Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Neue Ordner - Symbol geändert- Ansicht "extra große Symbole" funktioniert nicht Hi Profies, habe heute mehrere Ordner angelegt und habe bei bestimmten Ordner das Symbol geändert. Wenn ich jetzt auf Ansicht ...
  1. #1
    malyS
    kennt sich schon aus

    Neue Ordner - Symbol geändert- Ansicht "extra große Symbole" funktioniert nicht

    Hi Profies,

    habe heute mehrere Ordner angelegt und habe bei bestimmten Ordner das Symbol geändert.

    Wenn ich jetzt auf Ansicht "Extra große Symbole" gehe, werden die Standartverzeichnisse mit dem Symbole extra groß angezeigt, aber der Ordner wo ich das Symbol geändert habe, da wird das Symbol weiterhin kleiner angezeigt, also nicht extra groß.

    Kann Vista gewisse Symbole nicht extra groß anzeigen, oder mache ich was falsch ? Danke euch für die Hilfe.

  2. #2
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Neue Ordner - Symbol geändert- Ansicht "extra große Symbole" funktioniert nicht

    Hallo malyS

    benutzt du die vista eigenen icons?wenn du die vista eigenen symböle nimmst
    werden die auch Exta groß angezeigt!ansonsten must du dir symbole aus dem inet holen (die gibt es schon im icon pack) die die größe bei deiner auflösung unterstützen !

  3. #3
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Neue Ordner - Symbol geändert- Ansicht "extra große Symbole" funktioniert nicht

    meinst Du die Desktopsymbole oder im Explorer?

  4. #4
    malyS
    kennt sich schon aus

    AW: Neue Ordner - Symbol geändert- Ansicht "extra große Symbole" funktioniert nicht

    Zitat Zitat von mummpi Beitrag anzeigen
    Hallo malyS

    benutzt du die vista eigenen icons?wenn du die vista eigenen symböle nimmst
    werden die auch Exta groß angezeigt!ansonsten must du dir symbole aus dem inet holen (die gibt es schon im icon pack) die die größe bei deiner auflösung unterstützen !
    Hi

    danke für die Antwort. Hmm, kann ich Dir nicht sagen, ob es ein Vista Symbol ist, aber ich denke dann nicht. Wenn ich auf Symbole Ändern gehe, habe ich sehr viele zur Auswahl, aus der Datei: %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll

    Gibt es eine Spezielle Datei die nur Vista Symbole hat, weil in der o. g. sind glaube ich alle aufgeführt. Oder wie erkenne ich nur die Vista Symbole ?

    Hast Du vielleicht ein Link, wo man kostenlose Vista Symbole sich runterladen kann ?

    @Knarfy: Ich meine die Symbole im Explorer.

    Danke für die Hilfe.

  5. #5
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Neue Ordner - Symbol geändert- Ansicht "extra große Symbole" funktioniert nicht

    Zitat Zitat von malyS Beitrag anzeigen
    Ich meine die Symbole im Explorer.
    Erst Ansicht, etra große Symbole. Gehe dann in Etras (Alt-Taste drücken), Ordneroptionen, Ansicht, für Ordner übernehmen. Vista übernimmt (nicht wie XP) nur für Ordner gleichen Typs. Also für die anderen nochmal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -aufzeichnen1.jpg   -aufzeichnen.jpg  

  6. #6
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Neue Ordner - Symbol geändert- Ansicht "extra große Symbole" funktioniert nicht

    @malyS
    hier ist von allem etwas dabei!

    deviantART Search: icons

  7. #7
    malyS
    kennt sich schon aus

    AW: Neue Ordner - Symbol geändert- Ansicht "extra große Symbole" funktioniert nicht

    Zitat Zitat von Knarfy Beitrag anzeigen
    Erst Ansicht, etra große Symbole. Gehe dann in Etras (Alt-Taste drücken), Ordneroptionen, Ansicht, für Ordner übernehmen. Vista übernimmt (nicht wie XP) nur für Ordner gleichen Typs. Also für die anderen nochmal.
    Hi,

    hmmm, also ich habe die gleiche Einstellung untere Ordneroptionen / Ansicht wie Du.

    Mein Problem ist nicht, das ich immer die extra große Symbole Ansicht sehen möchte, sondern das gewisse Verzeichnisse, denen ich anderes Symbol eingefügt habe, nicht in groß angzeigt werden, sondern nur die Standartverzeichne die das Vista Symbol haben.

    Danke auch für die Screenshots, kann man die auch einfach mit Vista machen, oder benötige ich da ein zusätzliches Programm.

    Und noch eine letzte Frage. Deine Umrandung von den Rahmen gefällt mir sehr gut. Muss man sich ein Layout runterladen, oder ist es schon bei Vista dabei ? Über Link würde ich mich natürlich freuen.

    @mummpi: DANKE FÜR DEN LINK

  8. #8
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Neue Ordner - Symbol geändert- Ansicht "extra große Symbole" funktioniert nicht

    Zitat Zitat von malyS Beitrag anzeigen
    Danke auch für die Screenshots, kann man die auch einfach mit Vista machen, oder benötige ich da ein zusätzliches Programm.
    Das andere muß ich erst mal verdauen. Zum Snipping-Tool siehe hier:

    Windows Vista Blog | ZDNet.de Test & Tech » Blog Archiv » Verstecktes Screenshot-Tool unter Windows Vista

    und natürlich bei uns:

    http://www.drwindows.de/vista-bedien...ping-tool.html

    Und welche Umrandung meinst Du?
    Geändert von Knarfy (09.08.2007 um 09:51 Uhr)

  9. #9
    malyS
    kennt sich schon aus

    AW: Neue Ordner - Symbol geändert- Ansicht "extra große Symbole" funktioniert nicht

    Zitat Zitat von Knarfy Beitrag anzeigen
    Und welche Umrandung meinst Du?
    Hi,

    danke für die klasse Hilfe. Das Tool ist ja echt klasse. Habe es schon ausprobiert :-)

    Ich meine die Umrandung bei deinem Screenshot, siehe mein Screenhoot (habe es etwas markiert)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -test02.jpg  

  10. #10
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Neue Ordner - Symbol geändert- Ansicht "extra große Symbole" funktioniert nicht

    @malyS
    bild 1: sieht wahrscheinlich so aus wie bei dir!! hier ist die Aero funktion aus geschaltet

    bild 2: hier ist Aero eingeschaltet! wie? Desktop rechtsklick/anpassen/Fensterfarbe und Darstellung dort Aero theme auswählen!sollte es nicht zur auswahl stehen unterstützt es deine vista version nicht(Starter/Home Basic)!dann hast du nur die möglichkeit es zu erzwingen!!

    Neue AERO-Oberfläche erzwingen - Supernature-Forum - das Wohlfühlboard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ohne-aero-1.jpg   -aero-2.jpg  

  11. #11
    malyS
    kennt sich schon aus

    AW: Neue Ordner - Symbol geändert- Ansicht "extra große Symbole" funktioniert nicht

    [QUOTE=mummpi;6507]@malyS
    bild 1: sieht wahrscheinlich so aus wie bei dir!! hier ist die Aero funktion ausgeschaltet[QUOTE]

    Ihr seit Klasse

    Ich habe Home Premium, und irgend wie habe ich es mir verstellt. Jetzt ist es wieder richtig eingestellt, habe das Häckchen bei "Transparent" angeklickt, das war vorher nicht :-) VIELEN DANK.

  12. #12
    malyS
    kennt sich schon aus

    AW: Neue Ordner - Symbol geändert- Ansicht "extra große Symbole" funktioniert nicht

    Hätte da noch eine Frage.

    Da sehr viele Symbole angezeigt werden (auch die nicht Vistafähige - extra groß funzt net), wenn man anderes Symbol auswählen möchte, wollte ich wissen, ob es vielleicht unter vista eine Datei gibt, wo nur die Vista Symbole (die extra groß angezeigt werden) angezeigt werden.

    In der URL %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll sind leider nur sehr wenig Vista fähige Symbole :-(

  13. #13
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Neue Ordner - Symbol geändert- Ansicht "extra große Symbole" funktioniert nicht

    C:\Windows\System32\imageres.dll sind auch einige.

  14. #14
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Neue Ordner - Symbol geändert- Ansicht "extra große Symbole" funktioniert nicht

    Zitat Zitat von malyS Beitrag anzeigen
    Hätte da noch eine Frage.

    Da sehr viele Symbole angezeigt werden (auch die nicht Vistafähige - extra groß funzt net), wenn man anderes Symbol auswählen möchte, wollte ich wissen, ob es vielleicht unter vista eine Datei gibt, wo nur die Vista Symbole (die extra groß angezeigt werden) angezeigt werden.

    In der URL %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll sind leider nur sehr wenig Vista fähige Symbole :-(
    wie Knarfy schon schrieb,oder hier joejoe.org Community -> Icons & Cursors

  15. #15
    malyS
    kennt sich schon aus

    AW: Neue Ordner - Symbol geändert- Ansicht "extra große Symbole" funktioniert nicht

    Zitat Zitat von Knarfy Beitrag anzeigen
    C:\Windows\System32\imageres.dll sind auch einige.
    Klasse, alle werden zwar nicht groß angezeigt, aber der große Teil schon :-)

Ähnliche Themen

  1. "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System
    Von keuner78 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 16:13
  2. Ordner "Eigene Dateien" unter Vista - gibt es nicht mehr ?
    Von malyS im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 20:39
  3. [gelöst] Große Symbole
    Von as123 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 17:06
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 07:38
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 15:31

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162