Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Download-Ende löscht sich die Datei automatisch

big-adi

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen!
das Problem ist folgendes:

Wenn ein datei im I-net runterlade (alle formate..zip,rar,exe...)dann löscht sie sich automatisch wenn die datei bei 100% angelangt ist. habe schon gegoogelt aber dort habe ich nichts gefunden

Browser ist der IE 7 und beim Firefox gehts auch nicht

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg adi
 
Anzeige
Bist du dir sicher, dass die sich löscht? Schau mal bitte in deinem Userprofil im Ordner Download nach.
 
Kann das sein das dein Virenprogramm die Dateien löscht. Ist bei mir jedenfalls so das die Datei bis 100% geladen wird dann kontrolliert mein Virenprogramm die Datei, ist sie sauber wird sie dann erst auf dem PC abgespeichert.
Eventuell mal probieren eine Datei zu laden und das Virenprogramm dabei abschalten.

edit: Aber bitte dort eine Datei laden wo du dir sicher bist.
 
die cache ist auf 50 mb eingestellt!

das mit dem viren programm habe ich auch ausprobiert.

aber leider funktioniert es immer noch nicht :(
 
Hast Du die Festplatte mal nach den Dateien durchsucht? Vielleicht ist ja doch irrtümlichweise intern ein anderer Speicherplatz angegeben.
 
Verwendest du einen Download-Manager? Der verwendet normalerweise auch seinen eigenen (eingestellten) Speicherort....
 
nein ein download manager benutze ich nicht!

also es gehen alle nicht die ausprobiert habe dateien zwischen 2mb und 30mb

mfg adi
 
Solche verschwundenen Files tauchen dann auf (sorry für's Deutsch :unsure:s ),
wenn, wie in Klabautermanns Links schon angedeutet,
das Zusammenspiel von UAC, AV-Programm und evtl. Firewall nicht funktionieren.

Oft hilft hier, die De- und anschließende Neu-Installation des AV-Programms.
Wenn es sich dabei aber um AVG Anti-Virus handelt, ist ein Wechsel des
AV-Programms anzuraten, da AVG mit Vista immer wieder Probleme hat.

Zwischendrin den Neustart nicht vergesssen.
 
Wo speichert der IE7 standardmäßig die Downloads hin?
Normalerweise ist es das "Download" Verzeichnis des jeweiligen Benutzers.
Wenn dieser Pfad manuell oder mittels eines Tools verändert wurde und nun ins Nirvana zeigt, dann passiert genau das.
 
also so wie ich es immer einstell auf den Deskop!
es erscheint auch kurz aber dann nach nicht mal 1 Sekunde ist es wieder weg!

mfg Adi
 
Anzeige
Oben