Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet WLAN - keine Verbindung mehr zur FritzBox

Darkman

bekommt Übersicht
Guten Morgen.
Ich habe ein problem mit meiner Laptop WLAN vertbindung.Es lässt sich überhaupt keine verbindung zu meiner Fritz!Box herstellen hatt einfach aufgehört und das wars.Habe auch überhaupt keine kenntnisse darüber was zu tun ist.Deshalb versuche ich es auf diesem wege vieleicht kann mir jemand da weiterhelfen und vorallem wie.
Es würde mich sehr glücklich machen wenn es jemanden gibt der sich da womöglich gut auskennt.
MFG. Darkman:cry:
 
Anzeige
Wenn du schreibst,
"hatt einfach aufgehört", heißt das, daß du bisher über
WLAN ins Internet kommen konntest, richtig?
Und jetzt bist du mit Kabel mit der FritzBox verbunden, oder?

Was hast du zuletzt an Sicherheits-Software oder Updates installiert?
 
Ich habe keine updates gemacht da ich mich nicht damit auskenne und nichts falsch machen will.Ja war vorher mit der Fritz!Box über WLAN verbunden und nein bin jetzt auf meinem großen rechner weil ich nicht weiss wie ich meinen Laptop per kabel verbinden kann.:eek:. Mein sicherheitssystem auf dem Laptop ist Norton Security.
 
Meine erste Maßnahme wäre, einfach mal 5 Minuten den Stecker der Fritz!Box ziehen und neu booten lassen. Manchmal hat sich das Teil nur verrannt.

Zweite Maßnahme: Die Einstellungen überprüfen.
Einfach Fritz.Box im Browser eintippen.
Ich hoffe du hast ein Passwort vergeben (und weißt es auch noch). Wenn kein Passwort drin ist, kann es sein, dass dir einer die Daten geändert hat.
 
Hallo HeikeFy.
Das mit dem neu booten habe ich schon ein paarmal probiert hatt aber nichts genutzt.Das Passwort für die Fritz!Box habe ich erst jetzt erstellt.Was kann ich tun wenn jemand die Daten geändert hatt?.
 
Wer hat die Box den ursprünglich eingerichtet? Die Einstellungen müssen, falls wirklich verändert, wiederhergestellt werden.

Ist die Kindersicherung aktiv?

Nochmal zurück zum Laptop:

Könnte ein Update der "Norton Security" Schuld sein? Schau dort mal in die Einstellungen. Evtl. ist Firewall zu streng eingestellt.
 
Dann würde ich (sofern Du bei der Fritz.Box in den Wlan einstellungen eingestellt ist) unten in der Taskleiste mal einen "Rechtsklick" auf den Doppelmonitore von der Netzwerkkarte (Wlan) machen und dort "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" auswählen. Da müsste ja zumindest dann dein WLan Netzwerk angezeigt werden. Wenn ja klick auf Verbinden und gib den Netzwerkschlüssel (hoffentlich WPA2 ausgewählt) nochmal ein ein.

Außerdem kannst Du in den Netzwerkeinstellungen deiner Wlan Karte mal schauen welche TCP/IP Einstellungen vorgenommen sind. Ob IP Adresse automatisch beziehen oder Feste Adresse vergeben.
Wenn feste IP vergabe eingestellt ist müsste folgendes eingestellt sein:

Ip Adresse im Bereich von 192.168.178.2 bis 192.168.178.254
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
Bevorzugter DNS: 192.168.178.1

Wenn alle Strick reißen schalt doch mal kurz die Norton Software aus und schaue ob Du ins Internet Pingen kannst:
---> Windows + R Taste ---> cmd eingeben und Enter ---> ping www.drwindows.de

Dann siehst Du ob er dann rauskommt oder nicht. Oder Du setzt die Fritz Box mal auf Werkseinstellungen zurück. Hatte dies auch schon mal bei einem Kunden.

Wenn alles nicht hilft einfach wieder melden.

Gruß Frank
 
Die Box habe ich selbst eingerichtet war auch ganz einfach.Wegen des Updates "Norton Security"habe keine ahnung wie ich in die Firewall reinschauen kann wie gesagt bin ein totaler anfänger auf diesem gebiet habe keine ahnung.

Die Box wird im Netzwerk erkannt es ist auch der WPA2 schlüssel doch eine verbindung lässt sich nicht aufbauen.Wie komme ich in die Netzwerkeinstellung meiner WLAN Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal Wünsche ich Dir alles gute zum Geburtstag habe es gerade gelesen.Ich komme in meiner sache einfach nicht weiter .Wie kann ich in die Netzwerkeinstellungen meiner WLAN Karte reinschauen.Dein Zitat ist super gefällt mir gut.Danke.
 
@ Darkman

habe dir mal schnell nen kurzes PDF Dokument rangehängt. So kommst Du in die Einstellungen.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • Doku.pdf
    162,2 KB · Aufrufe: 1.522
verdammt jetzt hab ich zu lange gebastelt, was soll's ich hänge das Bildchen trotzdem mal an ;)

PS: Danke für die Glückwünsche.
 

Anhänge

  • freigabecenter.jpg
    freigabecenter.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 1.067
Danke für die PDF datei.Die TCP/IP einstellung ist auf automatische IP adresse beziehen eingestellt.Muss ich das jetzt ändern.

Echt klasse Danke.Habe es versucht musste aber über umwege in die Eigenschaften gehen da keine verbindung besteht.Meine IP adr. ist auf automatisch zuordnen eingestellt.Was muss ich jetzt machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die PDF datei.Die TCP/IP einstellung ist auf automatische IP adresse beziehen eingestellt.Muss ich das jetzt ändern.

Das kommt auf die Einstellungen in der Fritz!Box an.
DHCP muss dort aktiviert sein, sonst geht es nicht.
Welche Fritz!Box hast du und welche Firmware ist installiert?

Zur IP-automatisch beziehen: Schau doch mal in die TCP/IP Einstellungen auf dem PC an dem du jetzt sitzt.
Dort siehst du ja, wie es eingestellt ist, wenn alles funktioniert.

Edit:
Was passiert wenn du mit Rechtsklick auf das WLAN-Symbol gehst und die Verbindung herstellen willst?
 
Sobald ich auf verbinden klicke versucht er erst eine verbindung aufzubauen doch dann kommt die meldung es kann keine verbindung mit der Fritz!Box hergestellt werden.Fritz!Box Fon WLAN 7113
 
Dankeschön

Hallo.
Dies ist ein Dankeschön an alle die mir bei meinem problem "WLAN - keine verbindung mehr zu meiner FRITZ BOX" geholfen haben und besonderen Dank an HeikeFy. Ich bin zwar mit keinem komentar weitergekommen es hat alles nicht funktioniert was mir empfohlen wurde. Letzendlich habe ich ein Backup gemacht und habe meinen Laptop neu gebootet jetzt funktioniert alles wieder. Trotzdem weis ich nicht woran es gelegen hatte das keine verbindung aufgebaut werden konnte. Ich denke es könnte eventuell am Netzwerktreiber gelegen haben da ich ihn irgendwann mal Upgedatet habe.
Nochmal Dankeschön und alles gute MfG
Darkman :D
 
Anzeige
Oben