Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: USB Problem mit Vista

  1. #1
    Ein Tim
    kennt sich schon aus

    USB Problem mit Vista

    Hallo zusammen,
    ich poste hier was zu einem schon oft angesprochenem Thema. Habe selbst viel recherchiert, konnte aber leider noch keine Lösung finden.
    Also:
    Auch ich habe unter Vista ein USB Problem der besonderen Art.
    Meine Funktastatur/Maus Kombi funktioniert nur mit einem unheimlichen Trick.
    Ich fahre den Rechner normal hoch und nix funktioniert (Tast/Maus). Dann besetze ich einen bestimmten USB Port mit einem USB Hub oder USB Kabel. Wenn ich jetzt den Stick für die Kombi ziehe und wieder reinstecke und jetzt auch noch die Batterien aus der Tastatur nehme und wieder reinstecke, dann geht es. Warum auch immer. Ich drehe noch komplett durch mit dieser "Starthilfe", denn auch meine ext. Platte wird plötzlich nicht mehr erkannt. Ich habe bereits meinen Gerätemanager "bereinigt". Treiber noch und nöcher deinstalliert/installiert. Auch die infcache.1 habe ich schon gelöscht. Dann ging es einmal, dann wieder nicht. Die Patches von Windows lassen sich nicht ausführen, da die Meldung kommt, dass das Update nicht für mein System sei, obwohl ich Vista Business 64 Bit habe und diese Patches nutzen wollte.

    Wer kann helfen?
    Ein Tim

  2. #2
    kuschi72m
    gehört zum Inventar Avatar von kuschi72m

    AW: USB Problem mit Vista

    Hallöchen und Willkommen im Forum

    Fülle mal bitte [Mein System]aus (siehe Screen).. dann kann man besser helfen .
    USB Problem mit Vista-ausf.jpg
    Welche Funktastatur+Maus ist es genau ?

    Du könntest ein Problem im Bios mit der Einstellung haben ,das es bei Dir nicht funktioniert .
    Schau mal hierhttp://www.drwindows.de/hardware-and...-tastatur.html
    ..ich hatte ein "ähnliches" Problem vielleicht findest Du hier schon einen Lösungsansatz .

    Gruß der Kuschi
    USB Problem mit Vista-smilies_20.gif..<<..klick the Smile

  3. #3
    Yps
    Gast

    AW: USB Problem mit Vista

    Könnte auch am Mainboard liegen. Mein MSI-Board machte anfangs auch Mucken, dann habe ich aktuelle Treiber installiert und Ruhe war. Das Problem war anscheinend bekannt bei MSI.

  4. #4
    Ein Tim
    kennt sich schon aus

    AW: USB Problem mit Vista

    Danke für die schnelle Meldung.
    habe meine System Daten mal reingeschrieben.
    Ich wollte den Bios Hinweis nachgehen und stelle fest, dass ich beim hochfahen direkt bei Windows lande ohne beim Asrock Menü zu starten.
    Da ich beim starten wieder Problemen bekommen hätte, habe ich wieder die infcache gelöscht, damit beim ersten Start die Tastatur geht.
    Es handelt sich um eine günstige Tevion/Medion Kombination, die bei allen anderen Rechnern (XP) einwandfrei geht.
    Merkwürdigerweise geht die Kombi nach dem löschen der infcache (solange, bis eine neue angelegt wird), aber die externe Platte, die immer ging, wird zwar erkannt und als funktionsfähig gelistet, aber sie wird nicht angezeigt.
    Was hat Vista denn mit den USB´s verbockt?

  5. #5
    kuschi72m
    gehört zum Inventar Avatar von kuschi72m

    AW: USB Problem mit Vista

    Steht der USB Legacy Support auf "AUTO" oder auf "Enabled"?

    Der Mode steht auf "Hi Speed" oder auf "Full Speed" ?

  6. #6
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: USB Problem mit Vista

    Zitat Zitat von kuschi72m Beitrag anzeigen
    Der Mode steht auf "Hi Speed" oder auf "Full Speed" ?
    "Hi Speed" bedeutet in unserem Fall USB 2.0 Geschwindigkeit
    "Full Speed" = USB 1.1

  7. #7
    Ein Tim
    kennt sich schon aus

    AW: USB Problem mit Vista

    ...auf enabled.
    Ich kann im Bios nirgends den Hinweis auf Full oder High Speed finden.

  8. #8
    kuschi72m
    gehört zum Inventar Avatar von kuschi72m

    AW: USB Problem mit Vista

    @Murmel...Sorry ..war bei Asus im Geiste

    Stell mal bitte auf "Auto"..und probier ob es dann geht .

    Hast Du schon probiert den Driver für Deine Kombi als Administrator zu installieren ?
    Natürlich den anderen vorher löschen .

    Sind Deine Driver aktuell ? ?
    http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=945GCM-S

  9. #9
    Ein Tim
    kennt sich schon aus

    AW: USB Problem mit Vista

    wurde alles als Admin installiert.

    Der Rechner ist nagelneu und die Treiber CD von Ende 2008. Welche Treiber würde das denn betreffen? die inf. Treiber? Den gibt es ja nicht für Vista, weil das System vermutlich die selber installiert.
    Aber witzig, dass seit heute eben auch die ext. Platte nicht mehr funktioniert.
    Ich stelle mal auf auto und sag nochmal Bescheid.

    so...nach Neustart und Umstellung läuft die Kombi.
    Dafür schon mal Dankeschön!
    Allerdings ist jetz die Sache mit der ext. Platte. Wird erkannt aber läuft nicht.
    Komisch ist auch, dass Vista keine neue Infcache.1 erstellt.
    Hab jetzt auch mal mein Handy angesteckt; das wird erkannt und ...zack erstellt Vista wieder ne incache.1
    Hoffe, dass die Kombi beim nächsten Start trotzdem läuft.
    Geändert von Roberto (04.03.2009 um 17:51 Uhr) Grund: Doppelposts

  10. #10
    garnele
    kennt sich schon aus Avatar von garnele

    AW: USB Problem mit Vista

    Hallo und Tim,

    hatte das gleiche Problem.

    hast Du den USB-Stecker in der USB-Buchse einer USB-Steckkarte angeschlossen und steckt diese in einem PCI-Slot? Wenn ja, dann liegt hier das Problem, denn der Slot hat 32 bit und wird viel später angesprochen.

    Wenn sich auf dem Bord ein USB-Anschluß befindet schließe dort den USB-Stecker an (64bit).

    garnele

  11. #11
    Ein Tim
    kennt sich schon aus

    AW: USB Problem mit Vista

    tja, wenn ich das wüsste. Müsste ich die Kiste aufschrauben, oder. Das komische ist aber, dass es bis gestern am gleichen Port ohne Probleme funktioniert hat.

  12. #12
    kuschi72m
    gehört zum Inventar Avatar von kuschi72m

    AW: USB Problem mit Vista

    So weiter im Text....bin wieder daUSB Problem mit Vista-smilie_pc_138-1-.gif

    Lösche im Gerätemanager das Beides direkt ,USB Problem mit Vista-usb.jpg

    also nicht blos den Driver( Siehe Screen)

    ..Externe abziehen ,dann Neustart .

    ..nach Start...Externe wieder neu anschliessen .

  13. #13
    Ein Tim
    kennt sich schon aus

    AW: USB Problem mit Vista

    Alles klar, es ist soweit. Ich dreh komplett durch. Konnte mich gerade noch besinnen, sonst hätte die Kiste einen abbekommen.
    Nachdem ja nun wieder eine infcache.1 Datei erstellt wurde, ging meine Kombi wieder nicht. Das gibt es nicht. Wie zu Beginn beschrieben, musste ich wieder für Starthilfe sorgen.
    Die Platte geht auch nicht, aber ansonsten jeder USB Speicher Stick.
    Hab schon viel von Vista gehört, aber das man gefährdet wird eingeliefert zu werden hätte man als Gefahrenhinweis auf die Packung schreiben müssen. :-(

    unter den Laufwerken finde ich meine zwei internen Platten.
    Jetzt kam grad der Hinweis, dass ich Laufwerk "G" (also meine ext. Platte) erst formatieren muss, bevor ist es verwende. Wahnsinn...hab die Platte sofort am Lappi angeschlossen (XP); da ist alles ok.
    Das ist doch wie verhext. Mit der Kombi komme ich nur weiter, wenn ich keine infcache.1 habe.
    Dazu muss ich aber auf die anderen 7 Ports verzichten, denn es wird ja direkt wieder eine erstellt, wenn ich dem Port nur zu nahme komme.
    Geändert von Roberto (04.03.2009 um 17:52 Uhr) Grund: Doppelposts

  14. #14
    kuschi72m
    gehört zum Inventar Avatar von kuschi72m

    AW: USB Problem mit Vista

    Na so ein Sch....

    hab was gefunden..
    Zitat by Netzmonster:

    Die Datei infcache.1 im Ordner C:\Windows\Inf in infcache.old umbenennen. Danach sollten die Treiber wieder automatisch gefunden werden.
    Eventuell müssen die Berechtigungen noch angepasst werden.

    Rechtsklick auf infcache.1 -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit -> Bearbeiten -> Hinzufügen -> Erweitert -> Jetzt suchen

    Administratoren eintragen!

  15. #15
    Ein Tim
    kennt sich schon aus

    AW: USB Problem mit Vista

    Hi,
    hab die Datei in eine .old umbenannt. Ich denke, dass es dem Löschen gleichkommt.
    Hab einen USB Stick zum testen benutzt; dann erstellt Vista wieder eine neue infcache.1.
    Aber...Kombi läuft momentan trotzdem.
    Wir scheinen uns dem Ziel zu nähern. Meine 4 Ports vorne am Rechner müssten doch gleich sein mit denen 4 hinten, oder? Im Gerätemanager finde ich witzigerweise insg. 10 USB Ports. 5x Intel / 5x Root Hub.
    Ich habe nur keine Ahnung welche welche sind.
    Und wie bereits gesagt ist die ext. Platte im GM nicht aufgeführt.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Problem mit Digitus USB to Serial
    Von propwash im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 07:24
  2. Vista 64 - USB Problem
    Von RedDevil210 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 19:13
  3. Problem mit externer USB-Festplatte
    Von Das_X im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 09:52
  4. Wlan Problem mit Vista Ultimate und Netgear G-54 USB Stick
    Von Lonestar im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 18:31
  5. Vista 64 Ultimate: allgemeines USB Problem
    Von Commodore64 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 21:32

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •