Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet 2 Pcs an eine Leitung

dodotech

kennt sich schon aus
Hallo Gemeinde

Folgendes :

Ich habe hier eine I-net Leitung und 2 Rechner .Habe aber das Problem das ich nur einen Port am router habe,

Meine Frage:
Ist es möglich , da ich 2 Netzwerkkarten in meinem Rechner habe , die andere Netzwerkkarte zu benutzen um dem 2 . Rechner so eine internetleitung über meinen Rechner zuweisen kann ????sprich netzwerkkarten verbunden mit Lankabel von Rechner 1 zu Rechner 2 um somit für rechner 2 eine Leitung ins netz zu ermöglichen .

Funktioniert das ja oder nein ??? Währe nett wenn mir jemand antwortet

Danke
 
Anzeige
kannst du über netzwerkfreigabe deiner Netzwerkkarte regeln
nachteil, der erste rechner muss immer an sein
bessere Lösung
kauf dir für ein paar Euro einen kleinen HUB schleiss den an deinen Router an und schliesse deine beiden PC's an den HUB an
 
Wenn du beide Rechner direkt verbindest, brauchst du ein gekreutztes Patchkabel, sonst bekommst du keine Verbindung hin. Daher ist die Sache mit dem Hub - besser noch ein Switch - zu bevorzugen. Hat auch den Vorteil, dass du mehrere Rechner vernetzen kannst. Für die Zukunft wärst du dann gleich noch mit gerüstet.
 
Und noch eine Meinung:

Abgesehen davon, warum PC 2 nicht direkt mit dem Router kommunizieren darf/kann,
kannst du das Portforwarding im Router aktivieren.
Damit können Daten vom Router an die 2. Netzwerkkarte weitergeleitet werden,
die dann wiederum den PC 2 mit dem Internetzugang bedient.
Leider hast du uns den Namen des Routers vorenthalten,
was deswegen Tipps für die Einstellungen im selbigen recht schwierig macht.
 
AW: Re

Hi

Der Router ist eine FritzBox Fon WLAN 7113 und hat nur defenitif einen Eingang für Lan

mit dem Crossover Kabel ist schon Richtig aber ich bekomme Trotzdem keinerlei verbindung zu stande , auf dem Einen Rechner Ist Vista und auf dem Rechner 2 ist XP und irgendwie ist dort nen komonikations Problem .Ich werde mir besser nen WLAN Stick kaufen für rechner 2 dann kann dieser auch ins netz .Ich habe mich jetzt den halben Tag damit rumm geärgert :D:D:D


Wenn jemand noch ne idee hat kann er sie ja mitteilen


Danke schon mal

dodotech
 
Im wesentlichen hat sich an der Internetverbindungsfreigabe nicht geändert.
Außer der Pfad zu den Eigenschaften der LAN-Adapter.
Bei Vista:
Netzwerk- und Freigabecenter -> linke Seite: 'Netzwerkverbindungen verwalten' ->
D- oder R-Klick auf das LAN-Adapter -> Eigenschaften

Hier ist ein kleines Tutorial, wie man 2 PCs ins Internet bringt,
so funktioniert' auch unter Vista.

Einrichtung des Servers (PC1, jener, der am Router angeschlossen ist):

netzadmin: Internetverbindungsfreigabe unter Windows 2000 - Netzwerke & Server konfigurieren

Einrichtung des Clients (PC2, jener, der am PC1 angeschlossen ist):

netzadmin: ICS-Client Konfigurationen - Netzwerke & Server konfigurieren
 
Anzeige
Oben