Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: Vista lässt sich nicht installieren Hallo community! Ich bin seit ca. 43,5 Minuten Mitglied im Forum und habe gleich ein Problem vorzutragen: Ich habe vor ...
  1. #1
    Henning
    gehört zum Inventar Avatar von Henning

    Vista lässt sich nicht installieren

    Hallo community!

    Ich bin seit ca. 43,5 Minuten Mitglied im Forum und habe gleich ein Problem vorzutragen:

    Ich habe vor kurzem meinen PC mit neuen Komponenten ausgestattet.

    Gigabyte GA MA790XT-UD4P Sockel AM3 Rev 1.0

    2x1 GB DDR3 1600 7-7-7 @ 1,9 Volt OCZ Ram (in Bank 1 und 2)

    CPU: Phenom 2 X3 720 BE

    HDD: Maxtor 160 GB SATA - 300 (hängt an Sata Port 0)
    Festplatte ist neu. 3,5 Std alt

    Graka: Gainward HD 4870 1 DDR5 Golden Sample
    Edit: Graka ist grade aufgeraucht. Habe nun meine alte Gainward 7600GT drinn.

    Das Problem sieht so aus. Nach dem Booten vor der Vista DVD (32 Bit Home Premium) und dem Laden der Daten bleibt die Vista Installation nach dem Auswählen der Sprache und dem Klick auf den Button "Jetzt Installieren" ab. Manchmal komme ich nicht mal mehr bis zur Sprachauswahl. Die Maus / Sanduhr lässt sich nach einigen Minuten nicht mehr bewegen. Habe schon ca ne Stunde gewartet. Nichts tut sich.
    Woran könnte das liegen? Könnt ihr mir helfen? Bin echt am verzweifeln.
    Könnte ein BIOS Update abhilfe schaffen? Welche Einstellungen im BIOs brauche ich damit Vista auf der SATA HDD installiert werden kann?


    MfG Henning

  2. #2
    terrapax
    treuer Stammgast Avatar von terrapax

    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    Wird dir die Sata Platte denn bei der Bootreihenfolge überhaupt angezeigt? Wenn nicht, musst Du sie noch auswählen. Außerdem muss die Platte im PCI Kompatiblen Modus sein und nicht im AHCI oder Du lädst die Treiber, dann kannst Du auch den AHCI Modus wählen. Die sind aber bei Vista nicht dabei, sondern normalerweise beim Board.

  3. #3
    Mosuito
    Gast

    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    Hallo ,

    die passender AHCI-Treiber findest Du hier.

    AMD: Drivers & Software

    Intel: Intel Matrix Storage Manager - Support für den Intel Matrix Storage Manager

    Gruß,

    Mosuito

  4. #4
    Mosuito
    Gast

    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    @ terrapax
    Er hat seine Graka Gainward HD 4870 1 DDR5 Golden Sample aufgeraucht?????
    Wie hat er das denn gemacht?
    @hgerstenkorn
    Wieviel PIN hast Du Du an Deine Graka angeschlossen?

    Gruß,

    Mosuito

  5. #5
    terrapax
    treuer Stammgast Avatar von terrapax

    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    @Mosuito: keine Ahnung wie er das gemacht hat. Vor allem ohne Betriebssystem. lol. Vielleicht draufgestiegen.

  6. #6
    Mosuito
    Gast

    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    @ terrapax
    :
    @ hgerstenkorn
    sorry, ist von uns beiden nicht böse gemeint, aber terrapax`s Anmerkung ist schon interessant, oder?

    Gruß,

    Mosuito

  7. #7
    Henning
    gehört zum Inventar Avatar von Henning

    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    Ja...
    Hallo erstmal und Danke für die vielen Antworten.

    Ja um es kurz zu fassen: Das Mobo ist auch dahin. Hat wohl was von der Graka mit abgekommen.
    Wie das passiert ist? Naja der PC hatte sich mal wieder während ner Vista Installation aufgehängt. Habe grade zum PC greifen wollen um per Power Knopf den PC auszumachen da er schon über 2 Stunden lief und nichts ging, da hats geknallt und es war ein Leuchten auf der Graka zu sehen (PC Gehäuse war offen). Gestank und Blitzen später: Nach Ausbau hab ich dann gesehen, dann ein Bauteil auf der Graka kaputt war (sah merkwürdig schmutzig aus, kanns auch nicht besser beschreiben)
    Fazit: Hab noch Garantie geht Montag dann zurück zu Mindfactory.
    Und ich habe mich nicht draufgesetzt

    Weiterer Gau 10,3 Minuten später: Nach genauerer Betrachtung des Mobos festgestellt: Ist auch kaputt. Würde euch ja gerne nen Bild posten geht hier im Forum aber nicht. Mobo geht Montag auch zurück zu Alternate.
    Die Installation geht dann wohl in wenigen Wochen wieder weiter...

    Naja BacktoTopic
    Aber ja: Ich hatte am Ende mal AHCI aktiviert. Das mit dem Treiber müsste ich dann mal genauer wissen wie das gehen soll. Aber bei den ersten Installationsversuchen war aber "Native IDE" angeschaltet und díe waren ebenfalls erfolglos.
    Werde mich dann wieder melden wenns in die nächst Runde geht:

    Henning vs. Mainboard
    o 1

    Bis dann und nochmal Danke an die Community. Seit ja Super aktiv hier!
    Wiederschaun reingehaun!

  8. #8
    Mosuito
    Gast

    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    Hi hgerstenkorn,

    das mit dem schrotten von Graka und Mobo interessiert mich schon. Fotografiere doch bitte deinen PC mit den Stromanschlüssen, die Du so an den Komponenten angesteckt hattest. Das ergibt für mich so keinen Sinn (die Zeiten mein ich, ach was, eigentlich alles). Bist schon recht locker, was das schrotten angeht.
    Posten kannst Du alles hier.

    Gruß,

    Mosuito

  9. #9
    Henning
    gehört zum Inventar Avatar von Henning

    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    Nabend oder Morgen wie auch immer!

    Naja die gegrillte Hardware hat mich ja schon mitgenommen. Aber so leidet das Studium erstmal weniger bis die neue Hardware da ist. .
    Außerdem sind das ja alles Garantiefälle.

    Die Stromanschlüsse zu fotografieren wird grade schwer da ich den PC eben auseinander genommen habe und die Graka und das Mobo am Montag zurückzuschicken.
    Aber das Mobo hatte die beiden Stromanschlüsse 40 Pin und 2x4 12V Pin für die CPU. Angeschlossen waren die auch. DVD Laufwerk war auch angeschlossen und über IDE Flachband an Mobo angeschlossen. Die HDD hatte auch Strom und war über SATA angeschlossen. CPU Lüfter war auch angeschlossen. Die Graka lief ja bis gestern wunderbar auf nemm anderen Mobo (ASUS P5LD2-SE) mit CPU E6300 @ 2,4 GHz und 4 GB DDR2 667 MDT. Angeschlossen war die Graka auch mit den beiden 6 Pin Stromanschlüssen direkt vom Netzteil ohne Adapter.
    So vllt helfen die Infos ja weiter?
    Lade nun mal die Bilden vom Mobo und der Graka hoch!
    Bis dann und danke für die Mühen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ga-ma790xt-ud4pdefekt.jpg   -hd4870defekt.jpg  

  10. #10
    Mosuito
    Gast

    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    Hallo hgerstenkorn,

    melde mich morgen noch mal. Aber Danke für Deine Antwort. Gute Nacht.

    Gruß,

    Mosuito

    Hallo hgerstenkorn,

    kann Dir da wohl nicht weiterhelfen. Habe etwas rumgefragt, gegoogelt - aber sorry. Für mich ist das echt zu hoch. Kann mir das nicht erklären.

    Gruß,

    Mosuito

    P.S. Hoffe, Dir kann hier jemand helfen.
    Geändert von Roberto (22.04.2009 um 06:34 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  11. #11
    Henning
    gehört zum Inventar Avatar von Henning

    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    Hallo Leute!

    Ja... Danke für die gutgemeinte Hilfe! Werde dann wohl mal warten bis das Mainboard und die Graka wieder da sind. Dann versuche ich es noch mal.
    Eine Frage wär da jedoch noch: Ich habe hier noch XP Professional rumliegen. Wenn ich das installiert bekömmen würde, wäre es dann möglich Vista zu installieren?!?
    Naja werde es einfach versuchen!
    Danke noch mal an alle die hier gepostet haben!
    Bleibe aber dennoch hier im Forum aktiv!
    Bis denne

    Henning

  12. #12
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    Vista und XP sind beim Setup so unterschiedlich, dass man nicht von einem aufs andere schließen kann. Melde Dich einfach wieder, sobald die neue Hardware da ist.
    Bis dahin viele Grüße von einem Kameraden der FF Rastatt .

  13. #13
    Henning
    gehört zum Inventar Avatar von Henning

    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    Hallo! Ich möchte diese Thema jetzt einmal wieder reaktivieren. Das Mainboard ist nun wieder da. Wieder da heißst hier:
    Es wurde vom Online-Händler meines vertrauens zum Hersteller geschickt und dieser schickte es wieder an mich. Ohne es zu reparieren. Was soll ich denn nun davon halten? Beim Installieren des OS gab es Probleme (siehe weiter oben) die m. E. von dem Defekt her rühren. Kann mir jemand sagen ob das Mainboard denn so aussehen sollte? Ich denke mal nicht...
    Der Zusammenbau des Systems dauert noch etwas, da die Graka (welche Sicherlich ins jenseits geraucht ist) wieder da ist.
    PS: Hier noch mal ein Bild des Mainboards.
    Danke schon mal für eure Meinung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ga-ma790xt-ud4pdefekt.jpg  

  14. #14
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    Den würde ich als Hersteller auch nicht zurücknehmen, da Transport- oder sonstiger Handlingsfehler vorliegt. Da musst du dich schon mit deinem Händler drum prügeln, wer daran schuld ist / dafür aufkommt.
    Und dass sich da nichts installieren läßt, dürfte auch irgendwie klar sein.

  15. #15
    Henning
    gehört zum Inventar Avatar von Henning

    AW: Vista lässt sich nicht installieren

    Hallo!
    Nunja zurückgenommen wurde es ja, gecheckt auch. Ergebnis: "Es wurde kein Fehler gefunden."
    Das kann ich bei dem Mainboard nicht so richtig glauben, da es doch schon etwas defekt aussieht.
    Naja wenn der Rest da ist werde ich es einfach ausprobieren!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Installation: XP lässt sich neben Vista NICHT installieren.
    Von Franzel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 10:06
  2. Vista SP 1 lässt sich nicht installieren
    Von presse040 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 10:56
  3. Vista lässt sich nicht installieren
    Von Hypo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 18:56
  4. Vista SP1 lässt sich nicht installieren
    Von St220 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 12:14
  5. Hilfe! Vista lässt sich nicht installieren...
    Von Buck im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 20:48

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163