Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bundle-PC, nach Zusammenbau nur Bluescrens

KeySonic

bekommt Übersicht
Guten Morgen zusammen,

ich steh vor einem Problem. Und zwar habe ich mir vor ca. 2 Wochen ein Bundle aus Board, CPU und RAM gekauft. Alles eingabaut, klappt. Allerdings musste ich dann feststellen das sich der Rechner dann selber immer neustartete.

Der Bluescreen ist zu schnell um ihn lesen zu können. Dann hab ich im WWW gelesen das man den Neustart nach dem Bluescreen entfernen kann, also das er nicht neu startet.

Nun ist meine Frage, kann ich irgendwo, mit irgendeinem Programm oder Tool oder was weiß ich den Fehler rauslesen warum der immer neustartet? Wenn ich den Neustart deaktiviere ist der ganze Bildschirm verzerrt und nichts reagiert.
Er ist, ich sag mal irgendwie eingefroren. Hilft nur noch der resete Knopf.

Kann mir irgendwer helfen ? Ich bin für alles Dankbar.

Hier ist das Bundle was ich habe ...

AMD Athlon 4850e + A780G made by Foxconn + 2048MB 18102 - Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop


Ja dann hoffe ich mal das wer helfen kann ... bin dann mal in der Arbeit.

MfG Enno
 
Anzeige
Guten Morgen

schau doch mal bitte in die Ereignissanzeige, zu finden unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignissanzeige !
 

Anhänge

  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 154
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    96 KB · Aufrufe: 159
  • Aufzeichnen3.JPG
    Aufzeichnen3.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 172
Zum Bluescreen nur soviel; Wenn der da ist, hilft nur noch der Reset oder Powerknopf, da der PC in dem Moment schon heruntergefahren ist. Man muss ihn also neu starten.

Zur Hardware; Was hast du für ein Netzteil drin? Und wie sieht der Rest der Hardware aus?
 
also 1.
unter systemsteuerung>system>erweiterte einst.>systemfehler>automatischneustarten deaktivieren

dann kannst du i ruhe den buescreen lesen.
bluesreens hast du meistens bei speicherfehlern.
überprüf, ob der der speicher richtig verbaut ist. welche speicherbänke du wie benutzen kannst steht im mainboardbuch.

dann würd ich mal ins bios gehen und alle einstellungen auf default setzen. meistens mit den f-tasten. die speicher-einstellungen zunächst komplett auf automatisch setzen.
wenn das nicht hilft. den speicher manuell auf 800mhz und eventuell die timings mauell einstellen, sofern dir die bekannt sind.
 
Hallo erstmal und danke für die ersten antworten.


@ mummpi ... in welchen der 5 unterordner soll was stehen ? Werden Fehler da angezeigt ? Ich habe jetztnichts sehen können was kritisch oder sonst der Fall ist.


@ Murmel ... zur Hardware. Also neben dem was ich als link schon angefügt hatte kommt nur noch eine ExcelStor 80GB Jupiter ESJ8080SR SATA-II Festplatte und ein Sony DVD Brenner SATA-II. Netzeil ist ein Rasurbo Silent&Power DLP635 630Watt. Graka nutze ich die OnBoard von dem Mainboard.

@ EdCrane ... das mit dem Automatischem Neustart habe ich schon deaktiviert, nur wenn das dann wieder so weit ist, das der Rechner nicht mehr will, kann ich auch nichts mehr lesen. Da alles vorzogen und verzert ist.
Speicherbänke habe ich 2 gelbe und 2 weisse. Habe den RAM in den beiden gelben Bänken.


Erhöhte CPU Temperatur würde ich mal ausschließen da sie konstant bei 40 grad liegt.


MfG Enno
 
Vielleicht ist die verzogene Schrift ein Hinweis auf die Grafikkarte oder deren Treiber.
Hattest du sonst keine Grafikfehler in Anwendungen/Spielen?

Hier ist noch ein keines Tutorial für das Auslesen von BSOD-Fehlern,
das hilft uns/dir hoffentlich weiterhilft, den Fehler einzugrenzen:

BSOD - Fehlermeldungen, leichte Diagnose mithilfe von Windows Tools - drwindows.de

Hinsichtlich des Mainboards:
Hast du schon ein BIOS-Update duirchgeführt?
Für verschiedene ASRock-Bretter wurde ein ganzer Satz davon online gestellt.
Hauptsächlich wegen der Erkennung von neuen CPUs und RAM-Riegeln.
Ein bBsuch auf der HP von ASRock lohnt sich sicher.
 
Tag,

also Spiele habe ichnoch keine gespielt. Da ist glaube die Graka nicht wirklich der bringer. Ich hatte vorher nen Pentium System, was so langsam war das ich eben dies geholt habe.

Im Gerätemanager ist nichts zu sehn das Treiber fehlen oder geräte nicht erkannt wurden. Beim Surfen hab ich keine Einschränkungen was das Bild betrifft. In der Regel habe ich das, wenn ich abends etwas anklicke zum laden, und wenn ich morgens denMonitor anmache sehe ich das er entweder neu gestartet hat oder eben des bild verzert ist. Sollte ich es noch mal haben werden ich es versuchen mal mit der Digicam zu fotografieren.

An nen BIOS Update hab ich grstern auch schon gedacht, hab ich auch getan, aber das ist aktuell. Aber ich schau dann noch mal nach. Aber das ich ein ASROCK habe wusste ich gar nicht. Dachte ist ein Foxconn.

Und da ich es ja im Laden meines vertrauens gekauft habe als Bundle und die es so als "Set" anbieten, sollten ja die Komponenten denke ich mal passen.

MfG Enno
 
Hallöchen:)

Deine Frage
... in welchen der 5 unterordner soll was stehen ? Werden Fehler da angezeigt ? Ich habe jetztnichts sehen können was kritisch oder sonst der Fall ist.

Unter "Ereignisanzeige"..>"Windowsprotokolle"..>"System"...da suchst Du

nach einen "Event Log" der zu Datum und Uhrzeit des Bluescreen passt raus
..dort steht dann Fehlerfehler.JPG (siehe Screen unten )
bosd.JPG

Gruß der Kuschismilie_woll_015.gif
 
Hallo,


also hab da mal eben geschaut. Als er in der Nacht neu startete steht folgendes ...

Protokollname: System
Quelle: EventLog
Datum: 03.04.2009 03:37:29
Ereignis-ID: 6008
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Enno-PC
Beschreibung:
Das System wurde zuvor am 03.04.2009 um 03:36:05 unerwartet heruntergefahren.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="EventLog" />
<EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-04-03T01:37:29.000Z" />
<EventRecordID>4706</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Enno-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>03:36:05</Data>
<Data>03.04.2009</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>22947</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Binary>D9070400050003000300240005008B00D9070400050003000100240005008B00600900003C000000010000006009000000000000B00400000100000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>


Ansonsten hab ich noch ein paar Warnungen von WinDefender ...

Könnt ihr damit was anfangen ?

MfG Enno
 
So konnte den Bluescreen das erste mal sehn ...

So sieht der aus bzw das steht da ...

@ Murmel ... wegen dem Board auf der Seite muss ich noch mal schaun. Hatte am Montag auch sehr lange suchen müssen. Willst du was bestimmtes wissen? Vielleicht kann ich es dir auch so sagen ...


MfG Enno
 

Anhänge

  • 100_0165.jpg
    100_0165.jpg
    541 KB · Aufrufe: 179
Steht eigentlich schön da:
Der Treiber der Netzwerkkarte (oder die Karte selbst) scheint die Ursache zu sein.
Hast du hier einen aktuellen installiert?
Scheint mir nicht so.

Obg. Minidump gibt noch weitere Details her.
 
Willst du was bestimmtes wissen? Vielleicht kann ich es dir auch so sagen ...
Ich habe es jetzt im Internet mal gefunden. Bei Foxconn aber nicht. Mich haben mal die Stromanschlüsse interessiert. Also wenn das wirklich der Netzwerktreiber ist, was mich bei einem Realtek RTL8111C Gigabit Ethernet LAN schon wundert, dann würde ich das Teil ganz schnell umtauschen. Ich würde mal Vista neu installieren, dann die Chipsatztreiber, dann den Netzwerktreiber, SP1+alle Updates. Kommt dann immer noch der Bluescreen. Ab damit. Du hast Garantie. Nimm diese in Anspruch. Wenn man sich solch ein Bundle holt hat man bestimmt nicht viel Geld und dann solche Probleme. Ärgerlich.
 
@ Franz ... die Netzwerkkarte ist ja Onboard. Wie schon mal geschrieben steht in dem Gerätemanger nichts drin. Aber werde den Treiber dann noch mal neu Installieren. Das Programm muss ich dann noch installieren.


@ Murmel ... Vista neu Installieren. Ja das hab ich die letzten 3 Tage schon gemacht. Am Dienstag sogar 2 mal. *g* Ich hab des Bundle nur geholt weil ich einen Rechner wollte zum Surfen, Daten tauschen oder laden. Dann sollte er nicht so viel Strom verbrauchen und leise sein weil der Wohnzimmer steht. Hab aber noch nen großen Spiele PC. Nur noch nicht das Kraftwerk im Keller *g*. Ne Spaß ... aber der verbraucht mir n bissl zuviel Saft für 24 Std. dauerbetrieb.
 
schau mal unter netzwerk- und freigabecenter bei netzwerkverb. verwalten mit rechtsklick, dann auf eigenschaften. ist dort unter"elemente" ein ndisfilter aktiviert, so wie es kaspersky tut???

wenn ja, mal deaktivieren.




oder vielleicht hilft das hier weiter:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms854226.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,


Also ich glaube es war die Netzwerkkarte. Ich habe die OnBoard im BIOS deaktiviert, und eine Karte eingebaut. Bis jetzt alles wunderbar und Fehlerfrei.

Ich danke euch für die hilfe.


MfG Enno
 
Anzeige
Oben