Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Keine Updates für Windows Vista mehr?

  1. #1
    pc-laie
    nicht mehr wegzudenken

    Frage Keine Updates für Windows Vista mehr?

    Hallo zusammen,

    seit Tagen versuche ich, meinen PC mit Vista-Updates zu versorgen. Jedoch ist die Update-Suche jedesmal stundenlang aktiv, und es passiert nichts. Selbst gestern nach 3, 4 oder 5 Stunden stand da noch "Es wird nach Updates gesucht" ...

    Meines Wissens nach sollen die Updates für Vista doch erst 2017 ein gestellt werden. Oder bin ich falsch informiert?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Keine Updates für Windows Vista mehr?

    Du kannst von hier das Update Pack runterladen. Das letzte ist von August 2015.

    Windows Vista Update Pack by DrWindows - August 2015

  4. #3
    pc-laie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Keine Updates für Windows Vista mehr?

    Das bringt mir aber nichts, da ich Ende Juni 2016 zuletzt Updates einspielen konnte. Es fehlen nur die Updates ab da.

    Zudem beantwortet es meine Frage nicht

  5. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Keine Updates für Windows Vista mehr?

    Irgendwann ist für alle Systeme das Ende erreicht. Auch für Windows 7 gibt es schon Probleme mit den Updates.

    Die nächste Windows-Leiche: Microsoft lässt Vista sterben

  6. #5
    pc-laie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Keine Updates für Windows Vista mehr?

    Ja, irgendwann liegt auch Windows 10 in der Kiste

    Und Deine Antwort bedeutet, daß Vista aktuell nicht mehr mit Updates versorgt wird? Lt. Deinem Link soll dieses erst ab Frühjahr 2017 der Fall sein, was auch meinem Kenntnisstand entspricht ...

  7. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Keine Updates für Windows Vista mehr?

    Und Deine Antwort bedeutet, daß Vista aktuell nicht mehr mit Updates versorgt wird?
    Das habe ich nicht gesagt, nur das es mit den Updates Probleme gibt, auch bei Windows 7. Werden wohl alle Server für das neue Windows 10 gebraucht das ja ab heute verteilt wird.

  8. #7
    pc-laie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Keine Updates für Windows Vista mehr?

    Gibt es denn auf microsoft.de eine Möglichkeit, neueste Vista-Updates herunterzuladen?

    Gesucht habe ich nach so einer Möglichkeit schon, allerdings erfolglos.

  9. #8
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Keine Updates für Windows Vista mehr?


  10. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Keine Updates für Windows Vista mehr?

    Der Autor schreibt ja, daß es auf Vista auch funktionieren könnte. Mangels Vista kann ich das aber nicht testen.

  11. #10
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Keine Updates für Windows Vista mehr?


  12. #11
    pc-laie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Keine Updates für Windows Vista mehr?

    Hallo Shiran,

    Danke für Deinen Beitrag.

    Der 1. Link funktioniert bei mir nicht, da ich diese Fehlermeldung bekomme: "Zum Verwenden des vollen Funktionsumfangs dieser Website müssen Sie Microsoft Internet Explorer 6.0 oder höher ausführen.".

    Die Fehlermeldung bekomme ich auch im IE 9.

    Ansonsten habe ich mittlerwiele kapiert, daß es gegenwärtig etwas kompliziert ist, Vista zu updaten.

  13. #12
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Keine Updates für Windows Vista mehr?

    Du benötigst den Update Katalog eigentlich noch nicht. Microsoft hat die Ankündigung anscheinend noch nicht bzw. nicht vollständig umgesetzt. Zumindest funktionieren die Vista-Links auf Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung noch. Auch andere Updates von Windows 7 und 8.1 lassen sich noch direkt von Microsoft.com-Unterseiten herunterladen.

    Das, was Du vermutlich suchst, eine Liste mit allen Updates, gibt es bei Microsoft nicht. Es erscheinen monatlich sog. Security Bulletins, in denen für alle derzeit unterstützten Windowsversionen die Sicherheitsupdates aufgelistet sind. Allerdings sind das wirklich nur die Sicherheitsupdates.

    Ansonsten mußt Du auf Drittanbieter zurückgreifen. Es gab ja auch hier mal ein Updatepack für Vista. Ob es von anderen Stellen noch Updatepacks für Vista gibt, weiß ich nicht. Es gibt noch WSUS Offline Update - Update Microsoft Windows and Office without an Internet connection Damit lassen sich alle Updates für ein Windows/Office herunterladen, allerdings wird Vista dort inzischen unter Altprodukte geführt.

    Versuch erstmal die von Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung genannten Updates für Vista manuell zu installieren. Wichtig ist bei der manuellen Installation, daß Windows Update nicht läuft, d.h. in den Optionen ausschalten, Netzwerkverbindung trennen, neu starten und dann die heruntergeladenen Update-Dateien ausführen.

  14. #13
    pc-laie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Keine Updates für Windows Vista mehr?

    Zitat Zitat von build10240
    Das, was Du vermutlich suchst, eine Liste mit allen Updates, gibt es bei Microsoft nicht
    Schade. Warum nicht?

    Aber ernsthaft: bis jetzt ist es mir - trotz Eurer Links - nicht gelungen, weitere Updates einzuspielen. Weiß der Geier, warum.

    Ich werd's halt weiter via Windows-Update-Funktion versuchen und entweder klappt's nochmal oder eben nicht.

    Danke an alle

  15. #14
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Keine Updates für Windows Vista mehr?

    Zitat Zitat von pc-laie
    Aber ernsthaft: bis jetzt ist es mir - trotz Eurer Links - nicht gelungen, weitere Updates einzuspielen. Weiß der Geier, warum.
    Bitte lies den Text im Link von @HerrAbisZ (Beitrag #8) sorgfältig, dies ist wirklich eine mögliche Lösung!

  16. #15
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Keine Updates für Windows Vista mehr?

    @pc-laie: Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" unter Umständen MEHRMALS laufen.

    PC nach den Durchläufen neu starten.

    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •