Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bluescreen bei Adminkonto

Punkt.

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Jedes mal, wenn ich mich in mein Adminkonto einlogge, oder auch nur auf den Benutzerordner des Kontos zugreifen will (Computer -> Benutzer -> Adminkonto), krieg ich einen Bluescreen. Dasselbe Problem habe ich auch im Abgesicherten Modus oder wenn ich per Zweitkonto Programme als Admin ausführen möchte (z.B. Antivir als Admin ausführen -> Eingeben des Passworts des Adminaccounts -> Bluescreen).

Das einzige was ich vom Bluescreen lesen kann ist "Paged fault in non paged Area", mehr kann ich nicht lesen da der Bluescreen meist zu schnell weg ist.

Habe Vista Home Premium 64bit.

Brauche Hilfe bin momentan echt Ratlos!

Edit: Ich habe eben gesehen, dass das Adminkonto 0 Byte groß ist, habe ich bloß keine Rechte zu sehen wie groß der Ordner ist, oder ist der vielleicht wirklich leer, das würde evtl. erklären warum ich den Bluescreen kriege.
 
Anzeige
Hallöchen und willkommen im Forum:)

Es könnte Sein das ein Speicherriegel kaputt ist(mal die Riegel testen) oder ein Problem mit der Sicherheitssoftware vorliegt ...also diese mal Deaktivieren/Deinstallieren
oder Deine Festplatte bzw. Dateien sind beschädigt(also auch testen)

Ansonsten lies Dir bitte mal das durch..dann kann man besser helfen
http://www.drwindows.de/vista-fehlersuche-und-troubleshooting/359-bluescreen-anzeige-bei-systemabsturz-aktivieren.html

http://www.drwindows.de/vista-fehlersuche-und-troubleshooting/1740-bsod-fehlermeldungen-leichte-diagnose-mithilfe-windows-tools.html

..und fülle mal bitte das aus(siehe Screen) ausf.JPG

Gruß der Kuschismilie_winke_020.gif
 
Soooo, danke erstmal für deinen Beitrag, ABER,
der Link, den du mir gepostet hast, hilft mir nicht weiter, da ich mit meinem jetzigen Benutzerkonto keine Adminrechte habe.
Wenn ich die Schritte nachgehen will, muss ich jedoch Adminrechte haben, oder ich tue dies über das Adminkonto (Passwort etc des Adminkontos angeben). Wenn ich dies jedoch tue, kriege ich einen Bluescreen.

Nochmal zum verdeutlichen, jedes mal, wenn ich etwas über das Adminkonto machen möchte (z.B. Programme als Admin ausführen, wie es bei erweit. Systemeigenschaften ist,) muss ich über das Adminkonto "gehen" das verursacht jedoch einen Bluescreen.

System ist eingetragen, habe auch mehr beim Bluescreen sehen können, ziemlich weit unten steht 0x0000050 gefolgt von weiteren Ziffern (Ja, ich weiß ziemlich ungenau :/)
 
Lege mal bitte Deine Vista DVD ein und überprüffe Deinen Speicher und/oder repariere Dein System damit .
 
Nimm mal einen der 3 RAM Riegel raus und probiere das ganze mal mit 2x1GB in den gelben RAM Slots.
 
habe den 3. Ram Riegel entfernt, hat jedoch nichts gebrahct.

Die Vista DVD wird beim hochbooten nicht ausgeführt.
 
Du musst zuerst die Bootreihenfolge im Bios ändern das das Laufwerk mit der DVD als erstes Startet .

..die Vista DVD einlegen ..neu starten...wenn der Text kommt "mit beliebiger

Taste starten"..draufdrücken...und mit der Reperaturkonsole..Kannst Du dann alles erledigen .
 
So, ich habe ich jetzt an den Hersteller, bzw. an den, der meinen Rechner zusammengebaut hat, gewendet, mal schauen was der dazu sagt.

Trotzdem Danke für eure Hilfe!
 
@ Punkt.
Laut deinem Hardwareprofil ist dein Netzteil wohl der Grund allen Übels. Von der Watt Zahl geht es vielleicht gerade noch so aber auch hier scheint es schon nicht ausreichend zu sein. Ich denke mal, das Ampere mäßig da was versagt und auch sonst auf der 12V Schiene nicht genug Saft kommt.

Prozessor Core 2 Quad Q6600,
Samsung, 3x 1024MB DDR2-800 CL5 PC2 6400
Grafikkarte MSI, NGTX260-T2D896-OC
3 Festplatten
1 optisches Laufwerk

Alleine was die Grafikkarte schon braucht. Vom Quad Prozzi mal ganz zu schweigen. 3 Festplatten wollen auch Saft.
 
Die Grafikkarte und die 500GB Festplatte habe ich vor 4 Monaten bekommen und es läuft alles, ich bezweifel, dass das Netzteil das Problem verursacht, denn sonst müsste es ja schon, seitdem ich die Komponenten bekommen hab, Probleme geben.
 
denn sonst müsste es ja schon, seitdem ich die Komponenten bekommen hab, Probleme geben.
Selbst ein Netzteil kann mal irgendwann versagen wegen ständiger Überbelastung. Und wenn der RAM oder eine der anderen Komponenten Stromschwankungen unterliegt, dann kommt es eben zu solchen Fehlern.
 
Dann dürfte ich ja auch nicht mit dem Benutzerkonto, mit dem ich gerade eingeloggt bin, arbeiten können.
 
Diesen Fehler "Paged fault in nonpaged Area" kann ich sogar mit meinem PC gezielt hervorrufen, indem ich die RAM Spannung von 2.2V auf 1.8V senke.

Lösch doch mal das Adminkonto und lege es neu an. Mal sehen, was passiert.
 
Ich warte jetzt erstmal was der "Zusammenbauer" meines Systems sagt, ich möchte lieber nicht noch mehr verhunzen :)

Aber Danke trotzem :)
 
Anzeige
Oben