Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Updates lassen sich nicht mehr laden Fehler 80070490

jazzy

kennt sich schon aus
Hallo

ich bin seit zwei Wochen in Gange und kriege es nicht alleine hin. Windwos Updates können nicht mehr geladen werden. Ich benutze noch Vista 32. Ich habe mich durch sämtliche Seiten gelesen. Ich hänge mal ein Bild an und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auch schon ein Windows Reparatur Durchlauf gemacht, wo einiges repariert wurde, nur der Fehler eben nicht. Ich bräuchte bitte eine gut verständliche Einweisung ;)

vielen lieben Dank

Jazzy
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 230
Anzeige
AW: Hilfe Updates lassen sich nicht mehr laden Fehler 80070490 Vista

Du mußt das mehrfach (3-4 mal) durchlaufen lassen bis kein Fehler mehr gefunden wird. Nach jedem Durchlauf erst einen Neustart machen.
 
Hallo jazzy :konfetti
Versuche mal das >> der reihe nach eingeben und Enter!!
Update_Fehler korrigieren >>
Als Administrator > Eingabeaufforderung > Eingabe >
net stop wuauserv = Enter
net stop bits = Enter
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution\Download = Enter
net start wuauserv = Enter
net start bits = Enter
wuauclt.exe /updatenow = Enter
 
Hi shiran,

vielen Dank schonmal im Vorraus....aber wo soll ich Update _Fehler korrigieren eingeben ?
 
Hallo jazzy,
bitte lade mal das LOG sfcdetails.txt hier hoch damit wir mal sehen wo es hakt. Öffne dazu die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator und gebe das folgende ein:
Code:
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"
Das LOG liegt jetzt auf Deinem Desktop.

Zu Deinem Windows Update Fehler, siehe hier http://windows.microsoft.com/de-de/windows/windows-update-error-80070490#1TC=windows-7 hast Du schon richtig agiert.

Manta1102 schrieb:
Du mußt das mehrfach (3-4 mal) durchlaufen lassen bis kein Fehler mehr gefunden wird. Nach jedem Durchlauf erst einen Neustart machen.
Dies ist nicht notwendig da SFC selbst auf einen Neustart hinweist um danach weitere Reparaturen vornehmen zu können.
 
Hi shiran,
vielen Dank schonmal im Vorraus....aber wo soll ich Update _Fehler korrigieren eingeben ?
In einem CMD-Fenster >> Das hast Du doch mit SFC schon gemacht!!
Als Administrator Eingabeaufforderung > und diese Befehle der Reihe nach eingeben :
net stop wuauserv = Enter drücken!!
net stop bits = Enter
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution\Download = Enter
net start wuauserv = Enter
net start bits = Enter
wuauclt.exe /updatenow = Enter
Neu Booten.
yy_2016.01.25_002_.png<<
 
Hallo jazzy :konfetti
Irgendein Update schießt quer.


  • Dieses Tool wird zur Verfügung gestellt, weil im Windows Servicing Store ein Konflikt gefunden wurde, durch den die erfolgreiche Installation zukünftiger Updates, Service Packs und Software möglicherweise verhindert wird. Dieses Tool überprüft den Computer auf solche Konflikte und versucht, die gefundenen Probleme zu beheben.
Windows Vista (KB947821) [Oktober 2014]
x86-basierte (32-Bit) Versionen von Windows Vista SP2 und Windows Vista SP1
Lade sie dir dort herunter > etwas nach unten Blättern.. >
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=1540
 
Hallo,

vielen lieben Dank. so ich hoffe das ist erstmal die richtige Datei.

Das Systemvorbereitungstool hatte ich schon benutzt. Viele Fehler wurden behoben, nur eben der Hauptfehler leider nicht. Der Durchlauf hat auch sehr lange gedauert.

LG Jazzy
 

Anhänge

  • sfcdetails.txt
    31,2 KB · Aufrufe: 254
Hi jazzy
In der Sfcdatei ist ja kein Fehler,waren auch nur 2-3 Dateien,alles Repariert.

7 - fertig? Sfc meldet nix mehr?
Dieses Bitte >>
In einem CMD-Fenster >> Das hast Du mit SFC schon gemacht!!
Als Administrator eine Eingabeaufforderung > Chkdsk /f !!
 
Hallo,

ja ich habe 7 alles gemacht und neu gestartet. Schon zwei mal versucht die Updates zu laden....ging leider nicht :(

und nun ?

auch deinen letzten Schritt habe ich gemacht.

lg Jazzy
 

Anhänge

  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 193
@jazzy
Bitte entschuldige aber ich komme hier ganz durcheinander durch die zusätzliche Hilfe von @Shiran.

Bitte kopiere die Protokolldatei CheckSUR.log aus dem Ordner C:\Windows\Logs\CBS auf Deinen Desktop und klicke mit der rechten Maustaste drauf und wähle "Senden an ZIP-komprimierter Ordner" und drücke die Enter-Taste. Lade nun die Datei CheckSUR.zip hier hoch.

Die Auswertung des Logs ist wichtig um das folgende noch zu beheben:
jazzy schrieb:
Schon zwei mal versucht die Updates zu laden....ging leider nicht :(
 
@skorpi.... >>
@jazzy
Bitte entschuldige aber ich komme hier ganz durcheinander durch die zusätzliche Hilfe von @Shiran.
Dann Konzentriere dich... ;) ... ist doch nicht schwer!

Nachtrag! >
Schon zwei mal versucht die Updates zu laden....ging leider nicht :(
Hast Du eventuell den Ccleaner Installiert?
Wenn ja...,dann Deaktiviere ihn mal...,bei einem anderen User war er daran schuld das Updates nicht geladen wurden!! Danach ging es wieder!
Neu Booten nicht vergessen.
Und das >>
http://www.drwindows.de/windows-vis...supdate_fehlercode-80070490-a.html#post665355
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skorpion68

ich habe nur Checksur gefunden und mal kopiert:

Checking System Update Readiness.
Binary Version 6.0.6002.23186
Package Version 25.0
2016-01-23 12:14

Checking Windows Servicing Packages

Checking Package Manifests and Catalogs

Checking Package Watchlist

Checking Component Watchlist

Checking Packages

Checking Component Store

Summary:
Seconds executed: 4708
No errors detected

Checking CoreOS key for repairing corruptions.
Winner version: 6.0.6002.18971.
Processor architecture: x86.
Check key to be repaired: wcm://Microsoft-Windows-CoreOS?version=6.0.6002.18971&language=neutral&processorArchitecture=x86&publicKeyToken=31bf3856ad364e35&versionScope=nonSxS&scope=allUsers\metadata\elements\ComputerName
Recreated value: @_type.
Recreated value: @dataOnly.
Recreated value: @default.
Recreated value: @description.
Recreated value: @displayName.
Recreated value: @handler.
Recreated value: @legacyName.
Recreated value: @legacyType.
Recreated value: @migrate.
Recreated value: @scope.
Recreated value: @xsd:type.
vielleicht hat mein Problem auch mit dieser Meldung im Anhang zu tun, welche ständig nach dem Start erscheint, aber ich kann nichts installieren.

Ein update konnte geladen werden, anchdem ich Shirins Schritte durchgeführt habe, aber die neuen Updates gehen auch wieder nicht.

menno..... :(

lg Jazzy
 

Anhänge

  • Aufzeichnen3.JPG
    Aufzeichnen3.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo jazzy
..vielleicht hat mein Problem auch mit dieser Meldung im Anhang zu tun, welche ständig nach dem Start erscheint, aber ich kann nichts installieren.
Welches Gerät soll das denn sein?
Steckt etwas in den USB_Ports?
Gehe mal in den Gerätemanager und schaue dort nach! Dort lässt Du dann nach Neuer Hardware suchen.
Evt. taucht es,das Gerät,auf.
Das habe ich dazu gefunden >>
http://www.chip.de/downloads/Windows-Mobile-Geraetecenter-32-Bit_27213674.html
 
Hi

der Treiber soll aktuell gewesen sein...es wurde aber ein Fehler angzeigt, ich habe jetzt das Gerät...welches auch immer das sein soll, deaktiviert.

lg Jazzy

Hallo

aber die Updates werden immer noch nicht geladen.....oh menno.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch nicht Manuell? Also das Du sie runterlädst? :)
Wenn es geht dann Installiere Bitte Nicht alle aufeinmal sondern immer nur 4-5 St....,falls ein Korruptes Update dazwischen sein sollte. Dann weißt Du welches Du erstmal ausblenden kannst.
Bist Du mit Lan_Kabel oder W_Lan verbunden??
Nimm BITTE ein Lan_Kabel um die Updates zu holen!!
 
Anzeige
Oben