Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Webseiten werden nicht gefunden

Mobula

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob dieses Thema hier schon mal aufgemacht wurde, ich habe nichts gefunden:

Bei einem meiner Rechner (Vista) habe ich immer wieder das Problem, dass nach einer bestimmten Zeit eine angeforderte Website nicht angezeigt wird.
Egal mit welchem Browser ich arbeite.
Es wird entweder angezeigt ERROR The requested URL could not be retrieved
oder so etwas, dass ich keine Berechtigung habe diese Seite aufzurufen.
Es handelt sich dabei um ganz normale webseiten auch aus meinen Favoriten also keine bestimmten verschlüsselten Seiten.

Oft werde ich nach der Eingabe einer URL auf eine alte Microsoft Seite geleitet
oder die Seite bleibt leer oder ich habe in der Adressleiste plötzlich eine Search Microsoft.com Adresse

Oder ich werde auf eine andere Seite geleitet (auch durchaus eine aus meinen Favs) und in der Adresszeile steht die von mir (andere) eingegebene Adresse.

Lt. Virenscanner habe ich keinen Virus auf dem Rechner. Ich benutze lediglich die Google Toolbar z.B. im FF3.0

Diese Ärgernisse kommen unterschiedlich, manchmal über Monate passiert gar nichts. Dann wieder mehrmals am Tag und dann ist es mit dem Arbeiten im Netz aus.

Habe auch schon alle Cookies gelöscht, sowie temp. Internetdateien.
Wenn ich ein Ping mache erhalte ich die üblichen Statistiken, hilft mir aber auch nicht weiter.

Weiss jemand Rat??

Besten Dank
Mobula
 
Anzeige
Hallo und willkommen im Forum. :)
Liegt wohl an dem Server da, auf dem sich die Webseiten befinden. Jedenfalls nicht an dir oder deinem Vista.
 
Hallo und willkommen im Forum. :)
Liegt wohl an dem Server da, auf dem sich die Webseiten befinden. Jedenfalls nicht an dir oder deinem Vista.

Das kann ich schwer glauben, da diese Vorfälle sehr unterschiedlich sind.
Es kommt nicht immer bei den gleichen Seiten vor.
Diese page not found Meldungen oder die anderen merkwürdigen Sachen kommen dann bei JEDER Websiten URL vor, die ich eingebe.

Das Problem ist nach einiger Zeit bei ausgeschaltetem Rechner wieder behoben und taucht dann u.U. tagelang nicht mehr auf.

Mobula
 
Diese page not found Meldungen oder die anderen merkwürdigen Sachen kommen dann bei JEDER Websiten URL vor, die ich eingebe.
Schon mal deinen Provider mit dem Problem konfrontiert? Vielleicht stimmt bei dem was mit dem DNS Server nicht. Gehst du per Modem oder per Router ins Internet?
 
Gib uns mal ein paar Beispiel-Webseiten, bei denen das häufig vorkommt.

ICh glaube nämlich nicht, daß es ein Problem mit Webservern ist, diese laufen in der Regel stabil, solange es keine der zahlreichen kostenlosen Hoster sind.

Benutzt Du WLAN? Dann könnte es daran liegen, daß sich der Rechner immer wieder mit dem Router neu verbindet. Wenn das der Fall ist, und Du grade in dem Moment eine Seite laden willst, tritt der Fehler auf.

So ein Problem hatten wir z.B. auf dem Notebook meiner Frau, nachdem wir den Router neu eingerichtet haben. Nach Installation der neuesten Intel-Treiber auf dem Notebook hats wieder funktioniert.
 
Anzeige
Oben