Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Einmalig einen bestimmten Ordner sichern

Todward

treuer Stammgast
hallo, kann man einmalig einen bestimmten ordner unter vista sichern? falls das nicht geht zumindest einmal nur die dateien sichern? ich hab gehört unter vista muss man täglich, wöchentlich etc. sichern. jemand eine idee?
ich brauch wie gesagt eine sicherung von einem ordner.
 
Anzeige
ja ok, man muss nicht, aber wenn man sichern will, dann führt vista die sicherung täglich, wöchentlich etc. aus. aber geht das auch einmalig und mit nur einem ordner?
 
Wenn du nur einen Daten-Ordner sichern willst - einfach auf den Ordner rechtsklick - kopieren, dann auf einer anderen Festplatte rechtsklick - einfügen.
Wenn du allerdings Systemordner sichern willst, geht das nicht , da Dateien, die gerade vom System verwendet werden NICHT mitgesichert werden....
 
Nachtrag: Eine Sicherung auf der selben Platte, aber in einer anderen Partition ist nicht wirklich sicher, denn wenn die Platte defekt ist, sind Original und Sicherung weg....
 
Anzeige
Oben