Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Media Center & EPG

  1. #1
    Peter
    Herzlich willkommen

    Media Center & EPG

    Hallo zusammen,

    ich betreibe unter Vista 32bit den Cinergy Hybrid T USB XS Stick.
    Dabei habe ich 3 Probleme:

    - Im Gerätemanager wird kein Treiber für USB Audio Gerät installiert (trotzdem scheint alles zu funktionieren)

    - Im MediaCenter sind die Kanallisten des EPG unvollständig, z.B. für VOX liegen keine Daten vor.

    - Die Home Cinema Software von Terratec verträgt sich nicht mit der AERO- Oberfläche - funktioniert sonst aber sehr gut.

    Kennt jemand diese Probleme, bzw. hat Tipps für mich wie man diese Mängel "abstellen" kann??

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Media Center & EPG

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    - Im Gerätemanager wird kein Treiber für USB Audio Gerät installiert (trotzdem scheint alles zu funktionieren)
    Dann hat Vista seinen eigenen Treiber installiert.

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Im MediaCenter sind die Kanallisten des EPG unvollständig, z.B. für VOX liegen keine Daten vor.
    Hatte ich auch. Gib mal nicht Deine PLZ ein, sondern laß für ganz Deutschland suchen
    (oder umgedreht, bin mir jetzt nicht so sicher)

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Die Home Cinema Software von Terratec verträgt sich nicht mit der AERO- Oberfläche - funktioniert sonst aber sehr gut.
    Evetuell auf ein Update warten- wenn es das nicht schon gibt (Herstellerseite).

  4. #3
    Peter
    Herzlich willkommen

    AW: Media Center & EPG

    Zitat Zitat von Knarfy Beitrag anzeigen
    Dann hat Vista seinen eigenen Treiber installiert.

    Hatte ich auch. Gib mal nicht Deine PLZ ein, sondern laß für ganz Deutschland suchen
    (oder umgedreht, bin mir jetzt nicht so sicher)

    Evetuell auf ein Update warten- wenn es das nicht schon gibt (Herstellerseite).

    Glaube ich eher nicht, da das Gerät mit Ausrufezeichen im Gerätemanger erscheint. Trotz allem konnte ich bisher nichts entdecken, was nicht funktioniert ... ist also eher optisch störend.


    Habe bereits beide Optionen ausprobiert, leider ohne Erfolg...


    Da gibt es wohl tatsächlich keine andere Möglichkeit, ich habe bereits die aktuelste Version. Das terratec Home Center empfängt übrigens alle EPG -Daten.


    Vielen Dank für die prompte Antwort!!

  5. #4
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Media Center & EPG

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Habe bereits beide Optionen ausprobiert, leider ohne Erfolg...
    Hier kannst Du auch nochmal die EPG Zuordnung überprüfen und g.g.
    korrigieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Media Center & EPG-aufzeichnen.jpg  

  6. #5
    Peter
    Herzlich willkommen

    AW: Media Center & EPG

    Zitat Zitat von Knarfy Beitrag anzeigen
    Hier kannst Du auch nochmal die EPG Zuordnung überprüfen und g.g.
    korrigieren.
    Okay, dann werde ich es nochmal mit beiden Möglichkeiten ganz geduldig ausproboeren, ob sich der gewünschte Erfolg einstellt.

  7. #6
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Media Center & EPG

    ich kann dir noch das hier empfehlen!
    MCE-Community.de -> Media Center auf Windows Vista

    hier dreht sich alles rund ums media center

Ähnliche Themen

  1. Multimedia: TV-Bild unter Media Center schlecht
    Von Spider im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 21:21
  2. [gelöst] Media Center spielt keine DivX-Dateien ab
    Von Unregistriert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 21:46
  3. Media Center und DVB-T?
    Von SmartyJana im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 12:21
  4. KB932818 - Kumulatives Update für Windows Media Center
    Von Martin im Forum Vista Updates & Patches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 17:55
  5. KB929615 - Falsche TV-Sprachausgabe in Windows Media Center
    Von Martin im Forum Vista Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 13:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •