Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Vista schneller herunterfahren nicht möglich

Donatello666

nicht mehr wegzudenken
Hallo !
Obwohl ich im Reg Editor das Wait to Kill Time Service von 20000 auf 10000 reduziert habe, braucht Vista immer noch trotz ungeöffneter Programme und Prozesse 20 sec zum herunterfahren.
Wie kann ich nun den Sturschädel Vista dazu bringen in 10sec herunterzufahren ?
 
Anzeige
Hallo @All :)
@Donatello666
@cris123
Ich persönlich rate ab zu kurze Zeiten für "Wait to Kill Time Service" zu wählen, und schon gar keine die noch für XP galten.
das ist einer der lästigsten Hacks die ich kenne. Versucht mal mit der Einstellung chkdsk /f /r machen... von da an wird man bei jedem Systemstart mit chkdsk beglückt... :eek: Der Befehl setzt sich fest, kann durch das rasche Timeout nicht entladen werden... und da ist er der Salat :cry:
aber in keiner Tuningsuite wird darauf aufmerksam gemacht (n)
Aufschlussreicher wäre in der Ereignisanzeige nach zuschauen, was das beenden der Prozesse stört, um zu sehen ob sich diese beheben lassen.
Gruss Lou :)
 
kann dem geschätzen Kollegen Lou nur zustimmen.
was auch immer wieder ein "Killer" für schnelle "abschalt-Zeiten" ist, ist eine USB-Platte.
klemm sie einfach mal ab und fahr den rechner runter, vielleicht liegt es daran
 
Hallöchen:)

Dafür könntest Du diesen tool verwenden (SuperFast Shutdown)win-tipps-tweaks.de Windows Vista, XP,Windows 7 Community - Downloads - SuperFast Shutdown

Gruß der Kuschi smilie_tier_11.gif
 
Zu SuperFast Shutdown noch ein kleiner Hinweis.
Bitte vor der Installation lesen:
Achtung: Der Hersteller macht zu Recht darauf aufmerksam,
dass Super Fast Shutdown ein sehr mächtiges Werkzeug ist.
Sie benutzen es auf eigene Gefahr.
Bedenken Sie, dass der PC ohne Rückfrage sofort heruntergefahren wird.
Gegebenfalls ungesicherte Daten sind damit verloren.

Es ist zwar laut Hersteller noch nicht vorgekommen,
aber der Einsatz des Tools kann unter Umständen
sogar zu Festplattenschäden führen.
Quelle
 
Hatte SuperFast Shutdown ein halbes Jahr im Einsatz ,ohne Probleme !

..aber vielleicht auch nur Glück gehabt .
 
Ok, Vielen Dank jedenfalls für die vielen Tipps....USB externe Festplatte ist nur sehr selten angeschlossen. Leistungsinfo>weitere Tools ergab, dass das Programm Copernik Desktop Search(obwohl deaktiviert) und Norton Support Loader(von meinem Norton Internet Security 2009) das Herunterfahren verlangsamt...
Werd dann wohl die 20 sec lassen und nichts erzwingen...
 
Norton hat sich schon in vielen Fällen einen "gewissen" Ruf als Systembremse erworben.
 
Nicht nur als Bremse, Norton kann unter Umständen ein richtiger Systemkiller sein :)

Unter Admins nennt mans auch Sch..... in der gelben Schachtel
 
ot:
Hallo
bin auch kein begeisterter Norton Anhänger, habe es auch nicht auf meinem System, doch auf dem Laptop meiner Frau... (mal für 90 Tage ;))
und muss sagen mit der NIS hat Symantec wieder mal ein extrem gutes Security Tool rausgebracht... weder Nervmeldungen, noch Probleme im BS, eine herausragende Performance (AV Geschwindigkeit, Arbeitsspeicher Belegung) (y) selten genug bei Norton :D und keine Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige.
Vermutlich bekommen mein Sohn & meine Frau das Tool, ich bleibe bei G-Data AV...
 
Anzeige
Oben