Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Installation wird vorbereitet, downloadet aber nicht

Yannick1m

Herzlich willkommen
Hallo,

könnt ihr mir bitte helfen, die Update-Funktion von Windows Vista SP1 wieder zum laufen zu bekommen? Dankeschön.

Der PC wurde über einen Monat nur selten und wenn, dann ohne Internetverbindung betrieben.
Nachdem ich ihn wieder an die Netzwerkverbindung anschloss, war es nicht mehr möglich, Updates zu installieren:

Nach dem Auswählen der Updates: Windows Update zeigt and "Installation wird vorbereitet", aber der Status bleibt trotz einigen Minuten langem Warten bei 0%.

Die Internetverbindung mit dem Browser funktioniert allerdings fehlerfrei, und deshalb ließ er sich auch updaten.

Ein paar Tage später (heute) habe ich erneut versucht, Updates zu installieren. Beim 2. Versuch ein paar Tage später wurden zwar mehr Updates angeboten, aber weiter als "Installation wird vorbereitet" kam ich trotzdem nicht.

Auffällig ist, daß die "G-Data Internet Security" ebenfalls keine Updates installieren kann: Die Fehlermeldung lautet "Es kann keine Verbindung zum Update-Server hergestellt werden".

Woran könnte das liegen und wie kann ich den PC updaten?

Vielen Dank für Euere Tipps.
Y.
 
Anzeige
Hallo, setze einmal Windows Update-Komponenten zurück mit dem Microsoft Programm Fix It, das Programm behebt auch viele Fehler. Danach Update machen, das kann länger dauern und wen es etwas Runterlädt auch mal 1 bis 2 Sunden laufen lassen, das dauert bei mir manchmal mit meinem Vista mehre stunden. https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058
 
Anzeige
Oben