Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Mit T-Online über die Steckdose ins Inet??

ethix

kennt sich schon aus
Hey guys!

Hab ja nachwievor das Problem mit meiner PS3 (siehe andere Thread)
Jetzt kam ich auf die Idee mit dem Internet aus der Steckdose...
Geht das so einfach? Also einen dieser Adapter kaufen...am Router anschließen und im Erdgeschoss in die Steckdose... und hier unten im keller dann in die Steckdose und von da aus an die PS3????

Gruß
 
Anzeige
Prinzipiell geht es. Nur müssen sich beide Steckdosen im gleichen Stromkreis befinden.
Entweder fragst du vorher einen Elektriker, das er das überprüft, oder du lässt beim Kauf des Adapters die Möglichkeit der Rückgabe bei Nichtfunktionieren dir auf dem Kassenzettel vermerken.
 
Prinzipiell geht es. Nur müssen sich beide Steckdosen im gleichen Stromkreis befinden.

Ich kann mir denken, was Du uns sagen möchtest: Beide Steckdosen müssen auf der gleichen Phase liegen, oder? Wie sollen denn auch bei unterschiedlichen Stromkreisen die Adapter kommunizieren?

Aber: diese Aussage mit den Phasen ist schon ein paar Jahre alt. Mittlerweile laufen die Dinger auch auf unterschiedlichen Phasen, was von/bei devolo und auch in verschiedenen Foren bestätigt wird.
 
Ich kann mir denken, was Du uns sagen möchtest: Beide Steckdosen müssen auf der gleichen Phase liegen, oder? Wie sollen denn auch bei unterschiedlichen Stromkreisen die Adapter kommunizieren?

Ja, das meinte ich, etwas blöd ausgedrückt. :angel Sorry :D
Aber: diese Aussage mit den Phasen ist schon ein paar Jahre alt. Mittlerweile laufen die Dinger auch auf unterschiedlichen Phasen, was von/bei devolo und auch in verschiedenen Foren bestätigt wird.

Meine Infos waren bis heute genauso alt, da ich so ein Adapter nie eingesetzt habe. Habe mich eben durch Dich und der F.A.Q. von devolo eines besseren belehren lassen. :D

aus der F.A.Q.

In meinem Haus liegen drei getrennte Phasen. Kann dLAN® auch von einer Phase zu einer anderen Phase eine Verbindung aufbauen?
Ja. Diese sog. Phasenkopplung funktioniert bei dLAN®-Geräten auch ohne zusätzlichen Einbau eines Phasenkopplers. Das bedeutet, dass Sie auch über zwei oder drei Phasen Netzwerkverbindungen aufbauen können.
 
ich glaub ich leg mir die teile jetzt für die playsi an!

hab langsam kein bock mehr hier auf die ganze scheisse!!!!!
sorry für die kraftausdrücke ;)

nur isses echt zum kühe melken hier... kriegt man voll die krise bei, seit 2 wochen probier ich jeden 2ten tag ca 1,5 std rum und jetzt reichts langsam...geb ich halt lieber nen paar taler aus und gut is :D
 
Anzeige
Oben