Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fenster im Vordergrund mit "mouse hover"

Peitsche

kennt sich schon aus
Hallo,

gibt es in Vista eine Möglichkeit, eines der geöffneten Fenster zu aktivieren, ohne vorher "hineinklicken" zu müssen? Meine kurze Recherche hat mich eigentlich immer nur zu den Threads gebracht, die Fenster z.b. dauerhaft im Vordergrund haben wollen.

Im Speziellen ist es bei mir so, dass ich auf zwei Monitoren jeweils eine Anwendung mit Texteingabe laufen habe, beim hin-und-her-springen mit der Maus zwischen den Monitoren kann ich aber nicht einfach losschreiben, sondern muss erst durch einen Klick in die Anwendung diese in den Vordergrund holen (sonst erscheint der text natürlich noch im anderen monitor).

Vielen Dank, wahrscheinlich ist es ganz einfach :angel

Grüße
Simon
 
Anzeige
Wenn du gut mit der Tastatur umgehen kannst, brauchst du keine Maus. Mit ALT +TAB wechselst du durch die geöffneten Fenster. Damit ist eine schnellere Hanhabung als mit der Maus möglich, da die Hände immer bei der Tastatur sind.
 
Hallo,

und danke für die Antwort. ALT+TAB geht schneller, das ist richtig. Aber dieser Griff war letztendlich doch so nervig, dass ich mir unter anderem deshalb einen zweiten Monitor zugelegt habe :)

Die Anwendung erfordert vor der Texteingabe häufig die die richtige Position mit der Maus, sodass ich nicht ausschließlich mit der Tastatur arbeiten kann. Benötige leider doch die "Mouse-Over"-Vordergrund-Funktion :(

Gruß
 
Start -> Systemsteuerung -> Center für erleichterte Bedienung ->
Verwenden der Maus erleichtern -> Option
"Ein Fenster durch Hovering mit der Maus aktivieren" auswählen ->
Speichern-> Übernehmen
 
Anzeige
Oben