Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Zu grosse Schrift in verschiedenen Dialogboxen Hallo zusammen Ich hoffe dass jemand von Euch mir weiterhelfen kann. Folgendes Problem: Wenn ich im Desktop " rechtsklick " ...
  1. #1
    Alex.ch
    Herzlich willkommen Avatar von Alex.ch

    Zu grosse Schrift in verschiedenen Dialogboxen

    Hallo zusammen

    Ich hoffe dass jemand von Euch mir weiterhelfen kann.
    Folgendes Problem:

    Wenn ich im Desktop "rechtsklick" dann auf "Anpassen" klicke, kommt ja der Dialog "Darstellung und Sounds anpassen" soweit alles in Ordnung.
    Klicke ich nun auf den untersten Eintrag "Anzeige" öffnet sich die Dailogdbox "Anzeigeeinstellungen"

    In der ich dann seltsamerweise nur einen Teil des Inhalts sehe. (siehe Grafik)
    Schieben und scrollen sind da ja nicht möglich.

    Das Problem besteht schon länger, allerdings habe ich kürzlich mal einen Themen designer von Stardock ausprobiert da war der Dialog normal allerdings hat das ganze den Start so sehr verzögert und und auch sonst geharkt dass ich das ganze wieder deinstalliert habe und nun das Problem immer noch besteht.

    Die Dialoge Sounds und Bildschirmschoner sind ebenfalls betroffen, die andern sind in Ordnung.

    Weiss hier jemand Rat?

    Freue mich jetzt schon auf eure Ratschläge

    Grüsse aus der Schweiz
    Alex.ch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zu grosse Schrift in verschiedenen Dialogboxen-screenshot.jpg  

  2. #2
    foxhunter
    am Telefon Avatar von foxhunter

    AW: Zu grosse Schrift in verschiedenen Dialogboxen

    Sieht aus, als wenn eine der notwendigen Systemschriftarten fehlt oder beschädigt ist.

    Möglicherweise bei einer der letzten Deinstallationen verloren-/kaputtgegangen.

  3. #3
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Zu grosse Schrift in verschiedenen Dialogboxen

    Hallo Alex.ch
    herzlich Willkommen bei Dr.Windows
    hast Du schon eine System Dateien Reparatur versucht?
    Auch Grüsse aus der Schweiz
    Lou

  4. #4
    Yps
    Gast

    AW: Zu grosse Schrift in verschiedenen Dialogboxen

    Zitat Zitat von Alex.ch Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    ...
    Das Problem besteht schon länger, allerdings habe ich kürzlich mal einen Themen designer von Stardock ausprobiert da war der Dialog normal allerdings hat das ganze den Start so sehr verzögert und und auch sonst geharkt dass ich das ganze wieder deinstalliert habe und nun das Problem immer noch besteht.

    ...

    Grüsse aus der Schweiz
    Alex.ch
    Da ist vermutlich bei der Installation etwas schief gelaufen. Versuch den noch mal zu installieren, stelle dann aber die Einstellungen auf Standard zurück und deinstalliere ihn dann erst wieder.

  5. #5
    Alex.ch
    Herzlich willkommen Avatar von Alex.ch

    AW: Zu grosse Schrift in verschiedenen Dialogboxen

    Danke mal für die Tips

    -YPS- Da ist vermutlich bei der Installation etwas schief gelaufen. Versuch den noch mal zu installieren, stelle dann aber die Einstellungen auf Standard zurück und deinstalliere ihn dann erst wieder.

    * Ne, das Problem bestand ja bevor ich das besagte Prg. installierte. Mit dem Prg. und einem anderen Design/Thema wars dann gut. Aber ich konnte das Design/Thema nur mit dem Prg. zusammen verwenden. Deshalb vermute ich dass irgend wo im meinem System eine grundsätzliche Einstellung (zu grosse oder Fette Schrift) definiert ist. Aber wo ist das festgelegt. Denn es ist bei allen Standart Design's der Fall.

    -prinblac- hast Du schon eine System Dateien Reparatur versucht?

    *Habe ich wie beschrieben ausgeführt ohne Fehler......

    -foxhunter- Sieht aus, als wenn eine der notwendigen Systemschriftarten fehlt oder beschädigt ist.

    Möglicherweise bei einer der letzten Deinstallationen verloren-/kaputtgegangen.


    *Denke ich weniger denn andere Dialogboxen sehen normal aus. Wenn doch wie könnte ich da draufkommen welche wo nicht i.o. ist?

    Soweit mein Stand.... ein bischen weiter aber noch nicht am Ziel...
    Jedenfalls an euch alle Danke für die Tip's zusammen finden wirs vieleicht raus.

  6. #6
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Zu grosse Schrift in verschiedenen Dialogboxen

    Hallo Alex.ch,
    Klicke mal auf Start\Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung\Fensterfarbe und -Darstellung
    und dort dann auf "Erweiterte Optionen".
    Vielleicht passt dort was nicht in den Einstellungen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zu grosse Schrift in verschiedenen Dialogboxen-aufzeichnen.jpg  

  7. #7
    Boombastic
    bekommt Übersicht

    AW: Zu grosse Schrift in verschiedenen Dialogboxen

    Hatte ich leider auch schon mal mit zu kämpfen. Habe dann mit der Schriftgrößenanpassung herumprobiert, hatte aber alles nix geholfen. Hab dann schließlich neu installiert.
    Was das ganze ausgelöst hat konnte ich im Nachinein leider nicht mehr nachvollziehen.

  8. #8
    Yps
    Gast

    AW: Zu grosse Schrift in verschiedenen Dialogboxen

    Vielleicht mal sämtliche Schriftarten neu in den Systemordner reinkopieren. Bei Bedarf kann ich die auf einen Server legen zum Download. Die sollten aber irgendwo auf der Vista-DVD zu finden sein, oder nicht?

  9. #9
    Alex.ch
    Herzlich willkommen Avatar von Alex.ch

    AW: Zu grosse Schrift in verschiedenen Dialogboxen

    Hallo zusammen

    Schön wie rege das Thema interesse findet... aber bis jetzt noch keine Lösung.

    -Yellow-
    * Habe ich natürlich auch schon alles versucht.Leider ohne erfolg.

    -Boombastic-
    * mach mir keine Angst... Das möchte ich eigentlich vermeiden alles neu aufzusetzen. Bis jetzt konnte ich auch so, damit leben wenn's auch nicht 100% befriedigend ist, wäre daher an einer anderen Lösung sehr interessiert.

    -Yps-
    * Die Schriften sind sicher irgendwo aber wo sind die in all den gepakten Dateien auf der DVD? Wenn du die irgendwo deponieren kannst denn würde ich das mal versuchen.

    Danke für Euer mithelfen

  10. #10
    Boombastic
    bekommt Übersicht

    AW: Zu grosse Schrift in verschiedenen Dialogboxen

    @Alex.ch
    Tja, was soll ich sagen. Habe damals auch gegoogelt und probiert. Aber irgendwann hat ich halt die Faxen dicke.
    Hoffe aber das es eine Lösung gibt. Da das Problem offensichtlich immer wieder auftreten kann, wäre eine Lösung ohne Neuinstallation natürlich das Beste.

  11. #11
    Yps
    Gast

    AW: Zu grosse Schrift in verschiedenen Dialogboxen

    Ich lade die mal hoch und schicke dir einen Link mit Zugangsdaten per PN (Persönliche Nachricht) zu, sobald es fertig ist.

  12. #12
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Zu grosse Schrift in verschiedenen Dialogboxen

    Evtl. sind nur die DPI-Einstellungen durch Stardock geändert worden.
    R-Klick Desktop -> Anpassen -> linke Seite -> DPI-Skalierung ->
    'Standarmäßige Skalierung (96 DPI)' oder 'Benutzerdefinierte DPI...' auswählen
    und ggf. einstellen -> PC-Neustart.

  13. #13
    Boombastic
    bekommt Übersicht

    AW: Zu grosse Schrift in verschiedenen Dialogboxen

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Evtl. sind nur die DPI-Einstellungen durch Stardock geändert worden.
    R-Klick Desktop -> Anpassen -> linke Seite -> DPI-Skalierung ->
    'Standarmäßige Skalierung (96 DPI)' oder 'Benutzerdefinierte DPI...' auswählen
    und ggf. einstellen -> PC-Neustart.
    Genau das hatte bei mir keine Wirkung gezeigt, egal was ich eingestellt hatte

  14. #14
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Zu grosse Schrift in verschiedenen Dialogboxen

    Hmm,

    das konte ich bisher nicht lesen, sorry.

    Schau einmal hier rein, dort hat ein User ein ähnliches problem,
    vielleicht hilft der RegFix weiter:

    http://www.drwindows.de/windows-vist...ftproblem.html

    Ansonsten kann es auch an veränderten Grafikeinstellungen liegen,
    daß die Schrift nicht mehr korrekt angezeigt wird.
    Es reicht schon mitunter aus, daß das Theme-Programm Zusätze
    zu Grafiktreibern wieder löscht und die Änderung von den ursprünglichen Treibern nicht
    mehr übernommen wird.

  15. #15
    Alex.ch
    Herzlich willkommen Avatar von Alex.ch

    AW: Zu grosse Schrift in verschiedenen Dialogboxen

    Hallo zusammen

    Sorry, war diese Woche nicht da ....

    Aber alle Tip's waren bisher ohne Erfolg. Scheint ein schwieriger Fall zu sein. Sollte jemand noch einen Typ haben bin ich dankbarer Abnehmer.

    Trotzdem werde ich wegen dieser Dialog-Geschichte allein mein System nicht neu aufsetzen, solange ich noch Hoffnung habe, und die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Nochmal vielen dank an alle Mit-Streiter.

Ähnliche Themen

  1. System: Schrift unter den Icons - wie ändern?
    Von baerchen im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 22:26
  2. Frage: unterschiedliche Programme in 3 verschiedenen Benutzer
    Von marcelheim im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 14:16
  3. Notebook bei verschiedenen Netzwerkumgebungen
    Von achim0698 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:34
  4. Backup von verschiedenen Ordnern?
    Von phpphp im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 13:40
  5. Schrift unter Vista verschwommen?
    Von vatana im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 08:48

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163