Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Falsche Uhrzeit

  1. #1
    Hansi3000
    Herzlich willkommen

    Falsche Uhrzeit

    Meine Windos-Vista Uhr (die unten rechts) zeigt neuerdings immer die falsche Uhrzeit an. Habe bereits verschiedene Server zur Zeitsynchronisierung ausprobiert. Es wird aber immer eine Fehlermeldung angzeigt. Die Uhrzeit immer per Hand einzustellen bringt auch nichts, nach kurzer Zeit wird wieder die falsche Uhrzeit angezeigt. Ich habe bereits verschiedene Uhr-Programme ausprobiert, aber diese scheinen immer auf die Systemzeit zuzugreifen. Ich vermute mal das die Batterie auf dem Motherboard meines ca. 6 Jahre alten Notebooks leer ist. Allerdings wäre mir das zu aufwendig diese zu tauschen. Jetzt meine Frage: gibt es ein Programm oder ein Firefox-Plugin als Ersatz für die Windows-Uhr, welches NICHT auf die Systemzeit zugreift sondern autark funktioniert bzw. sich direkt über das Internet synchronisiert??

    Bereits im voraus besten Dank.

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Falsche Uhrzeit

    Wenn die Batterie auf dem Motherboard leer ist tausche sie aus oder laß es machen ehe noch mehr ausfällt.

  3. #3
    Hansi3000
    Herzlich willkommen

    AW: Falsche Uhrzeit

    Was kann denn sonst noch ausfallen??

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Falsche Uhrzeit

    Wie @ Manta1102 sagt, Bios Batterie tauschen, sonst startet der Laptop eventuell bald gar nicht mehr.
    Welcher Laptop ist es? Vielleicht gibt es irgendwo eine Anleitung bei Youtube oder so.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Falsche Uhrzeit

    Hallo Hansi3000! Willkommen im Forum!
    Die Systemuhr ist für Windows enorm wichtig, einiges funktioniert nicht richtig, ohne die richtige Systemzeit. Es ist ja nicht nur, dass die Systemzeit nicht stimmt, es wird auch ein falsches Datum angezeigt.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •