Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neue Treiber - jetzt geht USB nicht mehr (auch keine Tastatur)

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
ich habe auf dem Vista PC meines Vaters mit "Driver Booster" nach neuen Treibern gesucht und neue installiert.

Nun wurden anscheinend neue Treiber für USB installiert und meine Tastatur/Maus Kombi (Logitech MX5000) funktioniert nicht mehr.
Ich habe auch eine USB Maus direkt angesteckt - leider nichts!

Nun kann ich leider auch nicht auf einen Wiederherstellungspunt zugreifen, da ich ja nichts eingeben kann.
Beim Start geht's noch (zB "Abgesicherter Modus " aufrufen, aber auch im "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" geht die Maus nicht)

Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Anzeige
Hallo andyga :xmas:

Du mußt mit einer Win_DVD Booten und dann die Treiber korrigieren!!
Jetzt ist wohl deine Registry etwas kaputt....

 
Drum merke: Driverbooster kann suchen, mehr nicht!
Driverbooster ist auch ein Deoptimierungstool.
Warum suchst/installierst du nach Treibern, wenn alles läuft? Das macht man nicht!

Nun kann ich leider auch nicht auf einen Wiederherstellungspunt zugreifen, ...
Macht nichts, dann schiebst du dein(e) letzte(s) Sicherung/Image rein.
Ich könnte mehrmals am Tag auf meine Signatur hinweisen. Die Leute interessiert so etwas aber garnicht. Da verstehe ich keinen Spaß. Na dann, Pech gehabt.
 
Guten Abend andyga,
mein Gedanke wäre erst mal die Reparatur des Bootladers Mithilfe der Vista DVD. Bitte dazu hier mal schauen: http://www.drwindows.de/windows-anl...oader-windows-vista-setup-dvd-reparieren.html Bei Bedarf kann hier eine DVD angefordert werden: http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-brauche-vista-dvd-383.html#post1031470 Hast der Vista PC evtl. noch PS2 Anschlüsse und du eine ältere Maus & Tastatur? DEr sieht so aus https://de.wikipedia.org/wiki/PS/2-Schnittstelle
 
Auch wenn ich grundsätzlich jede Hilfe hier begrüße, aber der Hinweis auf eine Reparatur des Bootloader bei fehlerhaften USB-Treiber ist völliger Unsinn.
Wenn per USB wirklich überhaupt nichts mehr geht, bleibt nur eine Tastatur über (internes) bluetooth sofern vorhanden oder eine PS2-Tastatur. Ist beides nicht vorhanden, hast du ein echtes Problem, sofern du nicht per Bootstick oder CD ein Image zurück spielen kannst.
Sollte eine PS2 zum Beispiel gehen, Boote in den abgesicherten Modus, gehe in den Gerätemanager und klicke alle nicht funktionierenden USB-Geräte mit rechts an, wähle Treiber und dann 'vorherige Version wiederherstellen'. Falls PS2 vorhanden, wäre nicht mal der abgesicherte Modus dafür notwendig
 
Beim Start geht's noch (zB "Abgesicherter Modus " aufrufen
Hallo , Du könntest versuchen im abgesicherten Modus , mittels Tastatur,
die Tasturmaus einzurichten .
Anschließend kannst Du mit dem Nummernblock navigieren .
Tastaturmaus_einrichten.jpg T_Maus_aktivieren.jpg

......anschließend im Geräte-Manager den alten Treiber wiederherstellen .
 
Hallo
Beim Start geht's noch (zB "Abgesicherter Modus " aufrufen, aber auch im "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" geht die Maus nicht)
Bis zur Auswahl geht es... danach aber NICHT mehr!!
Bleibt nur die Win_Boot_DVD oder ein Live_System zum Booten und Reparieren...!!
Hier geht die Tastatur und Maus mit Sicherheit!!
Nimm die Hirens Boot_CD... da hast Du alles drauf!
http://www.heise.de/download/hirens-bootcd-865ecfa970282985f3ea69756939a201-1451244129-2686184.html
 
Macht nichts, dann schiebst du dein(e) letzte(s) Sicherung/Image rein.
Ich könnte mehrmals am Tag auf meine Signatur hinweisen. Die Leute interessiert so etwas aber garnicht. Da verstehe ich keinen Spaß. Na dann, Pech gehabt.

Du hast natürlich Recht! Bisher ist mir das noch nie passiert und ich habe hier Sicherungen von 7 PCs aber nicht von diesem!:cry:

Hallo , Du könntest versuchen im abgesicherten Modus , mittels Tastatur,
die Tasturmaus einzurichten .
Anschließend kannst Du mit dem Nummernblock navigieren .
Anhang anzeigen 138923 Anhang anzeigen 138922

......anschließend im Geräte-Manager den alten Treiber wiederherstellen .

leider geht ja, wie gesagt, auch im abgesicherten Modus keine Tastatur/Maus!


ich habe jetzt zuHause eine PS2 Tastatur gefunden und werde es damit morgen mal versuchen!

Danke für die Hilfen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also. Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Mit der PS2 Tastatur hats geklappt.
Ich habe die Wiederherstellung gemacht und jetzt geht's wieder!
 
Anzeige
Oben