Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sicherheitswarnung bei Öffnen von Dateien deaktivieren

Ironeagle

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe hier einen Laptopf mit Vista HOME und würde gerne die nervige Sicherheitswarnung beim öffnen von programmen deaktivieren.

Bei Vista Home gibt es ja die gpedit.msc nicht, wo ich über Anlagen Manager niedriges Risiko Dateiendungen eintragen kann.

Hier Vista: Gruppenrichtlinien auch für die Home-Editionen « gieseke-buch.de habe ich gefunden, dass es auch über Registry gehen soll.

In der Excel Tabelle von MS steht:

AttachmentManager.admx User Windows Components\Attachment Manager Inclusion list for low file types At least Microsoft Windows XP Professional with SP2 This policy setting allows you to configure the list of low risk file types. If the attachment is in the list of low risk file types, Windows will not prompt the user before accessing the file, regardless of the files zone information. This inclusion list overrides the list of high risk file types built into Windows and has a lower precedence than the High or Medium risk inclusion lists (where an extension is listed in more than one inclusion list.) If you enable this policy setting you can specify file types which pose a low risk. If you disable this policy setting Windows uses its default trust logic. If you do not configure this policy setting Windows uses its default trust logic. HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Associations!LowRiskFileTypes No No None
Aber unter HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies finde ich keine Associations!LowRiskFileTypes.

Wenn ich da selber welche eintragen will, muß dann Associations!LowRiskFileTypes ein Schlüssel sein oder ein Wert?

In meinem Windows 7 PRO Laptop habe ich unter diesem Registry Key, der über den Gpedit.msc eingetragen wurde nämlich den Associations!LowRiskFileTypes auch nicht gefunden...

Wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe...

Vielen Dank fürs Lesen, Eindenken und Antworten!

herzliche Grüße Elmar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Sicherheitswarnung bei Öffnen von Dateien deaktivieren - Vista HOME

Danke für die Nachricht, doch das ist nicht, was ich meine.

Die UAC ist schon längst deaktiviert.

Mich nerven die Sicherheitswarnungen, die erscheinen, wenn Dateien vom fritz.nas gestartet werden oder aus downgeloaded wurden.

Und die habe ich in allen Pro Versionen immer über die gpedit.msc abgestellt.

Ich installiere hauptsächlich aus diesem Grund nur PRO Versionen, weil das da elegant und schnell geht.

Und mein Ansatzpunkt ist, wenn in den Pro Versionen über gpedit das in die Registry eingetragen werden kann, dann muß es doch auch in den HOme VErsionen möglihc sein, das direkt in die Registry einzutragen.

Ist das so rischtisch gedacht?
 
Hallo skorpion68,

das war genau das, was ich gesucht habe. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr mir das hilft, ich muß nun bei 3 sehr komplex zu installierenden 32-bit HOME Systemen nicht mehr bei jedem Programm auf Ausführen klicken.

:huepfen Danke und Danke und Danke! :huepfen

Elmar
 
Anzeige
Oben