Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage IE8 braucht ca. 100 Sekunden bis zur Betriebsbereitschaft

Gerd99

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe nach meinem 14 tägigen Urlaub die VISTA Updates von MS installiert (ua. auch das Office 2007 SP2).

Ich habe jetzt ein Problem mit dem IE8 habe. Er starte und braucht bis zum Aufbau der Startseite ca. 100 Sekunden. Dabei ist es egal ob ich eine leere Startseite oder eine andere auswähle. Alle anderen Browser (Firefox 3.0.10 oder Chrome) dagegen gehen einwandfrei. Am Netzwerk kann es also nicht liegen. Ob das mit dem Updates zusammen hängt weiß ich nicht genau, da ich den IE8 eigentlich nicht häufig nutze. Ich wollte ihn jetzt nur einmal neu testen, da er sowie so bald von MS als wichtiges Update angeboten wird.

Frage:
Wie kann ich den IE8 deinstallieren und ev. neu installieren ? erledigt

KORREKTUR:
Ich habe den IE8 einmal deinstalliert und dann über das Windows Update noch einmal neu installieren lassen. Leider hat sich an dem Startproblem (100 Sekunden) nichts geändert. Es war auch während der "kurzen" Einsatzzeit unter dem IE7 genauso.

Jetzt lautet die Frage ein wenig anders:
Wer kann mir zu dem Problem einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Genau das selbe Problem hab ich auch ....

IE8 öffnen ... weißer Bildschirm .... und warten , warten, warten :cry:

sobald wie aber die Startseite geladen ist geht alles reibungslos und mit der gewohnten Geschwindigkeit !


mfG addi1977
 
Hallöchen:)

Schalte mal unter Sicherheit den Smartscreen Filter aus und schau mal ob es dann besser ist .

PS; ..bei mir ist auch die in Privat Filterung aus..unter "Sicherheit" ..."Einstellung der inPrivat Filterung" ..da findest Du das (siehe Screen)

in privat.JPG
Gruß der kuschismilie_winke_020.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
:),

probiere mal, den IE zurückzusetzen.

Findest du unter Internetoptionen --> Erweitert
Hat mir häufig weitergeholfen.
 
Hi,

hat auch mal so ein Problem. Unter Extras,Add-Ons verwalten geht ein neues Fenster auf. In dem gibt es eine Spalte mit Ladezeit. Schaue mal dort ob irgendwas den Start verzögert. Bei mir war damals ein Add-One mit einer langen Ladezeit das Problem. Einfach deaktivieren und er rennt wieder.

Dirk
 
Hi,

hat auch mal so ein Problem. Unter Extras,Add-Ons verwalten geht ein neues Fenster auf. In dem gibt es eine Spalte mit Ladezeit. Schaue mal dort ob irgendwas den Start verzögert. Bei mir war damals ein Add-One mit einer langen Ladezeit das Problem. Einfach deaktivieren und er rennt wieder.

Dirk

Hallo,
das kann ich so bestätigen. Das war bei mir Skype 4.0 mit einer Ladezeit von 59,2 Sekunden. Nur damit die Telefonnummern anders dargestellt werden. Das habe ich sofort deaktiviert und nun öffnet der IE8 sich halbwegs wieder. Er kommt beim Start zwar nicht an Firefox und erst recht nicht an Chrome dran, aber es geht zumindest wieder ohne die große Verzögerung. Ich hatte mich auch schon gewundert, da es auf meinen Notebook einwandfrei lief. Dort ist auch auch Skype nicht installiert.

DANKE für die Tipps aus dem Forum.
 
Anzeige
Oben