Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Wiederherstellung des Benutzerprofils sind alle Daten weg

Lady Noir

kennt sich schon aus
Hallo, ich hoffe,* dass man mir hier weiter helfen kann.
Es geht um einen Laptop von Lenovo mit Windows Vista.

Und zwar kam vor einigen Tagen die Meldung, nach dem Starten und nach Eingabe des Benutzer Passwortes, dass das Benutzerprofil nicht geladen werden kann und die Anmeldung fehlgeschlagen ist. Habe dann einen sehr hilfreichen Beitrag hier gefunden, dass man sich im abgesicherten Modus anmelden soll





_Hier der Beitrag_

Nun sollte man sich an einem Konto anmelden das über Administratoren-Rechte verfügt.
Dies kann auch das defekte Konto sein, das sich in der normalen Ausführung von Windows eben nicht mehr starten lässt.
Nach der Anmeldung rufst Du über die Suche oder Ausführen "regedit.exe" auf.
Gehe nun zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ MICROSOFT \ WindowsNT \ CurrentVersion\ ProfileList.
Nun:
- suche nach einem Schlüssel mit der Endung .bak
- falls es einen 2. Schlüssel gleich-lautend ohne .bak gibt, einfach
umbenennen und die Endung .old anfügen
- Bei dem Schlüssel mit .bak durch umbenennen die Endung entfernen
- Im rechten Fenster noch den Wert "state" suchen und diesem den Hexwert 0
geben.


Hat alles wunderbar funktioniert. Der Laptop ließ sich nach dem Neustart ganz normal hochfahren.

NUN DAS PROBLEM :

ALLE DATEN, BILDER etc. Sind weg. Viele wichtige Dokumente und Bilder. ... gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen?*

Bin echt verzweifelt* :geknickt
 
Anzeige
Hallo Lady Noir,
bitte öffne mal den Windows Explorer und dann C:, hier nun noch Benutzer auswählen. Hier solltest Du nun alle Profile sehen und kannst die Daten aus dem beschädigten Profil-Ordner kopieren.
 
Bitte klicke auf Start und dann auf Computer. Es öffnet sich nun der Windows Explorer und Du müsstest jetzt Deine Festplatten sehen und hier klickst Du auf C: sowie auf den Ordner Benutzer. Sofern der alte Profileordner nicht angezeigt wird führe bitte dies hier Versteckte Ordner anzeigen in Windows Vista aus.

Solltest Du den alten Profilordner gefunden haben kannst Du Deine persönlichen Daten in Deinen neuen Profilordner kopieren.
 
Ich hoffe es klappt.
Meinst Du so?
 

Anhänge

  • 20160824_192458.jpg
    20160824_192458.jpg
    1.009,4 KB · Aufrufe: 197
@Lady Noir
In Beitrag #5 hatte ich Dir noch geraten, dass Du mal die versteckten Ordner sichtbar machst aber vielleicht reicht es auch so. Im Ordner Benutzer befinden sich neben dem Profilordner Öffentlich vier weitere Profilordner. Du bist jetzt mit dem Profil Manuela (08.04.2016) angemeldet. Deine Daten müssten sich eventuell im Profilordner TEMP.Manuela-PC (17.08.2016) oder Manuela.Manuela-PC (20.08.2016) befinden. Der Profilordner TEMP (08.09.2010) ist offensichtlich von Lenovo für die Einrichtung erstellt wurden.

Zur Erklärung des Beitrages #7 von @HerrAbisZ schaue bitte auch hier http://www.drwindows.de/hardware-to...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html und hier Intensive Datenträgerüberprüfung der System-Festplatte unter Windows 7 rein. Zu Letzterem, dies funktioniert auch so unter Windows Vista. Da Dein Profilordner beschädigt war kann es nahe liegen, dass Deine Festplatte eventuell beschädigt ist. Mit Cristal Disk Info liest man den Status der Festplatte aus und mit dem Windows eigenen Tool CHKDSK überprüft man die Festplatte auf Fehler und behebt sie sofern möglich.
 
@skorpion68 ich habe dort nun alle Ordner durchgesucht.ich finde einfach nichts. Das mit dem 'Versteckte Ordner sichtbar machen' klappt irgendwie auch nicht, da oben in der leiste nicht 'Extras' steht :(

Wenn ich auf Start klicke und in die Suchleiste zum beispiel "Urlaub" eingebe öffnet er mir die Ordner mit den Urlaubsbildern. Also die Bilder sind wohl noch da. Habe auch schon einige retten können. Aber ich weiß nicht wie die Ordner alle heißen und das kann doch so auch nicht die Lösung sein.
 
Anzeige
Oben