Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zu 2 Vista Versionen auf einem Rechner

  1. #1
    Fplueckthum
    kennt sich schon aus

    Zu 2 Vista Versionen auf einem Rechner

    Guten Abend alle miteinander.
    Mal wieder wende ich mich Hilfe suchend an die Community.

    Bislang hatte einen Rechner, auf dem Vista 64 installiert war. Wegen einer Inkompatibilität zu einer Software, die ich laufend verwende, habe ich mich entschlossen, zusätzlich zu Vista 64 eine 32 bit Version zu installieren. Bin also losgegangen, habe eine neue Festplatte gekauft, in den Rechner gebastelt und eine 32 bit Version auf diese Platte installiert, und das Ganze funtioniert sogar.
    Allerdings gibt es da in meinen Augen einen kleinen Schönheitsfehler.
    Beim Hochfahren meines Systems meldet sich nun der Bootmanager ( ich sag mal wahrscheinlich auf einer DOS-, oder vielleicht BIOS-Ebene, soll heissen : ziemlich früh während des Startvorgangs. Da kann ich nun wählen zwischen
    1. Windows Vista Home premium, und
    2. Windows Vista Home premium.
    Natürlich weiss ich welche Version welche ist, aber ich fände es äusserst praktisch, wenn man die beiden Alternativen mit Vista32 und Vista64 bezeichnen könnte. Ist das möglich, und wenn ja, wie?

    Desweiteren wird es wohl so sein, dass ich in der neuen 32 bit Version nicht so häufig ( eher selten ) ins Internet muss. Daher möchte ich da ( ja, ich weiss, einige werden nun laut aufschreien ), auf jeglichen Virenschutz verzichten, auch um Ressourcen zu sparen. Dummerweise ist die Lan-Verbindung aber aktiv und mit dem Netz verbunden.
    Daher meine zweite Frage :
    Gibt es eine Möglichkeit, diese mit einem Mausclick oder so, zu deaktivieren und, falls einmal doch nötig, wieder zu aktivieren ? ( Also mal eben auf die Schnelle). Ich will nicht unbedingt immer im Gerätemanager deaktivieren und reaktivieren.

    Grüsse aus Essen

    Frank
    Geändert von Fplueckthum (16.04.2009 um 20:33 Uhr) Grund: Grüsse vergessen

  2. #2
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Zu 2 Vista Versionen auf einem Rechner

    Hallo
    was das umbenennen der beiden Systeme angeht:
    das geht ganz easy mit EasyBCD
    http://www.drwindows.de/windows-tool...igurieren.html

  3. #3
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Zu 2 Vista Versionen auf einem Rechner

    @Fplueckthum
    Aufbauend auf den Hinweisen von @yellow habe ich dazu das Progi VistaBootPro dazu benutzt und es ist wirklich ganz einfach.
    Geändert von Klabautermann (17.04.2009 um 09:21 Uhr) Grund: Bilder gelöscht, Problem gelöst.

  4. #4
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Zu 2 Vista Versionen auf einem Rechner

    @Klabautermann,
    ich sage es mal mit einem Bild im Anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zu 2 Vista Versionen auf einem Rechner-aufzeichnen.jpg  

  5. #5
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Zu 2 Vista Versionen auf einem Rechner

    @yellow
    Gut und ich als Link.
    Guckst Dudie funtz immer noch und kostet nix.
    Geändert von Klabautermann (17.04.2009 um 09:20 Uhr) Grund: Link korrigiert.

  6. #6
    Fplueckthum
    kennt sich schon aus

    AW: Zu 2 Vista Versionen auf einem Rechner

    Vielen Dank für Eure Tips.
    Bin einfach dem ersten Rat von Yellow gefolgt, hat so funtioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Erstes "Problem" gelöst.

  7. #7
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Zu 2 Vista Versionen auf einem Rechner

    Zu Deiner zweiten Frage gab es ein paar Tage später ein passendes Thema:
    http://www.drwindows.de/windows-vist...eustarten.html

Ähnliche Themen

  1. Frage: Vista auf 2 Rechner
    Von gEck0 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 16:36
  2. Vista 2 mal auf einem Rechner Installieren
    Von Sepulwa im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:43
  3. 2 Unterschiedliche Office Versionen auf einem Vista Rechner
    Von elhiasi im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 19:32
  4. Installation: 2 mal Vista auf 1. Rechner
    Von federerexpress im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 09:36
  5. Vista und XP auf einem Rechner - geht das?
    Von Unregistriert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 17:42

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •