Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Treiber für externe Festplatte wird nicht installiert

metut

kennt sich schon aus
Hallo,
habe folgendes Problem mit meiner neuen Trekstor Data Station maxi m.u 500GB

Habe die Festplatte angeschlossen und bekomme ständig die Meldung, dass der Treiber zwar gefunden, aber nicht installiert werden konnte.:eek:
Bei allen anderen USB-Geräten habe ich keinerlei Probleme.

Nun hatte ich die Idee evtl. den neuesten Chipsatztreiber zu installieren. Nur...wie geht denn sowas?:D Hab das noch nie gemacht und kenne mich da überhaupt nicht aus. Ist auch nur so eine Idee, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Habe hier den 1. runter geladen. Ist das überhaupt der richtige für mein System? Und wie geht das jetzt weiter? Oder hat jemand eine ganz andere Idee, wie ich obiges Problem lösen könnte`?

Mein System:
Betriebsystemname Microsoft® Windows Vista™ Business
Version 6.0.6000 Build 6000
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname CHRISTINE
Systemhersteller INTELR
Systemmodell AWRDACPI
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6700 @ 2.66GHz, 2667 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 21.09.2006
SMBIOS-Version 2.2
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6000.16386"
Benutzername CHRISTINE\tigerente
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 2.045,88 MB
Verfügbarer realer Speicher 1,14 GB
Gesamter virtueller Speicher 3,92 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 2,82 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,00 GB
Auslagerungsdatei D:\pagefile.sys
Mainboard: MSI 975X Premium
Graka: GeForce 8800GTX

Wird noch was an Info gebraucht?
Ich bitte dringend um Hilfe:)
 
Anzeige
Was sagt der Gerätemanager? Wird die Platte aufgeführt? Treiber o.k. (rechte Maustaste, Eigenschaften, Treiber)?
 
Ja, im Gerätemanager wird die Festplatte unter "andere Geräte" und einem gelben Ausrufungszeichen aufgeführt.

Den Chipsatztreiber habe ich gestern doch noch erneuert (hab mich einfach mal getraut:cool: ). Läuft alles super bis jetzt, aber das Problem wurde totzdem nicht behoben.
 
Hallo Christine,

deinstalliere die Festplatte (nur die mit dem gelben Ausrufezeichen) im Gerätemanager und wenn Du aufgefordert wirst das System neuzustarten,mach das mal.
Vista sucht dann nach dem Neustart den entspechenden Treiber und sollte ihn auch finden,bzw. installieren.

Wenn nicht:

Eine 2. mögliche Fehlerquelle ist Dein veraltetes Bios vom Mainboard (BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, "21.09.2006").

Das solltest Du wenn möglich erneuern,da viele ältere Bios-Versionen mit neuer Hardware bzw. der Hot-Plug-In,oder USB-Funktion von USB-Geräten,nicht wirklich zurecht kommen.

MfG
 
Hallo Demo123,

1. Version habe ich gerade probiert. Gerät wurde auch wieder sofort erkannt, der Treiber allerdings wieder nicht installiert obwohl er gefunden wurde.:confused:

2. Version...oh...oh..hab ich noch nie gemacht. Gibt da irgendwo eine deutsche Anleitung (mein engl. ist a bisserl eingerostet) damit ich auch alles richtig mache. Habe mal gelesen, dass es nicht so einfach wäre.

Nachtrag: hab mal gegoogelt. Also an ein Bios-update traue ich mich nicht heran. Da muss wohl ein Fachmann her.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ihr Lieben,
hab jetzt mit dem Computerfachmann meines Vertrauens;) sprich dem Geschäft welches meinen PC zusammen gebaut hat, gesprochen. Dieser meinte jedoch das Biosupdate hätte nun gar nichts damit zu tun. Aber mit Vista hätte dieser junge Mann jetzt auch noch nicht diiiiiie Erfahrung, daher könne er mir so auch nicht helfen und hat mir dann alte Geschichten wie es mit XP geht erzählt(gähn) und irgendwie habe ich da rausgehört, dass diejenigen die Vista haben selbst schuld sind, denn für ihn selber käme das nicht in Frage(n) .(n)

Klasse:rolleyes: was ist denn nur aus den jungen experimentierfreudigen Menschen wie Bill Gates:ROFLMAO: geworden?

Hmm....nu bin ich ja schon jenseits der fifties, aber ich hab schon so meinen Spaß daran was Neues auszuprobieren. Ach, lange Rede gar kein Sinn, als Rentnerin hat man ja Zeit;) hab also Format C gemacht und wie soll es anders sein, ja ...... die Festplatte wurde erkannt, Treiber wurde installiert, Laufwerksbuchstabe wurde hinzugefügt,ich konnte formatieren von FAT32 auf NTFS...coool....Irgendwas hat da wohl blockiert und ich werde es wohl nie herausfinden was es war.:D
Ein schönes WE Euch allen
Christine
 
wenn ich das richtig verstanden hab war die externe in Fat32 formatiert?!

zitat:ich konnte formatieren von FAT32 auf NTFS...coool...

dann ist das kein wunder,weil Vista kann Fat32 nicht verarbeiten,hatte das gleiche problem mal mit meinem 2Gb Usb stick
 
ich versteh zwar nicht warum (seit XP )man sich eine fat32 part oder eine ganze
platte anlegt da Ntfs viel schneller ist,aber hatte halt mal gelesen das vista probleme mit fat32 hat!werd dn link nachliefern!ist vom prinzip her aber auch egal solange es nach nem neuinstall wieder läuft;)
 
@mummpi,
soweit hast Du recht. Aber bei einigen Dingen brauche ich Fad32. Wenn ich z.B. ein DOS von CD starten will (ich habe kein Diskettenlaufwerk) um das Bios zu updaten, kann ich die Rücksicherung nur auf die Fesplatte machen wenn sie FAT32 formatiert ist.
 
Anzeige
Oben