Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Startprobleme nach Update - Jetzt "gelöst"?

legi33

Erster Beitrag
Hallo an Alle erstmal!
Bin seit heute neu hier :) und habe gleich einen Beitrag zum Besten zu geben. Ob er hilfreich ist kann ich nicht entscheiden. Aber mir zumindest hat es einigermaßen weiter geholfen, wenn es auch nicht ganz die Lösung des Problems ist. Aber vielleicht hat Jemand eine Idee die zum Endergebniss führen kann.
Also, ich ein neues "gebrauchtes" Acer Aspire 7730 Notebook 17" mit Intel Centrino Core 2 Duo 2,53Ghz Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher und zwei SATA 320 Festplatten gekauft. Lieferung kam, Freude war groß. Ich schalte es ein und *stutz* kommt die Meldung "Windows wird fortgesetzt". Der Beginn meiner Odysee. Es klappt alles perfekt, erst mal. Nach Update - Windows fährt runter- ganz normal -und startet neu - ganz normal- und bleibt beim Anmeldebalken (der immer weiter durchläuft) hängen. Festplattenleuchte geht aus, fertig. Nach einer Stunde immer noch das selbe Bild. Ich schalte Notebook über den Hauptschalter zwangs aus. Wieder eingeschaltet kommt die Meldung System nicht richtig heruntergefahren und die Frage mit Starthilfe oder Normal starten. Ich gehe auf "Mit Starthilfe starten" und nach einer Sekunde kommt derselbe Bildschirm ich wieder auf Starthilfe, wieder das gleiche Ergebniss. Ich gehe auf "Normal starten" und Startablauf beginnt, aber....... Windows bleibt wieder im Anmeldebildschirm hängen. By the Way - im abgesicherten Zustand funktionierte auch nicht, blieb einfach im Treiberladebildschirm hängen. Das Ganze noch zweimal in allen Varianten durchgespielt, immer das gleiche Ergebniss. Ich nun das Betriebssystem neu installiert, und siehe da, es funktionierte, dachte ich *ächtz* Nach Windows Update das selbe Ergebniss. Ich schon am Verzweifeln ( die Internetfirma hat auch nicht zurück gerufen) mich mit dem Gedanken zurück geben oder Acer Hotline befaßt, denke mir (weiß nicht warum) - ok mach mal die obere (dachte dass dort das Betriebssystem drauf ist) Festplatte raus und starte um zu sehen was passiert. Da war jedoch das Betriebssystem nicht drauf, aber -ei Verbipsch- der Compi startet und alles läuft auf einmal wunderbar. Ich fahre den Laptop normal runter, geht. Schließe die Festplatte wieder an, starte und.........hurraaaa, es funktioniert, der Compi startet. Alles läuft prima. Das Problem ist jetzt nur, wenn ein Windows Update ansteht (nicht unbedingt bei allen) und durchgeführt wird, muß ich den Part mit der Festplatte immer wiederholen. Is doch auch nicht normal, oder? Aber zumindest läuft mein Notebook danach immer. Ich denke, ich werde die Updatefunktion abschalten und nur einmal im Monat manuell machen. Da ist nicht so tragisch (wenn es passiert) für drei Minuten drei Schrauben zu öffnen Festplatte kurz lupfen, Notebook starten, wieder runter fahren Platte reindrücken und weiter geht es. Natürlich wäre ich für einen Tip, das Problem komplett, ohne Festplatten Aus und Einbau, zu lösen sehr dankbar. Trotzdem hoffe ich, so dem Einen oder Anderen trotzdem geholfen zu haben sein Notebook auch zum laufen zu bringen, ohne das Betriebssystem neu installieren zu müssen. MfG Legi33:angel
 
Anzeige
Anzeige
Oben