Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Benutzerkonto Windows Vista Business

wemimexico

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe folgendes Problem,
mein System ist Windows Vista Business. Ich kann mich nicht mehr auf meinem Laptop anmelden, es kommt folgende Aussage

1. Die Anmeldung des Dienstes " Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.
2. Das Benutzerkonto kann nicht geladen werden.

Können Sie mir bitte helfen, Danke
 
Anzeige
AW: Benutzerkonto Windows Vista Business

Hier die Lösung:
- Im abgesicherten Modus (beim Start F8 drücken) starten
-Als Admin einloggen, auch wenn das der defekte User ist
- REGEDIT bei Ausführen eingeben
- HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ MICROSOFT \ WindowsNT \ CurrentVersion\ ProfileList aufrufen
- suchen nach einem Schlüssel mit der Endung .bak
- falls es einen 2. Schlüssel gleichlautend ohne .bak gibt, einfach umbenennen und die Endung .old anfügen
- Bei dem Schlüssen mit .bak durch Umbenennen die Endung entfernen
- Im rechten Fenster noch den Wert "state" suchen und diesen den Hexwert 0 verpassen
- Regedit schließen und Neu starten. Dann müsste alles wieder passen.
 
AW: Benutzerkonto Windows Vista Business

Vielen Dank, werde ich gleich versuchen
Saludos Edwin

Hallo Rober, soll ich im Abgesicherten Modus oder mit Netzwerktreibern oder mit Eingabeauffoderung starten.
Bin zur zeit in Mexico und total Hilflos, Danke für deine Antwort
Saludos Edwin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benutzerkonto Windows Vista Business

Einfach im abgesicherten Modus. Netzwerktreiber sind nicht notwendig, da Du ja nur einen kurzen Fix an der Registry machst.
 
AW: Benutzerkonto Windows Vista Business

Ich hatte das gleiche Problem..Vielen Dank hat echt super geholfen!
 
Hatte auch das Problem und dein Tipp hat geholfen. :)

Vielen Dank! (y)(y)(y)


Was mache ich denn mit dem geänderten Eintrag in der registry?
Löschen?
 
Anzeige
Oben