Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internetprotokolle unter Vista fehlen

K

klabauterin

Gast
Hallöchen zusammen :)

Ich habe ein kleines Problem.
Alsooo
Mein Rechner läuft mit Windows Vista Home Premium. Der Hauptrechner läuft mit Windows XP Prof. Mein Rechner ist im Netzwerk angeschlossen.
Ich komme ohne Probleme ins Internet,alles bestens....
Aber.....ich spiele gerne "Catan die erste Insel" und würde es ganz gerne im Internet mit anderen spielen.
So nun zum eigentlichen Problem - wenn ich Catan starte und dann auf Netzwerkspiele gehe werden mir keine Internetprotokolle angezeigt!!
Wo sind sie???

Es wäre einfach genial wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.

Viele Grüße
Klabauterin
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich habe dasselbe Problem. Obwohl das Spiel im Kompatiblitätsmodus für Win95 und sogar mit Administratorrechten läuft, werden keine Auswahlmöglichkeiten angezeigt, über welches Netzwerkprotokoll man spielen möchte. Unter WinXP (ebenfalls mit Kompatiblitätsmodus Win95) sieht das normalerweise so aus:

* Internet TCP/IP-Verbindung für DirectPlay
* Modem-Verbindung für DirectPlay
* Serielle Verbindung für DirectPlay

Unter Vista gibts hingegen schlicht und ergreifend keine Optionen, ergo kann man auch kein Netzwerkspiel starten.

Woran könnte das liegen und wie behebt man sowas unter Vista?

Den Netzwerkkartentreiber habe ich aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben