Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Meldung "Die Suche ist eventuell langsam..." deaktivieren

vitos77

kennt sich schon aus
Hi,

ich verwende "Vista Home Premium". Da ich die Indexerstellung nicht benötige
habe ich diese deaktiviert und den entsprechenden Dienst "Windows-Suche"
abgeschaltet.

Ich habe nur sehr wenige Dateien auf meinem Rechner gespeichert und wenn ich doch mal etwas suche, so kann ich die paar Sekunden mehr für die Suche schon verschmerzen.

Was mich nun allerdings stört, ist die Meldung, welche nun bedingt durch die
Deaktivierung der Suche im Explorer erscheint. Ich meine diese blaue Leiste
die oben im Explorer erscheint, wenn ich etwas suche. In dieser Leiste steht
in etwa (ich sitze gerade nicht an meinem Vista-PC):

"Die Suche ist eventuell langsam, da die Indexierung deaktiviert wurde -
klicken Sie hier um diese zu aktivieren"

Kann ich diese Meldung irgendwie abstellen? Ich habe die Indexierung ja
absichtlich abgeschaltet und möchte nun nicht stets darauf hingewiesen
werden, dass es so ist.

Gruß

Vitos
 
Anzeige
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. leider bringt das nichts, denn die Fehlerberichterstattung ist schon von Anfang an auf meinem System deaktiviert gewesen. Hat sonst noch jemand eine Idee?

Gruß

Vitos
 
Hallo demo123,

leider bringt mich der Beitrag aus deinem Link auch nicht weiter, denn dann muss ich die Indexierung ja wieder aktivieren - das ist aber eben genau das Gegenteil von dem was ich möchte. Ich möchte lediglich, dass die Meldung verschwindet, die angezeigt wird, weil ich es deaktiviert habe.

Gruß

Vitos
 
Anzeige
Oben