Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mein CD/DVD-Brenner funktioniert nicht mehr richtig

magla

kennt sich schon aus
hallo zusammen,

ersteinmal möchte ich sagen, das ich nichts mit der sufu gefunden habe!


zu meinem problem:
mein vista hat keine brennfunktion mehr. habe deswegen immer den xpcdburner benutz. der geht nicht mehr da er immer eine fehlermeldung beim starten bringt. dann hab ich mit deepburn und burn4free gebrannt.
mit folgendem ergebnis:

Die cd's und dvd's waren voll mit den daten wo ich wollte, aber autoradio oder pc,s lesen die daten nicht. immer nur so ca. die hälfte einer cd.

rohling ist es nicht, da anderer pc ging es dann alles


danke für eure hilfe
 
Anzeige
Wenn Das Vista schon keine Brennfunktion mehr hat, würde ich mir Sorgen machen. Kannst Du eine Systemwiederherstellung durchführen oder das System über die Recovery-CD reparieren?
 
Dann würde ich so langsam darüber nachdenken, die Daten zu sichern und neu zu installieren. Irgend etwas ist da wohl im argen.
 
Feedback beim Microsoft "funktioniert nicht"

Dann würde ich so langsam darüber nachdenken, die Daten zu sichern und neu zu installieren. Irgend etwas ist da wohl im argen.
Das stimmt - immer wieder nach eine neue Installation (die Daten speichere ich nicht im System, sondern auf Partitionen) funktionieren beiden Laufwerke DVD und DVD-RW Brenner einwandfrei, etwa nach 3-4 Wochen kommen Probleme, obwohl einziges was ich zulasse Windows Update, die Laufwerke sind da, aber die können nicht Daten sogar von professional hergestellten DVD von selbst Windows, oder PC-Zeitschriften, was aber erstaulich ist - die Videos wie z.B. "Amadeus" oder "Frühstück bei Tiffany" funktionieren einwandfrei.

Da kommt nach 3-4 Monaten dasselbes Problem - die Kaufwerke können nicht Daten von DVD lesen, nur von CD (egal ob professionelen oder selbstgemachten - und allein einlegen versursacht Lämung von PC mit bescheurten Meldungen "DVD funktioniert nicht mehr, dasselbe auch mit Internet Explorer, Office und Bildbearbeitungsprogrammen.

Der Microsoft einmal hat mir mitgeteilt, dass ich die Benutzerkontosteuerung aus Kraft setzen. Das hilft aber nicht lange.

Eine effektive Hilfe ist gar nicht von Microsoft vorhanden, sie bieten selbst Community als Hilfe. Aber dort findet mehr Fragen als die Lösungen. Ich glaube, das wir müssen langsam die Microsoft Deutschland auffordern - wenn es eine "Hilfe" nicht kostenfrei ist und auch betriebsystem nicht geschenkt ist - endlich die Profis klare Antworten auf klaren Fragen der Benutzer senden und nicht Hinweise auf KB, die ein normaler Mensch trotz reichliche Scheinepmfehlungen doch nicht besonders hilfreich für die Verbraucher sind.

Es bleibt nur eine Protestwelle zu organisieren, denn alle Foren sind voll Fragen und Probleme, die keine Lösung gefunden haben.

Frohe Ostern an alle und liebe Grüße aus Frankfurt
Jurij Below
 
Du solltest ernsthaft überlegen, dein Übersetzungsprogramm zu wechseln.
 
Anzeige
Oben