Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Mediacenter bricht ab - TVEnhance

blue2308

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

seid dem SP1 von Vista läuft bei mir das Mediacenter nur noch mager bis gar nicht.
Seid neuestem überhaupt nicht mehr. Es passiert folgendes:

Ich kann das Mediacenter starten, soweit so gut.

Wenn ich auf LiveTV gehe, bricht sofort das Mediacenter ab und startet sich neu. Fehlermeldungen gibt es keine, auch keine Lösungsvorschläge von MS.

Auf dem Rechner ist TVEnhance installiert im Rahmen der Cyberlink Cinehome Suite von Medion.

Medion selbst ist nicht in der Lage irgendeinen Tip abzugeben, ausser das ich den Rechner auf den Auslieferungszustand zurücksetzen soll. Na toll, sobald ich dann aber die Updates ziehe, geht das Theater von vorne los.

In dem Rechner ist eine Creatix 7131 triple TV.Karte verbaut. Treiber sind alle korrekt geladen.

Das Kuriose ist, dass ich das TVEnhance getrennt starten kann. Allerdings kann ich dann nicht mehr so komfortabel umschalten, aufnehmen etc. da das EPG dann nicht so recht aufrufbar ist.

Ich vermute, dass das Mediacenter abschmiert, wenn es das TVEnhancePlugin laden möchte, aber auch Cyberlink hilft da nicht wirklich weiter, die verweisen auf Medion....

Danke für jeden Tip

Enrico
 
Anzeige
Hatte selbst mal einen Medion-Rechner. Schmeiß die verdammte Cyberlink Cinehome Suite in die Tonne (bzw. Deinstallieren) und benutze nur das Media Center. Langt für Aufnahme und Wiedergabe usw. Und erspart die eine Menge Ärger. Diese Software ist zum:kotz
 
Ohne das LiveTV Plugin, kann Vista Mediacenter kein DVB-S empfangen, ergo bräucht ich dann zumindest ein DVB-S Plugin, welches aber nicht so einfach zu beschaffen ist....

Die neue HomeCinema 6 von Cyberlink ist nicht verkehrt. Die läuft stabil, kostet aber 100 EUR und das ist mir echt zuviel, zumal ich den TV-Stick gar nicht brauche...

Enrico
 
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Thema gerne weiterführen. Ich habe mich schon durch das Forum gesucht, aber keine definitive Antwort gefunden. Ich bin auch TV-Enhance-geschädigt. Neben TV-Enhance habe ich auch Vista-TV installiert. Am liebsten würde ich gerne alles loswerden und nur noch mit dem Media Center arbeiten. Das möchte ich natürlich nur machen, wenn ich die Gewähr habe, dass ich mit dem Media Center zuverlässig TV anschauen und aufnehmen kann.

System Windows 7 Home Premium
TV: Creatix SAA7131, Triple Capture Device
Empfang per SAT-digital, Astra

Also, besteht die Chance, mein System zufriedenstellend zu bereinigen und trotzdem TV per SAT zu gewährleisten (ohne zusätzliche Software)?

Gruß
Charly1

PS. Bitte verschieben, bin hier ja bei Vista!
 
Am liebsten würde ich gerne alles loswerden und nur noch mit dem Media Center arbeiten. Das möchte ich natürlich nur machen, wenn ich die Gewähr habe, dass ich mit dem Media Center zuverlässig TV anschauen und aufnehmen kann.

System Windows 7 Home Premium
TV: Creatix SAA7131, Triple Capture Device
Empfang per SAT-digital, Astra

Also, besteht die Chance, mein System zufriedenstellend zu bereinigen und trotzdem TV per SAT zu gewährleisten (ohne zusätzliche Software)?

Ich nutze seit 5 Monaten Windows 7 ohne Zusatzsoftware und alles läuft seither bestens.... Cyberlink TVEnhance runter und alles läuft ohne Probleme.

Enrico
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo blue2308,

vielen Dank für den beruhigenden Hinweis. Ich werde mein Glück versuchen.

Gruß
Charly1
 
Anzeige
Oben