiner etwas zu diesen Fehlermeldungen/Fehlerbild sagen.
Ich habe diese App nun deinstalliert und nochmals installiert, was leider nur über einen erneuten Kauf führte, dass ist aber ein anderes Thema bezüglich Store und Apps, welche über AppFree "erworben" wurden, da gibt es wohl ein Zertifikatsproblem, welches der Store zu verantworten hat.
Der Fehler beim Wischen ist nun nicht mehr vorhanden, jedoch bleibt der Fehler beim Öffnen wie beschrieben bestehen.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der die App auch installiert hat und zumindest sagen kann, ob er denn keinen Fehler hat, wäre, zumindest für mich, interessant.
WP und ich, werden wohl niemals Freunde. :(
> myCalendar von POM Consult, eigentlich eine schöne App <
Gruß m@tt
 
Hallo m@tt,

mit der App my Calendar kenne ich mich null aus, aber: One Calendar kann ebenfalls mit Google Konten umgehen. Als Universal App finde ich das sogar sehr interessant, da ich dann auch auf meinem Windows Tablet den gleichen Kalender nutzen kann.
Wie genau das mit dem Google Kalender (Sync manuell einstellbar, sofort, stündlich usw.) geht, das müsstest du mal selbst ausprobieren, da ich rein Outlook nutze.

One Calendar @ Windows Store
 
Ebenfalls keine Erfahrung mit Deinem Kalender.
Seit vielen Jahren nutze ich allerdings Week-View mit meinem 1520 (aktuell fast ring).
Man hat z.B. die Möglichkeit, mit vielen Filtern zu arbeiten.

Habe jetzt unter Win10m zwei Live-Kacheln auf dem Startbildschirm. Eine breite und eine quadratische Kachel daneben.
Also die gesamte Bildschirmbreite in schöner Übersicht.
Auf der breiten Kachel wird mir die Kalenderwoche und relevante Termine auf einer Flipkachel dargestellt, auf der quadratischen Kachel der Tag im Klartext, Datum und noch mehr, ebenfalls als Flipkachel.
Durch die Filterfunktion z.B. allerdings gewünscht nicht mein Schichtverlauf.
Auf eine Kachel getipt, öffnet sich Week-View mit der auswählbaren kompletten Kalenderübersicht und dort dann wie gewünscht auch der Schichtverlauf.
Um einen neuen Termin anzulegen, einfach aufs "Plus" drücken und der Outlook-Kalender öffnet sich.
Die Synchronisierung mit Google sollte eigentlich auch funktionieren. Müßtest Du allerdings vorsichtshalber ausprobieren, oder direkt beim Programmierer Hannes anfragen.
Du bist bei Microsoft und kannst Dich nicht von Google lösen, bzw. einmalig alles Relevante übertragen?

Gruß,
Arcelor


https://www.microsoft.com/en-US/store/apps/Week-View/9WZDNCRFHZJK
 
Hallo m@tt,

... One Calendar kann ebenfalls mit Google Konten umgehen.

One Calendar @ Windows Store
Hallo Portalez,
nun haben sich gleich 2 auf meinen Thread gemeldet. Ich danke euch. One Calendar hatte ich schon einmal installiert, jedoch nicht aktiviert. Ich habe eine Firmenphone und die von One Calendar wollen alles von mir wissen, meine Kontakte, usw. Ich möchte jedoch meine Googlekontakte auf keinem Fall auf dem Firmenphone haben, wollte es nicht darauf ankommen lassen. werden die dann automatisch auch auf das Telefon gespeichert, oder kann man nach der Anmeldung im Googlekonto noch differenzieren, vermutlich kannst du das nicht beantworten, da du nicht mit Google arbeitest, oder doch ?:)
@Arcelor
Danke auch an dich,
>>Du bist bei Microsoft und kannst Dich nicht von Google lösen, bzw. einmalig alles Relevante übertragen? <<
ja, ich kann mich nicht lösen. Ich bin praktisch "Zwangs Windowsphoner", ich weiß, dass das hier wohl nicht gern gelesen wird ;) , aber es gibt einfach zu viele Dinge die mir hier völlig unzureichend gelöst sind. Office App kann permanent Exceldateien nicht bearbeiten, Dateihandling PDF, Mails mit Anhängen und Bilder in Ordner verschieben sind nur die einfachsten Beispiele , anderes Thema. Somit fahre ich leider parallel, jedoch auch weil ich in der Familie eben alles Androiden habe und die Kalender teilweise Gemeinsam und freigegeben sind. Wenn Microsoft abonierte Kalender ständig aktualisieren würde, wäre alles gegessen, leider machen die das eben nur 1x in 24 Stunden.
Week-View werde ich mir auf jeden Fall anschauen, Danke.
 
Wenn Microsoft abonierte Kalender ständig aktualisieren würde, wäre alles gegessen, leider machen die das eben nur 1x in 24 Stunden.
Week-View werde ich mir auf jeden Fall anschauen, Danke.

Nun hast Du ja Win8.1m, wo ich nicht mehr weiß, ob wie bei win10m zutreffend... :)

Bei Win10m kann man jedenfalls in Outlook-Mail unter "Konten verwalten" ... Google-Konto antippen..."Synchronisierungseinstellungen für Postfach ändern" vieles einstellen.

1. Neue E-Mail runterladen in verschiedenen Zeitintervallen usw.

2. Haken für vollständige Nachricht.

3. Kontakte und Kalender synchronisieren in verschiedenen Zeitintervallen von 15 Minuten bis 2 Stunden, oder manuell.

4. E-Mail runterladen von: Der letzten 7 Tage bis alles

5. Namen für eine Googlesendung von Outlook angeben.

6. Synchronisierungsoption für Mail, Kalender und Kontakte per Schalter zu aktivieren/deaktivieren

7. Erweiterte Postfacheinstellungen für das Googlekonto.


Das sollte doch genügen? :) :)6


Falls nicht ähnliches in den Kontoeinstellungen unter Win8.1m vorhanden sein sollte, ruhig auf Win10m aktualisieren.
Geht sehr schnell und ist wirklich kein Hexenwerk.

Kannst ja mal berichten, ob Dir das geholfen hat.


Gruß,
Arcelor
 
Hallo Arcelor,
recht vielen Dank für deine ausführliche Anleitung, welche, um es vorweg zu nehmen, zumindest eine funktionierende Lösung/Möglichkeit darstellt. Ich arbeite jetzt so.
Ich hatte nicht vermutet, dass der Ansatz zur Lösung unter Mailkonten zu finden wäre, wenn es jetzt auch für mich mehr als logisch erscheint.
Was allerdings nicht optimal ist, dass nun doch meine Google Kontakte auf dem Phone vorhanden sind und auch die Mails, durch das Setzen eines Hakens, abgerufen werden können. Dies wollte ich ursprünglich trennen. Dienst und Privat eben.
Ich hatte bisher im Outlook mit freigegebenen Google Kalendern gearbeitet, aber diese werden eben nur alle 24 Stunden von MS gesynct, ein Arbeiten ist damit also praktisch nicht möglich. Week View hatte ich installiert und bewertet, bedauert, dass der Google-Kalender nicht hinzugenommen werden kann, darauf haben sie direkt geantwortet und auf deine Variante verwiesen, Klasse. Wenn ich ihn auch jetzt eigentlich nicht mehr brauche, aber für deren Einsatz werde ich den trotzdem für die 1,99 kaufen :).
Vielleicht arbeitet ja myCalender Hersteller POM Prof. Tempelmeier GmbH doch noch an der App und beseitigt den lästigen Fehler beim Starten und dann wird wieder alles anders :).
Danke nochmals und Frohes Fest
Gruß M@tt
 
Anzeige
Oben