Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Mehrfachselektion von Dateien im Explorer

OliAli

Herzlich willkommen
Hi,

seit der Installtion von Vista Ultimate 32Bit funktioniert die Mehrfachauswahl von Dateien im Explorer nicht mehr. Weder STG+A noch die Selektion mittels Maus und gedrückter SHIFT Taste funktioniert.
Hat evtl. jemand eine Lösung zu diesem Problem parat ?

Besten Dank schon mal im Voraus !
 
Anzeige
@OliAli
ich hätte da auch noch einen Lösungsvorschlag der nicht ganz so tief ins System eingreift.

Gehe mal in den Ordneroptionen und setze einen Haken bei "Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden".
--- Bild 1---

Anschließend kannst Du im Explorer die jeweils benötigten Dateien entweder alle oder einzeln durch anklicken auswählen.
--- Bild 1---
 

Anhänge

  • Ordner Optionen 1.JPG
    Ordner Optionen 1.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 376
  • Ordner Optionen 2.JPG
    Ordner Optionen 2.JPG
    71 KB · Aufrufe: 400
Jetzt hatte ich das Problem doch tatsächlich auch und bin schon fast ausgerastet. Aber ein Blick zu Dr. Vista und alles funzt wieder. Prima! :)
 
Anzeige
Oben