Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Bekomme nur die Meldung "Nicht identifiziertes Netzwerk"

Ancalagon

bekommt Übersicht
So man sollte meinen, dass das einfach währe, aber ich hab ein Problem das Netzwerk im Vista hinzubekommen. Die Sachlage ist wie folgt. Ich möchte 2 Rechner verbinden (2 Vista Ultimate 64) und einer Vista H, diese sind an einem Switch angeschlossen. Ganz normal IP vergeben und Subnetzmaske und es klappt eigentlich alles. Anpingen geht, ich seh den anderen Rechner im Netzwerk, keiner kann aber auf den anderen zugreifen... :cry:

Firewall ist natürlich aus.

Und im Windows steht "nicht identifiziertes Netzwerk" tja wie kann ich das Netzwerk denn Identifizieren? Netzwerk einrichten da find ich nur WLan varianten. Also bitte helf mit ich verzweifel gleich, denn dadurch geht nicht ein Spiel.

Vielen dank schonmal im Vorraus.
 
Anzeige
Das habe ich mir schonmal durchgelesen aber es hat nicht wirklich geholfen, habe ja nen Switch und keinen Router also kann ich keine Einstellungen vornehmen und naja ne Netzwerkkarte hab ich leider auch nicht. Und auch kein ASRock Mainboard ^^
Muss aber gehen wie kann ich das Netzwerk identifizieren? Bei XP konnte man ein "kleines Firmennetzwerk" aufbauen oder wie das hieß.
 
Erstmal danke für den Link, aber selbst der hilft mir nicht weiter. Ich kann den Namen vom Netzwerk nicht ändern, er bleibe "Nicht identifiziertes Netzwerk" hab alles versucht... Hab aber nur die IP und Subnetzmaske drin mehr brauch ich ja nicht oder?
 
Was erscheint denn in der Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter. Hast Du da ein Heimnetzwerk aufgebaut? Sind da alle PCs angemeldet?
 
Naja es sind ja nur 2 PC´s und die sind an einen Switch angeschlossen. Wie ich das einrichte weis ich halt nicht, wunder mich ja wieso es nicht funktioniert. Die PC´s seh ich beide im Netzwerk aber ich kann nicht drauf zugreifen und in Spielen sieht man sich auch nicht.
 
Sry das ich frage aber welchen Anweisungen genau? Das ist ja ziehmlich viel was da steht also bitte Link ^^ wobei ich bei "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" nur WLAN sachen zur Auswahl habe, nichts mit Switch
 
Hm, also der sagt mir, dass mein NEtzwerkadapter keine gültige IP Konfiguration hat. Damit haben wir den Fehler, aber was ist daran falsch?
192.168.1.7
255.255.255.0
 
Oh man langsam verzweifel ich, ich denke es liegt am Gateway aber hat ein Swich ein Gateway?

ehm ich hab folgenden Switch

Tenda Fast Ethernet Switch S1008
 
Also ich hatte mit meinem "Netzwerk" (Desktop und Schleppi) die gleichen Probleme, bis ich alles "auf automatisch beziehen" stellte, beide Rechner neu gestartet habe und seitdem hält die Verbindung......(aber das muß bei keiner zweiten Paarung stimmen).
 
Ok also ich hab das gemacht mit dem Gateway und das Netzwerk funktioniert, aber LAN-Spiele zeigen sich nicht beeindruckt, soll heißen man sieht sich nicht -.-

Und wenn Freunde vorbeikommen was dann? Diese Variante ist nur für 2 PC´s

Es muss doch möglich sein, ein Netzwerk zu erstellen oder?
 
Anzeige
Oben