Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
Thema: Vista fährt mal langsam, mal normal herunter?? Hallo! Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass mein Laptop manchmal total lange (manchmal geht's gar nicht bei ersten Mal ...
  1. #1
    klari
    gehört zum Inventar

    Vista fährt mal langsam, mal normal herunter??

    Hallo!

    Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass mein Laptop manchmal total lange (manchmal geht's gar nicht bei ersten Mal "Herunterfahren", dann dauert's 10 Minuten oder so...), manchmal ganz normal (1-2 Minuten) braucht zum herunterfahren?`Ist ganz schön nervig!

  2. #2
    raiser14
    Reexer

    AW: Vista fährt mal langsam, mal normal herunter??

    moin
    also ich habe das gleiche problem du musst einfach dein antivirus auschalten manuel dann klickste auf herunterfahren und schaust rechts unten in der leiste welches programm noch nicht weg ist dann klickste das halt weg und dann nochma auf herunterfahren
    einige programme brauchn halt etwas länger. es kann auch daran liegen das du viele daten verarbeitest ( runterladen, movie maker, etc ) probier es mal auch hat bei mir geholfen

  3. #3
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Vista fährt mal langsam, mal normal herunter??


  4. #4
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: Vista fährt mal langsam, mal normal herunter??

    Hallo!

    Klar, wenn ich vorher alle Programme und Prozesse ausschalte, müsste es schneller gehn. Das kann aber auch keine dauerhafte Lösung sein! Außerdem müssten eigentlich meistens dieselben Prozesse gestartet sein - warum dauert es dann manchmal so lange und manchmal geht's normal?
    Ich möchte nichts im regedit herumändern und Vista auch nicht mit einem Programm ausschalten, es sollte einfach so funktionieren...

  5. #5
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Vista fährt mal langsam, mal normal herunter??

    Bei windows funktioniert nicht einfach alles so von selbst. Man nuss dem System nun mal nachhelfen. Wenn Du zum Beispiel ab und zu ein Programm laufen hast, dass sich nicht einfach von selbst ausknippst beim Herunterfahren, sondern noch auf eine Eingabe wartet, dann dauert es nun mal elend lange, bis Vista oder XP das Ding endlich von selbst ausstellt. Dem kannst Du nachhelfen auf die Art und Weise, die wir genannt haben. Eine Alternative ist meines Erachtens nicht bekannt.

  6. #6
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: Vista fährt mal langsam, mal normal herunter??

    Meinst du jetzt die Prozesse selbst auszuswchalten oder regedit? Müsste ich da jedes Mal die Zahl auf 2000 ändern oder nur einmal? Was genau bedeutet diese Zahl?

  7. #7
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Vista fährt mal langsam, mal normal herunter??

    Die Zahl 2000 sagt die Millisejunden an , bis das System zwangsabschaltet (also zwei Sekunden). Steht in dem angegebenen Link drinnen.
    Und was Du in der Registry änderst und abspeicherst bleibt dort stehen, muss also nur einmal geändert werden. Ist übrigens eine ganz einfache Änderung, mit der man (eigentlich) keinen Schaden anrichten kann.

  8. #8
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    AW: Vista fährt mal langsam, mal normal herunter??

    Zitat Zitat von klari Beitrag anzeigen
    Was genau bedeutet diese Zahl?
    hat martin doch geschrieben:

    2000 ms -> 2sekunden

    sorry robert,

    du warst schneller!

  9. #9
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: Vista fährt mal langsam, mal normal herunter??

    Häh...also jedes Mal wenn ich in Zukunft auf ausschalten drücke, fährt der Computer automatisch nach 2 Sekunden herunter? Warum ist das nicht standardmäßig so eingestellt? Was, wenn es aber wichtig wäre, dass er erst noch wichtige Daten speichert etc?

  10. #10
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    AW: Vista fährt mal langsam, mal normal herunter??

    dein rechner fährt dan nicht in 2s runter, sondern die progs werden in 2s beendet!

  11. #11
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Vista fährt mal langsam, mal normal herunter??

    Er speichert keine wichtigen Daten vorm Runterfahren! Und wenn doch, wären die nach 30 Sekunden genauso weg wie nach 2 Sekunden. Ich habe jedenfalls noich nie von Datenverlust gehört bei dieser Einstellung. Meistens ist es ein Emailprogrammm oder ähnliches, da snicht gerne von alleine ausgeht.
    Und warum MS das nicht von vorn herein so eingestellt hat: Frag die Programmierer. Es gibt einfach eine ganze Menge, die man bei Windows optimieren kann. Das ist nur ein winziger Aspekt davon.

  12. #12
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: Vista fährt mal langsam, mal normal herunter??

    So, ich hab's probiert mit 5000 (5 Sekunden). Brachte nix. Der Computer brauchte eindeutg länger. Noch mal zur Sicherheit: VOn dem Zeitpunkt an, von dem ich auf Ausschalten drücke, sollte er 5 Sekunden brauchen?
    Nachdem ich auf Ausschalten drückte, versuchte ich auch noch, den Tastmanager zu öffnen - ging nicht.
    Außerdem kam gestern (zum ersten Mal) die Fehlermeldung: "Fehler - Sicherheitsoptionen".
    ... ??

  13. #13
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Vista fährt mal langsam, mal normal herunter??

    Nachdem Du auf ausschalten gedrückt hast, gibt der Computer deinem System noch 5 Sekunden Zeit, bis er ernsthaft mit abschalten anfängt. Erst dann wird er endgültig heruntergefahren. Mich würde langsam mal interessieren, was da an Programmen und Prozessenim Hintergrund läuft. Dieses Verhalten beim Ausschalten ist definitiv nicht normal.

  14. #14
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: Vista fährt mal langsam, mal normal herunter??

    Wie kann ich dir das zeigen? Soll ich dir alle Programme aufschreiben?

  15. #15
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Vista fährt mal langsam, mal normal herunter??

    Mach mal einen Hijackthis-Kog und poste den hier
    HijackThis - Download - CHIP Online

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: "Ruhezustand" fährt Laptop nicht herunter
    Von mgoez im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 05:48
  2. Sicherheit: Mal benötige ich administrative Berechtigungen - mal nicht, warum?
    Von Dr.Flopp im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 13:37
  3. Vista fährt ohne Befehl herunter
    Von kayzeeone im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 02:54
  4. Vista fährt nicht richtig herunter...
    Von krischan im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 20:00
  5. Vista fährt nicht herunter
    Von Thamy im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 11:09

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163