Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Intel P4 Ein Kern oder Doch 2?

  1. #1
    ricky_is_back
    kennt sich schon aus Avatar von ricky_is_back

    Frage Intel P4 Ein Kern oder Doch 2?

    Hey Liebe Com.
    Ich habe heute was komisches gefunden, unzwar zeigt mir der Gerätemanager und Everest Ultimate Hier die 2 Bilder. 2 Prozessoren an. Intel P4 Ein Kern oder Doch 2?-aufzeichnen.jpgIntel P4 Ein Kern oder Doch 2?-aufzeichnen2.jpg Hat der Pentium4 net 1 Kern oder was ist damit gemeint?.


    MFG.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Intel P4 Ein Kern oder Doch 2?

    Der Prozessor wird über Hyper-Threading verfügen, d.h. jeder Kern erscheint gegenüber dem Betriebssystem als zwei logische Kerne. Windows zeigt dann eben diese beiden logischen Kerne als zwei Prozessoren an.

  4. #3
    ricky_is_back
    kennt sich schon aus Avatar von ricky_is_back

    AW: Intel P4 Ein Kern oder Doch 2?

    ja Bei dem Intel aufkleber steht das Intel logo 4 mit HT. doch was hat HT für ein Sinn?

  5. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Intel P4 Ein Kern oder Doch 2?

    Der Prozessor(-kern) ist intern so aufgebaut, daß er in bestimmten Fällen quasi zwei Aufgaben gleichzeitig bearbeiten kann, für die Software sieht das so aus wie zwei Prozessorkerne bzw. zwei Prozessoren. https://de.wikipedia.org/wiki/Hyper-Threading

  6. #5
    Retrostyle
    Amiganoid

    AW: Intel P4 Ein Kern oder Doch 2?

    Das ist auch der Grund, warum ein i7 Quadcore vier physikalische Kerne besitzt, aber es so erscheint, als ob er acht CPUs hätte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •