Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Vista friert ein

  1. #1
    SXD
    kennt sich schon aus Avatar von SXD

    Vista friert ein

    Hallo,
    volgendes Problem habe ich mit meinem Vista.
    Das System friert bei unterschiedlicher Nutzung ein, mal nach dem Ruhezustand,während dem Herunterfahren. Was mich aber am meisten nervt das er während der Nutzung einfriert. Ich konnte bis jetzt keine Lösung dafür finden. Keinerlei Tasten oder Mausklicks werden angenommen, über Strg+Alt+Entf funktioniert jedoch der TaskManager, falls Programmfenster offen sind, bringt ein Abschuss leider nichts, komischerweise jedoch das Abmelden und wieder Anmelden unter Vista. Mein System ist auf Performance eingestellt (kein Aero usw..) Die Neusten Updates sind drauf.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Vista friert ein

    SXD
    passiert das einfach so oder immer wieder bei den gleichen anwendungen?Du schreibst bei unterschiedlicher nutzung!?

  4. #3
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Vista friert ein

    Schau mal in die Ereignisanzeige.

  5. #4
    SXD
    kennt sich schon aus Avatar von SXD

    AW: Vista friert ein

    Es ist immer Unterschiedlich. Manchmal kommt es sogar vor das das System irgendetwas durchladet aber danach keine Reaktion mehr zeigt. Einige male dauert der Startvorgang sogar fast ne halbe Stunde.

  6. #5
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Vista friert ein

    Zitat Zitat von Knarfy Beitrag anzeigen
    Schau mal in die Ereignisanzeige.
    mach das mal,hört sich sehr nach nem faulen treiber an!hast du ne Nvidia karte?

  7. #6
    demo123
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Vista friert ein

    Hallo,

    wenn nicht schon installiert,dann kannst Du den Hotfix installieren.

    A Windows Vista-based computer stops responding when you resume the computer from hibernation

    MfG

  8. #7
    SXD
    kennt sich schon aus Avatar von SXD

    AW: Vista friert ein

    Ja,
    jetzt grad kann ich weder Ereignisanzeige noch sonst etwas auf Vista bedienen. Das einzige was grad funktioniert ist FireFox. Habe eine Grafikkarte von Intel drin. Die Ereignisanzeige, erinner ich mich, hatte einige Fehlermeldungen bezüglich einiger Programme, die ich aber während dieser Abstürze nicht verwende. Jetzt grad läuft nur FF und trotzdem ein Absturz. Ich könnte und würde auch das Update wegen Hibernate runterladen aber die Funktion ist bei mir abgeschaltet, und wie ich das gelesen habe, muss ich dafür 69,00 Euro bezahlen?!

  9. #8
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Vista friert ein

    Mach mal nen Restart und schau gleich in die Ereignisanzeige.

  10. #9
    SXD
    kennt sich schon aus Avatar von SXD

    AW: Vista friert ein

    Stand das ich ein paar Updates habe die einen Neustart erfordern. Administrative Ereignisse werden seit 10 Minuten eingelese.

  11. #10
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Vista friert ein

    laß doch mal bitte den taskmanager offen und schau ob du eine 100% auslastung hast und sieh dir die prozesse an die das verursachen!

  12. #11
    SXD
    kennt sich schon aus Avatar von SXD

    AW: Vista friert ein

    Übersicht letzte Stunde
    Kritisch:0
    Fehler: 10
    Warnung: 3
    Informationen: 146
    Überwachung erfolgreich: 37
    Überwachung gescheitert:3

    Das Meiste was unter Fehler verursacht wurde ist: Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerungs-Manager

  13. #12
    SXD
    kennt sich schon aus Avatar von SXD

    AW: Vista friert ein

    Keine Hohe Auslastung. Im Taskmanager sind sämtliche Prozesse abgeschossen die nicht gebraucht werden, bzw. beendet. Als Fehler sehe ich immer die Angabe,adialhk.dll / r3hook.dll / timntr.sys

  14. #13
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Vista friert ein

    Ich glaube das müssen wir mal aufdröseln. Das kann die unmöglichsten Ursachen haben. Was hast Du für ein System und welche Software benutzt Du vorrangig.

    Wann hast Du den letzten Viren-Suchlauf gestartet
    Geändert von Knarfy (22.10.2007 um 14:57 Uhr)

  15. #14
    SXD
    kennt sich schon aus Avatar von SXD

    AW: Vista friert ein

    Vista Home Premium. Die Letzten Tage benutze ich hauptsächlich Office Anwendungen und Backup Programme. Firefox ist natürlich Pflicht. Im Hintergrund läuft als einziges Programm Kaspersky in der neuen Version.

  16. #15
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Vista friert ein

    Zitat Zitat von SXD Beitrag anzeigen
    einziges Programm Kaspersky
    Könnte schon ein Übeltäter sein. Gehe mal aus dem Netz, deaktiviere den Scanner und starte den Rechner neu.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Vista-Installation "friert ein"
    Von besen im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:05
  2. Firefox friert beim Surfen ein
    Von midnight im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 20:30
  3. Arcor Modem 200 WLAN - Rechner friert ein
    Von Unregistriert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 16:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •