Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54
Danke Übersicht6Danke
Thema: Nach Wiederherstellung des Benutzerprofils sind alle Daten weg Hallo, ich hoffe,* dass man mir hier weiter helfen kann. Es geht um einen Laptop von Lenovo mit Windows Vista. ...
  1. #1
    Lady Noir
    kennt sich schon aus

    Unglücklich Nach Wiederherstellung des Benutzerprofils sind alle Daten weg

    Hallo, ich hoffe,* dass man mir hier weiter helfen kann.
    Es geht um einen Laptop von Lenovo mit Windows Vista.

    Und zwar kam vor einigen Tagen die Meldung, nach dem Starten und nach Eingabe des Benutzer Passwortes, dass das Benutzerprofil nicht geladen werden kann und die Anmeldung fehlgeschlagen ist. Habe dann einen sehr hilfreichen Beitrag hier gefunden, dass man sich im abgesicherten Modus anmelden soll





    _Hier der Beitrag_

    Nun sollte man sich an einem Konto anmelden das über Administratoren-Rechte verfügt.
    Dies kann auch das defekte Konto sein, das sich in der normalen Ausführung von Windows eben nicht mehr starten lässt.
    Nach der Anmeldung rufst Du über die Suche oder Ausführen "regedit.exe" auf.
    Gehe nun zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ MICROSOFT \ WindowsNT \ CurrentVersion\ ProfileList.
    Nun:
    - suche nach einem Schlüssel mit der Endung .bak
    - falls es einen 2. Schlüssel gleich-lautend ohne .bak gibt, einfach
    umbenennen und die Endung .old anfügen
    - Bei dem Schlüssel mit .bak durch umbenennen die Endung entfernen
    - Im rechten Fenster noch den Wert "state" suchen und diesem den Hexwert 0
    geben.


    Hat alles wunderbar funktioniert. Der Laptop ließ sich nach dem Neustart ganz normal hochfahren.

    NUN DAS PROBLEM :

    ALLE DATEN, BILDER etc. Sind weg. Viele wichtige Dokumente und Bilder. ... gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen?*

    Bin echt verzweifelt*

  2. #2
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Nach Wiederherstellung des Benutzerprofils sind alle Daten weg

    Hallo Lady Noir,
    bitte öffne mal den Windows Explorer und dann C:, hier nun noch Benutzer auswählen. Hier solltest Du nun alle Profile sehen und kannst die Daten aus dem beschädigten Profil-Ordner kopieren.
    Lady Noir bedankt sich.

  3. #3
    Lady Noir
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Wiederherstellung des Benutzerprofils sind alle Daten weg

    Danke. Ich werde morgen mal gucken, ob es klappt.
    skorpion68 bedankt sich.

  4. #4
    Lady Noir
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Wiederherstellung des Benutzerprofils sind alle Daten weg

    Irgendwie komme ich nicht weiter, wenn ich den Windows Explorer gestartet habe, was genau muss ich machen?

  5. #5
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Nach Wiederherstellung des Benutzerprofils sind alle Daten weg

    Bitte klicke auf Start und dann auf Computer. Es öffnet sich nun der Windows Explorer und Du müsstest jetzt Deine Festplatten sehen und hier klickst Du auf C: sowie auf den Ordner Benutzer. Sofern der alte Profileordner nicht angezeigt wird führe bitte dies hier Versteckte Ordner anzeigen in Windows Vista aus.

    Solltest Du den alten Profilordner gefunden haben kannst Du Deine persönlichen Daten in Deinen neuen Profilordner kopieren.

  6. #6
    Lady Noir
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Wiederherstellung des Benutzerprofils sind alle Daten weg

    Ja okay. Eine Handvoll an Dokumenten sind da, aber Bilder sind zum Beispiel alle weg.

  7. #7
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Nach Wiederherstellung des Benutzerprofils sind alle Daten weg

    Prüfe bitte die HDD

    CrystalDiskInfo Portable - Download - COMPUTER BILD

    Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke

    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und gib den Befehl

    chkdsk c: /f /r dort ein. Dann mit "J" bestätigen - Neu Starten.

  8. #8
    Lady Noir
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Wiederherstellung des Benutzerprofils sind alle Daten weg

    Sorry. Ich verstehe nur Bahnhof.
    Nochmal für Dumme bitte.

  9. #9
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Nach Wiederherstellung des Benutzerprofils sind alle Daten weg

    Bitte mache mal vom Ordner Benutzer einen Screenshot und lade diesen hier hoch, siehe dazu hier http://www.drwindows.de/dr-windows-i...t-gemacht.html.

  10. #10
    Lady Noir
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Wiederherstellung des Benutzerprofils sind alle Daten weg

    Ich hoffe es klappt.
    Meinst Du so?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Wiederherstellung des Benutzerprofils sind alle Daten weg-20160824_192458.jpg  
    skorpion68 bedankt sich.

  11. #11
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Nach Wiederherstellung des Benutzerprofils sind alle Daten weg

    @HerrAbisZ

    Warum in die Ferne schweifen, die Software liegt so nah bei Dr Windows

    Download-News

    ...und noch viel, viel mehr...
    Franz und gial bedanken sich.

  12. #12
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Nach Wiederherstellung des Benutzerprofils sind alle Daten weg

    @Lady Noir
    In Beitrag #5 hatte ich Dir noch geraten, dass Du mal die versteckten Ordner sichtbar machst aber vielleicht reicht es auch so. Im Ordner Benutzer befinden sich neben dem Profilordner Öffentlich vier weitere Profilordner. Du bist jetzt mit dem Profil Manuela (08.04.2016) angemeldet. Deine Daten müssten sich eventuell im Profilordner TEMP.Manuela-PC (17.08.2016) oder Manuela.Manuela-PC (20.08.2016) befinden. Der Profilordner TEMP (08.09.2010) ist offensichtlich von Lenovo für die Einrichtung erstellt wurden.

    Zur Erklärung des Beitrages #7 von @HerrAbisZ schaue bitte auch hier http://www.drwindows.de/hardware-too...erwachung.html und hier Intensive Datenträgerüberprüfung der System-Festplatte unter Windows 7 rein. Zu Letzterem, dies funktioniert auch so unter Windows Vista. Da Dein Profilordner beschädigt war kann es nahe liegen, dass Deine Festplatte eventuell beschädigt ist. Mit Cristal Disk Info liest man den Status der Festplatte aus und mit dem Windows eigenen Tool CHKDSK überprüft man die Festplatte auf Fehler und behebt sie sofern möglich.

  13. #13
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Nach Wiederherstellung des Benutzerprofils sind alle Daten weg

    Noch ein Tip - Screenshots erstellen

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/954097

  14. #14
    Lady Noir
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Wiederherstellung des Benutzerprofils sind alle Daten weg

    Ich bin hier mit Handy online. Deswegen ist es abfotografiert @HerrAbisZ

  15. #15
    Lady Noir
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Wiederherstellung des Benutzerprofils sind alle Daten weg

    @skorpion68 ich habe dort nun alle Ordner durchgesucht.ich finde einfach nichts. Das mit dem 'Versteckte Ordner sichtbar machen' klappt irgendwie auch nicht, da oben in der leiste nicht 'Extras' steht

    Wenn ich auf Start klicke und in die Suchleiste zum beispiel "Urlaub" eingebe öffnet er mir die Ordner mit den Urlaubsbildern. Also die Bilder sind wohl noch da. Habe auch schon einige retten können. Aber ich weiß nicht wie die Ordner alle heißen und das kann doch so auch nicht die Lösung sein.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163