Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie erkenne ich eine 32- oder 64bit-Version

Jonny Nr. 5

treuer Stammgast
Woran kann ich erkennen das mein PC eine 32 Bit oder 64 Bit Vista Version benötigt ?
 
Anzeige
AW: WIN Vista = 32 Bit oder 64 Bit erkennen , wie ?

Start - Systemsteuerung - System

Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke.
 
AW: WIN Vista = 32 Bit oder 64 Bit erkennen , wie ?

ohweh ! ich habe schon wieder unverständlich gefragt . Entschuldigt . Also nochmal : ich besitze mehrere PC´s ohne Festplatte auf denen die Vista Lizenz noch dranklebt . Festplatten habe ich auch ne Menge ohne System drauf . Woran erkenne ich nun was ich benötige. . . . . . eine 32 Bit oder 64 Bit Vista Version ?
 
AW: WIN Vista = 32 Bit oder 64 Bit erkennen , wie ?

Du kannst mit einer Vista Lizenz beide Versionen installieren

Ein 64 bit System kann man ab 3 GB RAM sinnvollerweise schon installieren
 
AW: WIN Vista = 32 Bit oder 64 Bit erkennen , wie ?

3 GB RAM , ist das ist der Arbeitsspeicher den man einstecken kann ?
 
AW: WIN Vista = 32 Bit oder 64 Bit erkennen , wie ?

3 GB RAM , ist das ist der Arbeitsspeicher den man einstecken kann ?
genrell hat HerrAbisZ recht, ich will es nur etwas genauer sagen, weil du ja oben geschrieben hast, du hast mehrere PC
du kannst es dann problemfrei installieren, wenn dein Mainboard die Installation von 3 GIG RAM unterstützt
denn normalerweise müssen immer zwei gleiche riegel eingeschoben werden
bei der Zahl 3 wird das schwierig ;)
 
AW: WIN Vista = 32 Bit oder 64 Bit erkennen , wie ?

Ich hatte mal 3GB, sogar Dualchannel fähig, 2x1 und 2x0,5GB. Das war aber DDR1 oder 2 Ram. Heute nimmt man für ein x86 OS 1x4 oder 2x2GB,letzteres ist sowohl DC-fähig als wohl auch billiger.
 
AW: WIN Vista = 32 Bit oder 64 Bit erkennen , wie ?

ohweh ! ich habe schon wieder unverständlich gefragt . Entschuldigt . Also nochmal : ich besitze mehrere PC´s ohne Festplatte auf denen die Vista Lizenz noch dranklebt . Festplatten habe ich auch ne Menge ohne System drauf . Woran erkenne ich nun was ich benötige. . . . . . eine 32 Bit oder 64 Bit Vista Version ?
Wie schon geschrieben wurde, könntest Du lizenztechnisch jeweils eine von beiden verwenden. Sinnvoll ist 64 Bit erst ab ca. 4 GB RAM, wobei Vista 32 Bit sowieso nur bis 4 GB erlaubt. Ob die 64-Bit-Version läuft hängt vom Prozessor und Mainboard ab. Wenn Du die Prozessorbezeichnung hier nennst, kann Dir sicher jemand sagen, ob dieser 64 Bit unterstützt.
 
Ich denke, Vista Rechner sollte schon 64bit können.

Genau Hardwaredaten sind aber immer seeeeeeeeeehr hilfreich.
 
die Hardwaredaten kann ich selbst erst sehen nachdem der PC läuft . Alles andere ist schwierig weil ich zu wenig weis darüber . Aber mit eurer Hilfe geht es täglich besser :)
 
Für so etwas gibt es LIVE CDVD`s von Linux, UBCD, HBCD, etc.

Damit bootet man und kann die Hardwaredaten auslesen.
 
Bei Rechnern mit vorinstalliertem Vista könnten auch schon die Informationen vom Typenschild ausreichen, um die Hardware zu identifizieren.
 
Anzeige
Oben