Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bitte helft mir/Notebook piepst

Fesinator92

kennt sich schon aus
Moin Leute,

ich bins mal wieder. Nachdem ich mit mit nunmehr schon zwei Poblemen zu kämpfen hatte (Laptop zu heiß und Internetproblem) kommt nun das dritte:

Ich wollte heute ganz normal mein Notebook (Toshiba Satteltite A100) starten. Aufeinmal kamen am Anfang ganz laute Piepgeräusche und der Bildschirm ging nicht an aber der Laptop hat sich ganz normal hochgefahren. Das Piepen ist einmal lang und zweimal kurz. Ich habe dann im Internet gelesen, dass es ein Grafikkartenfehler sein könnte, also habe ich bei Piepgeräuschen vom Bios PHÖNIX (mein Bios) nachgeguckt und habe nur irgendwelche Zahlenkombinationen gefunden mit denen ich nichts anfangen kann z.B. 1-1-3.

Dazu zu sagen ist noch, dass ich nachdem ich das Problem hatte versucht habe den Laptop an mein anderen Bildschirm anzuschließen. Der Bildschirm zeigte kein Signal an und ich war ratlos.

Ich hatte dieses Problem schon einmal, wobei ich das Akku heruasgenommen und wieder reingesteckt habe, wobei dann alles wieder normal funktionierte.

Könnte es sein, dass das Problem damit zusammen hängt, dass der Laptop von innen verdreckt ist oder ist komplett die Grafikkarte im a..... abnudeln.

Bitte helft mir/ Bald kann ich mein Notebook in Mülleimer werfen.
Danke im vorraus

Mfg Fesinator
 
Anzeige
ja das hört sich bei dem Fehler tatsächlich nach ausfall der Graka an. hoffe hast noch garantie
 
Bulli ich habe zwei Fragen:

1. Frage: Wie bekommt man sein Thread weg, habe ausversehen den Thread doppelt geöffnet?

2.Frage: Garantie habe ich noch, aber ich habe zwischendurch versucht den Laptop selber zu öffnen und da habe ich ein paar Machneschaften hinterlassen (Schraube leicht abgenuddelt, Kratzer beim Computergehäuse) Glaubste die sehen das?
 
Bulli ich habe zwei Fragen:
...

2.Frage: Garantie habe ich noch, aber ich habe zwischendurch versucht den Laptop selber zu öffnen und da habe ich ein paar Machneschaften hinterlassen (Schraube leicht abgenuddelt, Kratzer beim Computergehäuse) Glaubste die sehen das?
Wer während der Garantiezeit solche "Machenschaften" hinterläßt, dem ist nicht zu helfen!
 
Das ist schlecht. Naja erstmal frage ich mein Fachmann, ob der so etwas auch macht weil das bei dem wahrscheinlich sehr viel billiger kommt.

Wenn der das nicht macht, muss ich an Toshiba dann schicken und das wird teuer. Wenn ich daran denke, dass ein neues Akku ja schon 200-250€ gekostet hat:(

Danke für die Antworten aber ich würder immer noch gerne wissen, was diese Kombinationen bei Phönix Bios als Erklärung auf die Piepgeräusche bedeuten?
 
Hallöchen:)

ich würder immer noch gerne wissen, was diese Kombinationen bei Phönix Bios als Erklärung auf die Piepgeräusche bedeuten?

Da gibt es eine "Code" für die Art des Piepens

Schau mal hier z.B.http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/338/

Gruß der Kuschi smilie_pc_018[1].gif
 
In obg. Link werden die Beep-Codes meist nur mit
'Fehler' tituliert.
Das wiederum kann auf alles und nichts deuten.
Zudem sind sie etwas veraltet und nciht ganz vollständig.

Im BIOS Kompendium bekommt man weitaus gesprächigere Informationen.
 
Ich bin einfach zu doof für diese Welt. Als ich habe mir jetzt diese Codes (z.b.1-1-3) angeguckt und bin aber immer noch nicht weiter. Wie kommt man denn von einem langen piepton und zwei kurzen pieptönen auf Z.B. 1-1-3.

Bedeutet die 1 ein kurzes Piepen oder wie kann man das entschlüsseln?
 
1x lang, 2x kurz: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen.

2x lang, 3x kurz: 1-1-3
Woher hast du diese Anzeige?
 
Hallo Festinator

Rein Rechtlich gesehen darf der Anbieter/Verkäufer die Garantieleistung nur durch reines reines öffnen deines Laptops nicht verwehren.
Es sei denn du hast dabei etwas kaputt gemacht, oder vielleicht selbst einen Reparaturversuch unternommen.
Du willst ja deine Schrauben nicht ersetzt haben, sondern dein Laptop soll wieder funktionieren!
Weil, was du mit deinen Schrauben machst ist deine Sache, das Teil gehört dir!
Was die in den Garantiebestimmungen reinschreiben ist oft gar nicht legitim und hat vor Gericht keine Chance.
Am besten ist es sicherlich daß du einen Zeugen hast der bestätigen kann daß der Rechner vor dem öffnen nicht lief.
 
Anzeige
Oben