Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Aufgabenplanung stürzt sofort wieder ab

Q

Quetschke

Gast
Hallo zusammen!

Ich stehe im Moment vor einem ziemlich nervigen Problem: Wenn ich in der Computerverwaltung die Option Aufgabenverwaltung öffne, schließt sich das Fenster nach ein oder zwei Sekunden von selbst wieder. Der Dienst "Schedule" läuft jedoch fehlerfrei. Wenn ich in der Kommandozeile schtasks eingebe, erhalte ich die richtige Liste. Bis hierhin wäre mir ja alles völlig egal - der CMD-Befehl geht ja noch. Aber irgendwie halt doch nicht. Zumindest weiß ich nicht, was ich mit diesem Fehler, der beim Erstellen eines neuen Tasks auftritt, anfangen soll: "Auf dem lokalen Computer sind Benutzeranmeldeinformationen nicht zulässig." Bestimmt passt da eine Richtlinie nicht und ich kenne sie nicht, oder so... ;)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Herzlichen Dank im Voraus.
 
Anzeige
Hi,

folgendes bitte probieren:

auf "Start" klicken-in "Suche starten" folgendes eingeben- aufg

Dann rechtsklick auf Aufgabenplanung- und als Administrator ausführen.
Jetzt sollte sich die Aufgabenplanung öffnen.

Wenn nicht:

"Benutzerkontensteuerung vorübergehend deaktivieren" und nach Neustart,alle Aufgaben in Aufgabenplanung als "Administrator" festlegen und so dann auch später starten lassen.
"Benutzerkontensteuerung aktivieren".
Neustart.

MfG
 
Hm, das erste kann ich bereits abhaken - das hab ich nämlich schon ausprobiert... ;) (Genauso wie die Commandline als Administrator auszuführen.)

"Benutzerkontensteuerung vorübergehend deaktivieren" und nach Neustart,alle Aufgaben in Aufgabenplanung als "Administrator" festlegen und so dann auch später starten lassen.
"Benutzerkontensteuerung aktivieren".
Neustart.
Das werde ich morgen mal ausprobieren.

Dankeschön für eure Antworten.
 
Hallo nochmals!

Ich muss zugeben, ich habe es erst heute ausprobiert - es ist in den letzten Tagen einfach zu viel dazwischen gekommen. Das traurige Resultat ist allerdings, dass das Ganze nichts gebracht hat. Die Management-Console stürzt weiterhin munter ab, wenn ich den Punkt "Aufgabenplanung" wähle und in der Commandline erhalte ich immer noch den selben Fehler. Dabei wäre ich mit der CMD-Funktion ja schon völlig zufrieden.

Oder ist im schtasks-Befehl etwas nicht korrekt? vista_cmd_schtasks1.gif
 
Jep, das ist auf jeden Fall aktiviert. Ich benutze es, wenn ich viele Treiber oder Programme hintereinander installieren will und nicht ständig Lust habe, mein Passwort erneut einzugeben.

Allerdings werde ich meinen Rechner jetzt eh mal komplett neu aufsetzen. Mal sehen, ob die Aufgabenplanung dann wieder geht.

Bis dahin alles Gute und vielen Dank für die bisher geleistete Hilfe!
 
Anzeige
Oben