Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista 64 bit oder 32 bit

K1ngm3m032

kennt sich schon aus
Hallo

Ich hab einen laptop mit 4 gb ram da ich die nicht voll ausnutzen kann wollte ich fragen ob es besser ist wenn ich von 32 bit auf 64 umsteige und von wo kann man schauen wieviel gb ram gerade vervendet werden
 
Anzeige
re

Strg+Alt+Entf drücken dann auf Taskmanager,Reiter Leistung...eventuell dort noch Ressourcenmonitor.
und ob es besser ist liegt denke an jedem selbst umzusteigen.ich habe es gemacht heute und es hat 1a geklappt.
 
unterstützt dass dann auch mein prozessor? (Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6400 (2x 2.0 GHz, Santa Rosa, 800MHz FSB)
 
Ich würde in jedem Fall zu x64 greifen, sofern es das System mitmacht. Aufwendige Rechenarbeiten lassen sich leichter parallel erledigen und dem System stehen mehr IRQs und Speicher zur Verfügung. Davon profitieren vorallem Anwendungen, die auf viele Ressourcen gleichzeitig zugreifen und viel Speicher fressen und auch der Rechner selbst, da er viel mehr Geräten eigene IRQs zuweisen kann (Stabilität). Bei x86 sind bei heutigen Anwendungen die 2GB (max. 3GB) nutzbarem Speicher schnell voll und das führt zu instabilität/Verzögerungen im Programm und Betriebssystem.

Bei x64 Systemen mit x86-Anwendungen ist zwar mehr Speicher verfügbar, doch ohne den richtigen Flag (der sich nachträglich ändern lässt) lässt er sich nicht nutzen. Aber das Betriebssystem bleibt dennoch stabil.

mfg GothicIII
 
ich bin jetzt auf 64 bit umgestiegen leider hab ich jetzt ein problem mein windows ist jetzt auf englisch wie kan ich dass wieder auf deutsch umstellen
 
vielen dank für deine antwort aber ich hab es mit language packs hinbekommen
 
Anzeige
Oben