Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Hardware sicher entfernen

Ati-muss

kennt sich schon aus
Hallo,
aus meinen XP-Zeiten ist mir noch bekannt, dass, wenn ich auf Hardware sicher entfernen und dann Stoppen ging, bei meinem USB-Stick nachdem die Meldung kam: Sie können die Hardware nun entfernen die Stromversorgung (es ist ein rotes Licht) unterbrochen wurde, das rote Licht ging aus. Bei Vista leuchtet das rote Licht trotz der Meldung, dass ich die Hardware nun entfernen kann. Können, wenn ich den Stick nun entferne Daten zerstört werden? Ist dies ein Bug in Vista?

Danke schon mal für Eure Antworten!
 
Anzeige
Das weitere Leuchten des Sticks kann auch durch die Ready boost -Funktion von Vista sein. Ich habe auch einen 4 GB-Stick (ready boost-tauglich) der ständig leuchtet. Wenn dir Vista sagt, du kannst entfernen, mache ich es auch -bisher ohne Probleme.
 
USB-Stick entfernen

Hallo Zusammen,

ich habe auch das Problem, dass ich meinen Stick nicht ohne Probleme entfernen kann. Habe ganz normal über "sicher entfernen" den Stick deaktiviert und dann entfernt. Ich habe regelmäßig das Problem, dass ich mir Dateien auf dem Stick zerschieße.

Hat jemand eine Lösung???

Vielen Dank schon mal im Voraus

millenniumboy:)
 
Dann stellt es im Gerätemanager um auf " Für schnelles Entfernen optimieren" unter Laufwerke > <Der Stick> unter Richtlinien.
 
USB-Stick

Hallo Murmel,

danke für den Tipp. Die Einstellung war aber schon so. Ich habe trotzdem noch mal das schnelle Beenden aktiviert. Die Leuchtdiode an meinem Stick leuchtet weiterhin. Ist er damit immer noch aktiv?! Was muss ich machen???

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße

millenniumboy
 
ist denn der stick nach dem sicheren entfernen im arbeitsplatz noch als laufwerk aufgeführt ?

ich hab grad mal mit meinem stick probiert....
nach dem sicher entfernen , leuchtet mein stick zwar auch noch, ist aber im arbeitsplatz nicht mehr zu sehen.
 
Ich habe trotzdem noch mal das schnelle Beenden aktiviert. Die Leuchtdiode an meinem Stick leuchtet weiterhin. Ist er damit immer noch aktiv?!
Bei dieser Einstellung wird ohne Schreibcache gearbeitet. Das heisst, die Daten werden gleich auf den Stick geschrieben. Ist der Kopiervorgang fertig kann der Stick sofort entfernt werden ohne dass dabei Daten verloren gehen. Das leuchten ist normal, da ja Strom anliegt. Der Stick bleibt bei dieser Einstellung aktiv, bis er abgezogen wird. Bei dem sicheren Entfernen hingegen schreibt Windows im Cache verbliebene Daten auf den Stick, bevor er entfernt werden kann.
 
Anzeige
Oben