Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Brauche Hilfe bei Vista 64bit

HarryZ

Erster Beitrag
Grüße,
habe heute Windows Vista home Premium 64 bit bekommen.Folgendes Problem tritt auf ich lege die DVD ein und es erscheint ein grauer Balken mit der Überschrift "Windows is loading files".Dann erscheint wieder ein kleinerer Balken wo man Windows lesen kann ,ab diesem moment wird alles dunkel und nach ca 5-10 sekunden macht der PC ein restart.

Computer:
Intel Core ™ 2 CPU 6400 @2.13 GHz
Asus P5W DH Deluxe (Bios Revision 1305)
Corsair 4096 Mb Ram
Geforce 7950 GX2 (1024 mb ram)
Samsung HD735LJ 750 GB

Habe schon versucht mit dem Spiecher jeweils runterzugehen ,um fehler von der Speicher Seite auszuschließen.Von 4 Gb bin ich runter auf 1GB und das Problem tratt immer wieder auf.Bin leider mit meinem latein am ende wisst ihr vielleicht was ich noch versuchen könnte?

mfg
Harry
 
Anzeige
re

hast du die rams vor dem ersten installationsversuch entfernt?ene möglichkeit währe das dein bios den "weniger"ram nur erkennt,so war es jedenfalls bei mir,habe denn mal nachdem ich den netzstecker gezogen habe, den biosjumper und die cmos batterie entfernt,dann wieder eingesetzt .und vola mein system erkannte die rams.
oder startet es mit den 1gb ram mit dem alten system drauf normal?
 
Hallo und willkommen, HarryZ :)
Wenn das nicht hilft, alle für die Installation nicht zwingend erforderliche Hardware (Peripherie, Erweiterungskarten) ausbauen bzw. abziehen und es dann nochmal versuchen.
 
bei der 64er Version kann-kommt es in manchen fällen vor, das es nur 2 Gig Arbeitsspeicher Installiert werden kann. Danach Update Runterladen und die restlichen Speicher Riegel wieder einbauen.
 
komentierst nur einen Beitrag der sehr wohl dazu passt ;)
Cool bleiben und mal den Eröffnungspost von HarryZ genau durchlesen. Dann merkst du auch warum dein Beitrag bzw. Tipp mit dem RAM sinnlos war.
Don_Smeagle hatte in seinem letzten Beitrag sogar ein Zitat vom 1. Post drin.
 
Anzeige
Oben