Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme mit dem Hoch-/Runterfahren

Alex51

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Habe seit einiger Zeit andauernde Probleme beim Hoch-u. Runterfahren meines Rechners. Immer wieder bleibt er in der Startphase hängen oder schaltet sich beim Herunterfahren nicht ab.
Habe ein 32 bit Betriebssystem mit Vista Home Premium.

In der Ereignisanzeige sind folgende Fehlermeldungen zu finden:
- WMI, Ereignis ID10
- VDS Dynamic Provider, Ereignis ID10
- Http Event, Ereignis ID 15016
- Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerungsmanager (ID 7000, 7022, 7031)

Dank des Forums konnte ich die WMI-Fehlermeldungen bereits beheben, allerdings ist das Problem beim Hoch- u. Runterfahren geblieben.

Wäre sehr dankbar, falls ihr mir weiterhelfen könnt. Meine eigenen PC-Kenntnisse sind leider äußerst begrenzt.
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Den Fehler: Http Event, Ereignis ID 15016
kannst Du vernachläsigen. Kleiner Fehler beim Update des SP1, der keiner weiteren Bearbeitung bedarf: Siehe dazu:
Event ID 15016 ? HTTP Service Authentication

In Bezug auf: VDS Dynamic Provider, Ereignis ID10
empfiehlt Microsoft folgende Lösung:
Event ID 10 kann auf einen Computer protokolliert werden, auf dem eine Neu-Installation von Windows Vista oder Windows Server 2008 ausgeführt wird
Schlauer bin ich durch das Lesen des Texts nicht geworden. Da ist die Übersetzungsmaschine ziemlich Amok gelaufen. Ich würde raten, es einfach mal auszuprobieren ob es an diesem Dienst liegt.
Mich würde interessieren, seit wann Du dieses Problem hast. Direkt nach der Installation von irgend etwas, z.B. dem Servicepacks?
Ansonsten wäre es sehr gut, wenn Du einmal Dein Systemprofil links ausfüllen würdest. Um einen eventuell vorhandenen Hardwarefehler zu entdecken.
 
Anzeige
Oben