Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation No bootable Device / Windows Vista

PurpleBolt

Erster Beitrag
Hallo zsm,
folgende Situation:
mein Laptop ist bei der Benutzung einfach ausgegangen. Dannach habe ich ihn wieder hochgefahren und es kam die Fehlermeldung :
No bootable devices--strike F1 to retry boot, F2 fpr setup utility Press F5 tp run onboard diagnostics.
So, die diagnose habe ich schon laufen lassen, kommt nichts dabei raus.
Habe die Festplatte ausgebaut um die Daten zu sichern, alles in Ordnung mit der Festplatte also an der kann es auch nicht liegen. Habe versucht mit der Neuinstallations CD das System neu zu machen, hat nicht geklappt.
Kann mir jmd sagen wie ich den komplett wiederherstellen kann, also auf die Werkeinstellungen zurücksetzten kann. oder neu aufsetzten oder was auch immer. Ich komme aber nur in BIOS rein.
Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
 
Anzeige
Hallo @PurpleBolt! Willkommen im Forum! :)
Hast du noch einen funktionsfähigen PC (Laptop) in deiner Nähe? Dann könntest du dir die Hiren's BootCD herunter laden und auf CD brennen.
http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/44871-hiren-bootcd.html
Wenn du mit dieser CD den Laptop bootest hast du einige Diagnosetools. Unter anderem auch den MemTest86+. Damit untersuchst du als erstes deinen RAM.
Dann ist auf der CD eine Mini-XP-Oberfläche. Von der aus kannst du einige Diagnosetools starten, auch für die Festplatte. Da wären zum Beispiel CHKDSK /f /r für die Diagnose des Dateisystems auf der HDD und die SeaTools für die Hardwareseitige Überprüfung der HDD.
 
Anzeige
Oben