Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ultimate 64 in Small Business Server 2003 Domäne

S

SylverPS

Gast
Hi!
Ich hab folgendes Problem: Ich habe 2 Desktop PC's mit Ultimate 64 bit sowie ein Notebook mit Business 32 bit in einer Domäne.
Wenn ich mit dem Notebook arbeite wird bei der Anmeldung das Profil brav vom Server geladen und bei Abmeldung zurückgeschrieben.

Bei den Ultimate PC-s passiert folgendes: Bei der Anmeldung wird das Benutzerkonto mit dem Server abgeglichen und Dateien die auf dem PC fehlen, aber auf dem Server sind auf den PC geschrieben. Bei der Abmeldung wird allerdings keine Änderung, einfach null auf den Server geschrieben, sondern es bleibt alles lokal auf dem PC in C:\Benutzer\"Username"\


Die Profile sind richtig angelegt und ich weiss einfach nimmer weiter. Auf dem Server sind alles verfügbaren Updates eingespielt.


LG Jens
 
Anzeige
Werden Skripte ausgeführt? Gruppenrichtlinien? Funktioniert ein anderer Benutzer? Weigert Vista sich einen Profilordner zu erstellen? (welche Rechte haben die Domänen Benutzer lokal?)
Welche Updates hat der SBS? Vista hat teilweise Probleme mit normalen AnmeldeRoutine des SBS SP1. Installiere mal beim Server alle Updates, da sind auch welche zur Vista-Kompatibilität dabei.
 
Ich hab .....

den Fehler nach Wochen gefunden. Es liegt am Grafikkarten-Treiber von nvidia. Der Dienst "nvdidiaDisyplaxservice" ist schuld. Das Problem gibt es wohl schon seit 2004.........
Wenn man den Dienst deaktiviert funzt alles wunderbar!

LG
 
Anzeige
Oben