Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Beim "Radio aufnehmen" Virus eingefangen?

Hubert V

Amateur
Hallo Martin !
Wenn man übers Internet "Musik downloadet", kann man sich dabei auch
einen "Trojaner" einfangen ???
Bzw. evt. natürlich auch einen Virus ?? Oder ??
Ich habe z.B. 4xStd. lang Musik heruntergeladen, als ich dann am nächsten morgen meinen PC hochfahren wollte, hat er sich "aufgehängt", ich konnte ihn nicht mehr starten !!!:(:cry:
Habe dann mein "WindowsVistaHomeBasic" neu installiert !!
Hubert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Bin zwar nicht der Martin aber Antworte trotzdem mal.

Kommt ganz darauf an, wo du etwas heruntergeladen hast.

Bei legalen downloadportalen wo du für Musik bezahlst, ist es sehr unwarscheinlich.
Jedoch bei illegalem Musikdownload, ist es durchaus möglich, sogar sehr warscheinlich sich etwas einzufangen.

Selbst Musik von unbekannten Künstlern,
die ihre Songs zum freien Download in den bekannten Tauschbörsen anbieten, können Viren und Co. enthalten.

Da hilft nur eine Anti-Viren Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe mir über die Zeitschrift "PCWelt" über deren "Gratis-DVD", die Software "180%Audio" heruntergeladen ! Der Musik-Sender,den ich vorrangig gehört habe, ist aus Amerika, Internet Radio .977 Music Portal - The Next Generation of Radio , bzw. "977 The 90s Channel" !!Es gibt da wirklich verdammt viele verschiedene Musik-Sender ! Hat alles super geklappt ! War ganz begeistert, so einfach an die besten Lieder ran zukommen !!
Ich besitze eine "Norman-Antivirus-Software" die sehr zuverlässig ist, d.H. hatte noch nie Probleme !
Was mir gerade einfällt, ich habe einige "Lieder" die mir nicht gefallen haben, gleich wieder gelöscht ! Anschliessend habe ich meine "Festplatte bereinigt" ! Wollte ich schon lange mal machen ! Kann es sein, das ich mir dabei zuviel des guten bereinigt habe ?
Das das der Grund war, warum ich meinen PC nicht mehr hochfahren konnte ??
Verrückte Sache ! Habe keine Erklärung dafür !!
Danke Dir nochmals für Deine Antwort !
Tschüss
Hubert
 
NORMAN-Anti-Virus kenne ich ehrlich gesagt nicht, vermute aber mal dass du Norton-Anti-Virus meinst.
Die Whrscheinlichkeit, dass ein Radio-Sender Viren oder Trojaner in seiner Sendung verteil ist recht unwahrscheinlich, aber nicht ganz auszuschliessen
Habe aber eher die Vermutung, dass du wirklich was beim "reinigen" kaputt gemacht hat
Hast du dazu nur die VISTA-eigenen Tolls genommen, oder andere Zusatz-Software
ist das NORTON wirklich nur Anti-Virus oder vielleicht sogar Systemworks
was hast du denn für eine Fehlermeldung beim hochfa´hren bekommen
und bevor jetzt großartige Hilfen angeboten werden - läuft denn dein PC jetzt wieder normal?
 
@Don_Smeagle

NORMAN Antivirus ist bei Fujitsu-Siemens vorinstalliert.

Gruss Jpw
 
Einen Virus kann man sich leicht einfangen, das kann auch beim Musikherunterladen passieren. Kommt hier wirklich auf deine Quelle an.
Ich denke aber, dass der Norman-Internetschutz die gängigsten Viren kennen sollte!

Hast du den PC wirklich sofort neuinstalliert, als er beim ersten Mal nicht gestartet ist? Mit einer Rettungs-CD hättest du dir das wahrscheinlich ersparen können. Einen Virus kannst du auch damit eliminieren.
 
Hallo !
Es ist eine "NORMAN - Antivirus - Software" ! Die Firewall habe ich ja serienmäßig durch mein Windows-Basic !
Ich wollte eigentlich keine "Neu-Installation" , sondern eine "Reperatur-Installation" durchführen ! Leider habe ich das zu spät gemerkt, das die ganze Software installiert wird. Dachte, auch gut, haste zwei Betriebssysteme:ROFLMAO:
Dadurch hatte ich gleich wieder mehr Speicherplatz auf meiner Festplatte:ROFLMAO::D
Thema "hochfahren":
Beim hochfahren hat er mir in "Prozentangaben" mitgeteilt, wie weit er hochfährt !!!
Denke, das das mit der Bereinigung zu tun hat !!!
Und bei 12 % ist er hängen geblieben !!!:(
Ich habe alles mögliche versucht, leider ohne erfolg !
Dann kam die Meldung wie ich das Problem lösen kann.
"Reperatur-Installation" mit der Windows-Basic-CD !!!
Tschüss
Hubert:)
 
ok so Fehler kommen vor, daher auch in vielen Threads hier immer wieder die Empfehlung, wenigstens die wichtigsten Daten zu "backuppen"

aber noch mal meine Frage - jetzt läuft dein system wieder?

ach ja und nochmal danke an Jpw, kannte ich wirklich nicht und hatte es noch nie gehört
 
Ja, mein PC läuft wieder wie vorher. Habe richtig "Gas" gegeben, bis alles wieder drauf war und an Ort und Stelle war !!
Thema "Reinigen": Ich habe auf meinen "lokalen Datenträger" geklickt,rechtskllick, dann
"Eigenschaften" und dann auf "bereinigen" geklickt ! Das war schon alles ! Mache ich NIE MEHR !!! Dachte, das System iss so schlau und wirft nur Dinge runter,die "defekt" oder
"überflüßig" sind ! Sowie es aussieht, hat es mehr bereinigt als geplant war! Jede Menge
"Java-Vermerke" wurden als überflüßig aufgelistet. Und natürlich "temporäre Internetdateien" ! Habe auf beseitigen geklickt und weg war alles !!
Denn Rest kennt ihr ja jetzt !!

Ja, GottseiDank, läuft mein Computer wieder wie vorher !!
Frage: Ist den die "Norton-Antivirus-Software" besser als meine "Norman" ?
Was würdest Du, bzw. ihr mir den für eine Antivirus-Software empfehlen ?
Macht es den auch noch SINN, eine "zusätzliche-Firewall" zu kombinieren ?
Hubert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ICH persönlich habe Norton-Produkte schon seit vielen Jahren genutzt
Bin aber mit VISTA zu Kaspersky abgewandert
NORTON gräbt sich mir zu tief ins System ein und du bekommst es auch nur schwer los, und auch nicht über die "normale Deinstallation-Routine"
Aber das ist Ansichtssache, ich kenne auch wieder eine ganze Menge User hier die mit Norton-Produkten sehr zufrieden sind
ne zusätzliche Firewall nutze ich persönlich auch nicht, muss aber auch zugeben, dass ich hinter einem Router sitze
 
Guten Morgen !
Was hälst Du von der Firma " GDATA " ???
Ich spiele mit dem Gedanken, von der Firma www.franzis.de
die Software "Audio180% 4.0" zu kaufen. Damit ich wieder Musik
herunterladen kann !
Frage: Hat diese Software einen "eingebauten,eigenen Viren-Schutz?
Oder muss ich mich "alleine" auf meine eigene "NORMAN ANTIVIRUS SOFTWARE" verlassen ???
Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann zu GData nichts sagen, da ich es nicht nutze
bei der von dir genannten Software von Franzis wird es so sein, dass du dich alleine auf Norman verlassen musst, oder ne alternative die du dann als ersatz installierst
 
Eines kann ich Euch sagen, es gibt im Moment eigentlich nur 2 gute I-Net Securityprogramme.
Das sind meiner Meinung nach das Kaspersky und das Panda, wobei man vor allem beim Panda ein wenig Ahnung vom ganzen haben ollte, da man das beutzerdefiniert installieren sollte.
Wenn es Dir um Lieder aus dem Net geht, dann gibt es auch noch ein anderes Tool, mit dem kann man Lieder von You Tube als MP3's herunterladen.

Sollte jemand den genauen Namen davon wissen wollen, dann bitte PN an mich.

MfG,
Big Angel
 
Hallo Big Angel !
Na dann werde ich mir mal diese Software von "Kaspersky" näher anschauen !
Danke nochmal für Deinen Tipp !
Tschüss
Hubert
 
Hallo Tom !
Alles bestens !! "Office" läuft und macht mir Spaß !!
Danke der Nachfrage !!
Habe aber gleich ein anderes Problem, bzw. Thema !
Ich habe mir den "Phonostar-Player" aus dem Internet runtergeladen!
Die Lieder, die ich aufgenommen habe, sind alle in Typ-Format "Wavesound!!!
Habe eine CD gebrannt damit ich mir die Lieder im Auto anhören kann !!:D
Leider kann mein CD-Player dieses Format nicht lesen !!:cry:
Wie kann ich dieses "Wavesound-Format" in ein "Audio-CD-Format" brennen ???:):)
Brauch ich bestimmt wieder eine zusätzliche Software. Ich hatte mal
die "Audio180% 3.0-Software" ! Ist leider bei der NEU INSTALLATION
ABHANDEN GEKOMMEN !!!
Danke Dir im voraus für Deine, bzw. Eure Antwort !
Hubert V:):):):)
 
Hallo Murmel !
Ich lege die CD ins Laufwerk und suche mir dann die Lieder aus, die ich
"BRENNEN" will. Danach "KLICKE ich nur noch auf BRENNEN" !!
Aus dem Grund nehme ich mal an das ich eine "DATEN-CD" brenne !!
Wie kann ich den die "AUDI-CD" brennen ???;):eek::eek:
Hubert:):):)
 
Lieder im Wave-Format in Audio-CD brennen?

Hallo !:):)
Habe bei Phonostar Lieder heruntergeladen !
Da meine CD-Player aber kein Wavesound-Formate lesen können,
muss ich alles als im Audio-CD-Format brennen !
Jetzt kommt das Problem::cry::eek::(
Wenn ich auf "brennen" klicke, dann wird leider das unbrauchbare
Wavesound-Format gebrannt !
Was mache ich falsch, bzw. wie muss ich vorgehen, damit ich das
Audio-CD-Format bekomme ??:(
Hubert:):)
 
Anzeige
Oben